PDA

N73music edition vs. W610i

View Full Version: N73music edition vs. W610i

PRO
24.06.2007, 14:39
Ich bin auf der suche nach einem neuen handy.Ich will`s mir ohne Vertrag kaufen ,aber weiß noch nicht genau ,ob ich mir das N73 musice edition oder das W610i holen soll oder ein bisschen warten soll und dann das N73 music edition holen soll ,wenns günstiger geworden is.Das N73 kann man schon für 330 euro bekommen und das W610i für 220euro.Das W610i hat zwar mehr Style , aber das N73 music edition ist halt besser ausgestattet . Hat jemand schon mit einen dieser Handys erfahrung? Brauche dringend beratung und zwar schnell!

roth
24.06.2007, 14:50
Ich würde auf jeden Fall das N73 ME nehmen, es ist besser als das SE und Symbian ist einfach traumhaft, ich möchte es nicht mehr missen. Außerdem kann das N73 auch viel mehr.

PRO
24.06.2007, 14:52
Aber im normal Fall kostet es 400 euro.Machen die 180 euro sich wirklich bezahlbar?

SL55
24.06.2007, 14:55
Wie währs mit einem anderen Handy ala E71 oder EF81?

Sind auch recht günstig in der Bucht, die Preise sind echt unschlagbar!

SL55

roth
24.06.2007, 14:59
Aber im normal Fall kostet es 400 euro.Machen die 180 euro sich wirklich bezahlbar?
Ich würde sagen: JA!

PRO
24.06.2007, 15:01
ok danke ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

Braucht man als 15 jähriger überhaupt so viel schnick-schnack?Ich will zwar viele features ,aber müssen es so viele sein ?Sonst müsste ich n halbes Jahr oder so warten ,weil ich es ja ohne vertrag kaufen will ,es aber jez noch zu teuer ist.
Was meint ihr?

Ich bin mir noch nit ganz sicher,aber ich glaube,dass ich mir das N73 music edition hole.Es gibt nur ein Problem:Meine Eltern wollen mir nicht das handy kaufen,weil sie meinen , dass ein 15 jähriger nicht so viel schnick-schnack braucht.Ich möchte es aber so gerne.Deswegen brauch ich jez gute tipps!

Ps:in Preisvergleichen(z.B.Billiger.de-->müsst N73 music edition eingeben und dann auf die preisentwicklung der letzten Monate ,wo es kurzzeitig auf unter 200 euro gesunken is;für ungefähr 2 tage;is das wirklich so gewesen oder waren das die preise von vertragshandys,obwohl die suche sich ausschließlich auf Handys ohne vertrag bezieht!?!<--achtet darauf ,dass es nit die light edition is)werden auch manmal recht günstige Angebote angeboten suche ein angebot um die 250 euro-->DANKE!<--:up:

SL55
25.06.2007, 13:00
Wenn du ein gutes Handy für den Preis willst, sind die Siemens in der Bucht unschlagbar, es gibt auch einige schon recht günstige Sony`s ala W700i!

SL55

benj9
25.06.2007, 13:04
hm ... und wenn du einfach ein paar mal im supermarkt jobben gehst (sommerferien) und es dir einfach selbst kaufst? so hab ichs früher gemacht. vorteil: sch... auf die eltern.. ;)

PRO
25.06.2007, 13:06
Ich würd aber gern eins von SE oder Nokia

Das Geld is kein Problem.Naja teilweise...Auf mein konto kann ich nur über meine Eltern zugreifen und wenn ich plötzlich 300 euro abhebe ,schöpfen die Verdacht.Ne PSP hab ich bekommen,aber mit dem Handy sind die nit ganz ein verstanden-->hab in nem monat oder so geburtstag würd mir das wohl gern wünschen,nur dafür müsste das um die 250 euro kosten;genau so viel wie die PSP und dann könnt ich die vielleicht überreden(bräuchte hierzu auch nochmal ein paar Tipps)!

PS:wohn in einem 10.000 Menschen Städtekaff!

SL55
25.06.2007, 14:33
He, noch ein PSP user........

Meine Ortschaft hat auch nur 1800 Einwohner :lol:

Wie währs wenn du kleine Raten abhebst, sie zuhause Bunkerst und irgendwann hast du genug Geld! (Ich übernehme keine Haftung für diesen Tipp) ;)

@Benj9:
In einem Supermarkt jobben? Wie lang isn das her? Bei uns gibts so gut wie keine Ferien Jobs...... :(

Jetzt mal im Ernst:
Für was willstn überhaupt ein neues Handy?
Was für eins benutzt du im moment?

