Nachdem im Forum soviel über die anscheinend etwas mäßige Verarbeitung des CX65 berichtet und diskutiert wird, wollte ich an dieser Stelle mal kurz die gute Verarbeitung des M65 hervorheben.
Es muß doch auch mal einer was Positives hier schreiben!
:arrow: Die Tastatur ist gut bedienbar, obwohl die Tasten z.T. klein sind, aber dafür weit genug auseinander liegen. Der Druckpunkt ist gut, der war bei meinem ME45 wesentlcih schlechter.
Mit dem Joystick läßt es sich präzise navigieren und wackelt nicht nur einfach schwammig hin und her.
:arrow: An dem Gehäuse knarzt und wackelt nichts, was mit Sicherheit auch an den eingesetzten Dichtungen diegt, die alle Teile fest an ihrer Position halten. Das war auch schon beim Me45 so! Nach 2 Jahren Dauereinsatz kein lockerer Akkudeckel oder sonstiges.
:arrow: Ich nehme mal an, daß das M65 eine andere Software drauf hat, weil es ja auch 2-3 Funktionen mehr hat als das CX65. Bisher gab es bei mir noch keinen Absturz und ich habe auch schon ziemlich rumgedrückt.
Ich muß sagen, daß wenn ich mir so Eure Hardware- und Softwareprobleme beim CX65 durchlese, dann bin ich froh, daß ich mich doch für das M65 entschieden habe, denn fast wollte ich auch das CX65 nehmen.
:!: Ich würde sagen, daß der Mehrpreis für die bessere Verarbeitung absolut gerechtfertigt ist!
Es mögen sich bei diesem Telefon sicherlich die Geister scheiden, was das Design angeht, aber entscheiden ist doch was das Handy aushällt, wie es verarbeitet ist und wie die Technik ist. Das Handy ist doch zum Telefonieren da und nicht um es anderen Leuten wichtig unter die Nase zu halten! Die meiste Zeit verbringt es doch eh in der Tasche und es sieht kein Schwein oder seid Ihr auch so wichtige "Handyaufdentischleger"!?
So, und wer gerne Beiträge schreibt und sich in die Reiher der CX65-Nörgler einreihen will der soll bloß die Finger vom M65 lassen! :lol:
Viel Spaß noch Ihr CX65-User!
Bert
mod3k
25.07.2004, 18:09
Kann allen Punkten nur zustimmen! Auch was das ME45 angeht! ;) Zu mir meinte ne Freundin am Dienstag: "Warum haste denn so ein Handy? Klapphandys sind doch viel Moderner!" Gestern is ihr Klapphandy aus der Tasche gefallen und da lagen da 100 Teile mein M65 hätte den Sturz sicher überstanden... :D
berti369
09.08.2004, 23:08
Nun muss ich doch auch noch einen Kritikpunkt am M65 feststellen. Letzte Woche hab ich festgestellt, daß sich einige kleine Staubpartikel zwischen dem Gehäuseglas und dem Display befinden.
:?: Wie kommen die da bloß hin, wenn das Gerät angeblich spritzwasserdicht sein soll? :?:
Sowas ist mir bei meinen 3 Vorgängerhandies von Siemens nicht vorgekommen!
Entweder werde ich das Teil zum Reparaturservice bringen oder gleich einschicken.
Ärgerlich, sehr ärgerlich! :(
tüte
10.08.2004, 11:01
weil das displayglas nur zum schutz des (wasserfesten) displays ist.
zwischen glas und eigentlichem display ist halt luft.
pb.joker
10.08.2004, 13:12
Nachdem im Forum soviel über die anscheinend etwas mäßige Verarbeitung des CX65 berichtet und diskutiert wird, wollte ich an dieser Stelle mal kurz die gute Verarbeitung des M65 hervorheben.
Sag mal, wo hast Du das denn gelesen?!?
Die Verarbeitung ist nun wirklich über fast jeden Zweifel erhaben. Die Joystick-Verarbeitung läßt sich ausgleichen, ansonsten gibts nicht wirklich was zu meckern.
In Normalfall hält übrigens jedes Handy einen Sturz aus 1m Höhe aus, ohne zu zerbersten. Das Klapphandy von mod3k´s Bekannten gehört wohl nicht dazu... :lol:
Zu der Software: hier würde ich mir nicht allzusehr einreden, daß hier grundlegend unterschiedliche zum Einsatz kommen. Das Gegenteil ist er Fall... daß in den CX65-Foren im Vergleich zum M65 viele Fehler angesprochen und diskutiert werden liegt einzig und allein an der höheren Statistik. Schließlich werden ca 10x soviele CX wie M verkauft. Die Fehler des M65 sind faszinierenderweise genau dieselben wie schon beim CX65 entdeckt. Und bei derselben FW-Version sind wir auch... und da das CX65 öfter verkauft wird gibts seltsamerweise ein FW Update immer VOR der M65 Version...
Aber die Macht der Verdrängung sollte nie unterschätzt werden... :wink:
JonnyB
20.09.2004, 14:47
na klasse,
hab jetzt auch staub unterm display :x :x :x
Muss wohl mahl mit siemens telefonieren.
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!
kyro
20.09.2004, 16:42
na klasse,
hab jetzt auch staub unterm display :x :x :x
Muss wohl mahl mit siemens telefonieren.
