Hi gibt es ein chat programm für handys via bluetooth?
Wäre nämlich echt cool!
Thx
Seba :roll:
mcpai
21.10.2004, 20:00
Du meinst, das du vom Handy mit nem Kumpel aufm PC chatten kannst, der max. 10m von dir entfernt stehen darf?
Versteh ich irgendwie den Sinn nicht bei der ganzen AKtion
Andre
21.10.2004, 20:10
1. Bluetooth geht auch durch Wände. Hab's sogar von der ersten bis in die dritte Etage geschafft.
2. Es gibt Situationen wo eine akustische Kommunikation einfach nicht angebracht ist -> z.B. während den schulstunden :wink:
Für symbian-phones gibt's schon 'n Chatproggi, aber für's S65 wüsste ich ncoh nichts was 100%ig funzt. MIDP2.0 ist für Non-Symbian-Phones Vorraussetzung. Also techn. möglich...
Bis dahin bleibt wohl nur das verschicken von Telefonbuchgeinträgen zum Chatten :wink:
MotocrossFrEaK
25.01.2005, 17:22
1. Bluetooth geht auch durch Wände. Hab's sogar von der ersten bis in die dritte Etage geschafft.
2. Es gibt Situationen wo eine akustische Kommunikation einfach nicht angebracht ist -> z.B. während den schulstunden :wink:
Für symbian-phones gibt's schon 'n Chatproggi, aber für's S65 wüsste ich ncoh nichts was 100%ig funzt. MIDP2.0 ist für Non-Symbian-Phones Vorraussetzung. Also techn. möglich...
Bis dahin bleibt wohl nur das verschicken von Telefonbuchgeinträgen zum Chatten :wink:
Man kann beim S65 auf Notitzen machen und die dann per Bluetooth schicken, dann muss man wenigstens keine Telefonbuchgeinträge machen und kann mehr schreibn ;)
HansPeter
25.01.2005, 17:38
jo ich versende auch immer die notizen per bluetooth in den schulstunden :D
ein extra chatprogramm wäre zwar cool aber braucht man eigentlich nicht unbedingt
Linux
25.01.2005, 17:55
n chat programm würd höchstens was bringen, wenn auch mehrere Leute auf einmal damit chatten können, nich nur was für 2 leute, da reicht notitzen verschicken
MotocrossFrEaK
25.01.2005, 18:21
Also ich hab nen Program gefunden! :)
Habe es aber noch nicht ausprobiert wie es so ist! Auf jedenfall läuft es!
Wer link zum Download haben will PN an mich!
Hat jemand, dem ich den Link geschickt habe geschaut ob es auch richtig funzt??
Also ich kann mein Test-urteil morgen abgeben :)
gReEtZ :D
eViLdReAm
13.02.2005, 21:52
schon etwas her, trotzdem würde mich interessieren wie der test ausgefallen ist :)! wenn positiv bekommen ich auch gerne PN ;-)
schrecke
13.02.2005, 22:59
dann aba bitte auch ne PN an mich :D
Contact
13.02.2005, 23:06
Also das würd mich dann auch mal interessieren.
Bitte auch ne PN mit link an mich =).
schrecke
13.02.2005, 23:08
gibts hier ne Funktion wie "PN an alle" :lol:
krikki
13.02.2005, 23:16
Ich hätte auch Interesse an dem Proggi...
Gruß und Dank im voraus, Krikki
manitougs
13.02.2005, 23:21
Nachdem man weiss, wer dieses Proggi hat, kann man sich per PN an diesen wenden. :wink:
Wenns hier so weitergeht, denk ich, dass wir bald schliessen werden.
Diskussionen und ähnliches werden natürlich gerne gesehen und sind erwünscht. :D
MotocrossFrEaK
14.02.2005, 13:48
Ich pn doch hier net alle an...pn't mich an und ihr bekommt den Link :P
Wie lief der chat bei denen die ich den Link gegeben habe??
KR23
14.02.2005, 14:32
Also was mich auch interessieren würde ob des dann nur mit Java Handys geht oder auch mit Symbian. z.B. S65 <-> SX1
Kann da schon jemand was zu sagen?!?
Faint
14.02.2005, 15:43
Das SX1 kann ja auch Java, deswegen wirds (warscheinlich) gehn.
turncoat
14.02.2005, 16:04
gibts hier ne Funktion wie "PN an alle" :lol:
Ich fänds nervig, wenn jeder alle so einfach per PN nerven könnte.
Savannen_Joe
14.02.2005, 18:48
Sersm mich würde das programm auch interessieren, kann mir jemand den link per pn schicken?
Thx a lot
krikki
14.02.2005, 18:53
Also installiert bekommen habe ichs... jetzt fehlt mir nur jemand zum testen! Melde mich mal, wenns neues gibt
Gruß Krikki
maethu
14.02.2005, 19:49
hätte den link auch gerne per pm!
thx
MotocrossFrEaK
14.02.2005, 20:17
omg langsam regt das auf mit den ganzen PN antworten...:)
;)
Hat jemand hier jetzt schon das Proggi getestet? :)
eViLdReAm
14.02.2005, 20:41
also gut, hab das jetzt mal mit einem s65 (fw41) und einem s65 (fw25) getestet. ich bekomme ne verbindung wenn ich den server auf dem 41er laufen lasse, dann sucht er aber ewig noch weiter u es passiert nichts weiter! (nachdem er das andere s65 gefunden hat meine ich, wird angezeigt, ich bestätige u mehr passiert nicht...)! versuche ich mit dem 25er den server zu machen stürzt es beim auswählen von "server" ab, auch nach mehrmalgem restart immer wieder.
habe hier noch ein anderes s65 mit fw41 und versuche es jetzt mal mit den beiden 41er! wäre gut wenn es auch noch mal jm anders probiert!
mfg
edit: also gut, zwischen den beiden s65 mit fw 41 funktioniert es ohne probleme, sie finden sich schnell, connecten, aber ich kann nur nachrichten an den jeweiligen server schreiben und die verbindung trennt es immer nach paar minuten... eigentlich müssten laut anzeige ja nachrichten in beide richtungen möglich sein! tja, mal schauen ob es da ne alternative/update gibt...jm noch erfahrungen damit?
Neeeo
14.02.2005, 21:07
das mit dme bluetooth ist ja schön und gut nur nutzt es mir nichts, wenn ich mein bluetooth namen alle 5 min wieder erlauben muß, weil mein handy nur die auswahl automatisch sichtbar und nicht sichtbar hat, gibt es noch ne andere möglichkeit das auf dauer zu stellen
turncoat
14.02.2005, 21:12
das mit dme bluetooth ist ja schön und gut nur nutzt es mir nichts, wenn ich mein bluetooth namen alle 5 min wieder erlauben muß, weil mein handy nur die auswahl automatisch sichtbar und nicht sichtbar hat, gibt es noch ne andere möglichkeit das auf dauer zu stellen
Die Möglichkeit gibt es sehr wohl.
Menu > Einstellungen > Datenverb. > Bluetooth > Einschalten
Menu > Einstellungen > Datenverb. > Bluetooth > Für Alle Sichtbar > Ändern
Da kommt dann ein dreier Menu:
1. Nicht Sichtbar
2. Automat. Modus
3. Immer sichtb.
Viel Spass, Pappnase. :P
Neeeo
14.02.2005, 21:38
selber Papnase so weit war ich schon, aber bei mir S6v gibt es eben nur Automatikmodus und nicht sichtbar