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!!
scheint irgendwie ein schwachpunkt am m65 zu sein hab des problem auch
mal mit siemens in kontakt tretten
Cindy
20.09.2004, 16:50
Auch mein Mann hat beim M65 Staub unterm Display. Komisch, wo das doch staub- und spritzwassergeschützt ist........ :cry: Mein S65 hat kein Staub untern Display........ :roll: . Dafür aber leider einen riesigen Macken am Gehäuse, da es mir hingefallen ist (und das noch einen Tag bevor ich die Tasche dafür hatte.) :cry: :cry:
kyro
21.09.2004, 15:45
hab jetzt mal bei siemens angerufen anscheinen ein problem das die dichtungen nicht sauber sitzen wird aber auf kulanz zurückgenommen und innerhalb von 2 wichen getauscht.
justblue
22.09.2004, 09:40
Zu mir meinte ne Freundin am Dienstag: "Warum haste denn so ein Handy? Klapphandys sind doch viel Moderner!"
Nicht nur moderner, das Display ist auch viel besser gegen Kratzer geschützt. Das ist vor allem bei Kamerahandys ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich bin aber trotzdem mit meinem M65 zufrieden. 8)
marianplappert
29.11.2004, 22:43
Das Display kann man auch mit einer guten Displayschutzfolie schützen!
Bei meinem Display ist zum Glück noch kein Staub im zwischenraum!
doc_han
30.11.2004, 22:49
das fehlende bluetooth ist allerdings sehr sehr ärgerlich
marianplappert
30.11.2004, 22:57
ja das finde ich auch! Aber wenigstens ist schon IR eingebaut! Aber ich finde für so ein Handy ist auch Bluetooth ein muss!
manitougs
30.11.2004, 23:03
damit würden siemens aber einen grossen vorteil vom s65 wegnehmen.
marianplappert
01.12.2004, 07:10
ja vielleicht! Aber S65 und M65 sind ja verschiedene Handys, das eine ein Outdoorhandy und das andere ein Businesshandy! Ich finde da kann man in jedes Bluetooth einbauen! Und außerdem vielleicht auch eine bisschen bessere Kamera!
Seltsamer Typ ohne Namen
01.12.2004, 07:59
ja vielleicht! Aber S65 und M65 sind ja verschiedene Handys, das eine ein Outdoorhandy und das andere ein Businesshandy! Ich finde da kann man in jedes Bluetooth einbauen! Und außerdem vielleicht auch eine bisschen bessere Kamera!
Leute, kauft Euch eine Digicam, wenn Ihr bessere Bilder haben wollt. :wink:
Für Schnappschüsse sind die Bilder ok. :up:
marianplappert
01.12.2004, 13:21
ja, da hast du schon recht! Aber irgendwann sollte es trotzdem mal gehen, das die Qualität besser wird! Dann braucht man keine Digicams mehr!
Seltsamer Typ ohne Namen
01.12.2004, 13:28
ja, da hast du schon recht! Aber irgendwann sollte es trotzdem mal gehen, das die Qualität besser wird! Dann braucht man keine Digicams mehr!
Soweit ich dass beurteilen kann, hat sich die Qualität der Bilder mit steigender FW gebessert. Vielmehr ist softwaremäßig aber wohl nicht herauszuholen, da hardwarebedingt halt nur Bilder in VGA-Auflösung gemacht werden können. :)
marianplappert
01.12.2004, 13:49
ich meinte auf die neuen Modelle bezogen! Wie ein M75 oder M70 oder was auch kommen wird!
Seltsamer Typ ohne Namen
01.12.2004, 14:38
ich meinte auf die neuen Modelle bezogen! Wie ein M75 oder M70 oder was auch kommen wird!
Diese Cams werden mit Sicherheit besser werden, da die Technik immer weiter verbessert wird :D
doc_han
01.12.2004, 14:56
aber wirklich so ein bluetooth teil kostet nichts aber ist so extremst nützlich. da hat siemens wirklich eine schwäche gezeigt. und irgendetwas irgendwo nicht einbauen, weil dann evtl das bessere produkt nicht mehr so gut dasteht, das ist ja wohl mache von miesen firmen... siemens sollt wieder ein bisschen image politur machen. dann kauft mans auch wieder gerne.
Komet76
08.01.2005, 19:32
Es ist vieles besser geworden gegenüber dem ME45 z.B. wie schon vorhin erwähnt der Druckpunkt der Tasten, einzig der Druckpunkt des Joystick ist nicht ganz optimal, aber das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt und ist Gewöhnungssache.
Mir ist heute mein Handy runtergefallen und dabei hat es sich ausgeschaltet.
Hab es dann wieder eingeschaltet und ließ es zum Testen nochmal fallen.
Bin draufgekommen dass sich mein Handy, wenn man es mit dem Display nach unten fallen lässt (aus ca. 30cm auf Teppich, um es nicht zu zerstören) von selber ausschaltet.
Hab aber kein Problem damit.
Gruß
Komet
horon
08.03.2005, 15:40
Ich weiß nicht wie das bei euch is aber ich denke das das mit dem Staub unterm Display von folgendem Abhängt: Kameraring oder Kameraabdeckung. In der Gebrauchsanweisung steht das bei Kameraring kein erhöhter Schutz zu erwarten is. Ich glaub genau das is damit gemeint. Ich hab bei Aufstecken der Kameraabdeckung gesehn das der externe Antenenanschluss nicht direkt mit dem Gehäuse verbunden is und keine Dichtung da is. Ich glaub da kommt der Staub her. Was benutzt ihr denn so Kameraring oder Abdeckung???
Gruß Horon
Büffel
08.03.2005, 15:53
Also ich besitze mitlerweile schon mein drittes M65 und hab bei allen
drei die Gummiabdeckung benutzt!
Staub hinter dem Display hatte ich nur beim ersten (p-date 08/04),welches
mir auch anstandslos von Siemens getauscht wurde.
Das Austauschgerät (p-date 10/04) hatte dieses Staubproblem jedenfalls
nicht mehr. :D Und auch mein drittes Gerät (p-date 12/04) ist bis jetzt
Staubdicht! :D
Ich denke das Geräte ab Sept eigentlich dicht sein müssten.