SL55

madmax
25.06.2007, 14:47
@Benj9:
In einem Supermarkt jobben? Wie lang isn das her? Bei uns gibts so gut wie keine Ferien Jobs...... :(

Da gabs Dich wohl noch nicht :lol:

Keyser Soze
25.06.2007, 14:50
@Benj9:
In einem Supermarkt jobben? Wie lang isn das her? Bei uns gibts so gut wie keine Ferien Jobs...... :(Vielleicht nicht, wenn es in eurem 1800 Seelen-Dorf keinen Supermarkt gibt... aber es gibt wohl auch andere Möglichkeiten. Mit anderen Worten: Es gibt immer eine Möglichkeit, einen Ferienjob zu machen oder sich Geld nebenbei zu verdienen... Zeitungsaustragen, Supermarkt, Getränkemarkt etc.... man muss es nur wollen und sich auch darum kümmern (z.B. mal eine Zeitung aufschlagen oder im Internet suchen). Von alleine kommen die Jobs nicht auf euch zugelaufen...

aber das wird hier grad ziemlich OT...

SL55
25.06.2007, 15:15
Auch wenns Offtopic ist aber:
Es gibt bei uns 2 (!) Supermärkte + Einen Getränke markt + einen Malermeister + einen Installateur + einen Spengler/Dachdecker + einen Metallwaren fabrikant! (und noch andere Betriebe)

Nur das problem ist das man in Österreich einen Ferienjob nur nach vollendung der Schulpflicht bekommt (das heißt 9 Jahre), ich weiß nicht wie das in Deutschland ist!

Und da ich erst 13 bin und noch mind. 2 Jahre Schule hab, bekomm ich gar keinen! :( (Maximal Rasenmähen)

SL55

madmax
25.06.2007, 15:23
Da gabs Dich wohl noch nicht :lol:
Korrektur, da gabs Dich zweimal nicht :mrgreen:

benj9
25.06.2007, 16:22
Genaugenommen 3x ;)

SL55
25.06.2007, 17:12
@benj9:
Du hast mit 0 Jahren deinen ersten Ferienjob bekommen?

SL55

P.S.: Vielleicht lasst uns wieder zum thema zurück kommen!

MINIMALIST
26.06.2007, 10:48
@PRO
Ein Handy rund um 250 EUR, das aber auch als ordentlicher Musikplayer nutzbar ist?

Dann würde ich empfehlen darauf zu achten:
- Genügend schneller Prozessor, um MP3 mit hohen Bitraten auch ruckelfrei abzuspielen
- Klinkensteckeranschluss (2,5 oder 3,5mm) um auch gute Kopfhörer daran anzuschliessen
- Eine Software-Plattform, auf dem man noch eine zusätzliche zweite oder dritte Musikplayer-Software installieren kann.

Ich habe selber im Media Markt mit VVL das Nokia 6290 gekauft. Strassenpreis liegt bei 245 EUR. Als zweiten Musikplayer habe ich für ca. 20 EUR noch LCG Jukebox (Symbian-Software) installiert:
http://www.lonelycatgames.com/?app=lcgjukebox
Es gibt aber noch eine Reihe Freeware und Shareware zum ausprobieren:
http://www.allaboutsymbian.com/software/all/Music_and_Audio/

Hast du gewusst, dass du eine für den Nokia N95 entwickelte Software auch auf Nokia 6290 nutzen kannst? Genauso wie Nokia N73, N76, 6110, E65, usw..

Bald kommt das Nokia 6120 Classic, das ca. 250 EUR kosten wird und auch unter Symbian 9.2 läuft. Weiss aber nicht, ob es einen Klinkensteckeranschluss hat.

Sony Ericsson hat auch Symbian-Modelle, die eher hochpreisig sind.

Empfehlung: Wenn du schon keinen günstigeren N73 findest (es gibt eine normale und eine Musik-Edition, die man auch über eine normale flashen kann, habe ich gehört), dann empfehle ich dir das Nokia 6290. Als Plus hat er gute Stereolautsprecher. Ein Nachteil wie beim N73 und auch N76 ist das Fehlen eines A2DP-Profils, wobei via Kabel sowieso einfacher ist und ein Bluetooth-Hörer muss man nicht ständig aufladen.

Unterschied zwischen 6290 und N73: 6290 hat schnellerer Prozessor, grössere und leichter zu bedienende Tasten, hat neuere Symbian-Version 9.2 statt 9.1 (d.h. Menüdarstellung wie beim N95: Symbole im Kreis oder V-Form), Menü reagiert schneller. Die Antenne ist nicht hinter Hörer, sondern beim Mikrofonteil, was für einen besseren Empfang sorgt. Das N73 hat eine etwas bessere Kamera und ein etwas grösseres Display.

SL55
26.06.2007, 14:03
@PRO: Für was willst den genau dein Handy nützen?
Fürs MP3 hören in PSP Qualität kann ich dir S75, E71 (sind eh fast gleich), und alle anderen Handys die MP3`s unterstützen zu empfehlen.

SL55

P.S.: Ich nutz für meine PSP bzw. Handy 64kbps als Bitrate!

PRO
26.06.2007, 23:19
ich will mit meinem handy musik hören(u.a. auch radio),Fotos schießen,wobei ich mich schon in die 3,2mp kamera des N73 verliebt habe,es sollte quadband haben,wenn möglich UMTS,gute qualität,ordentlich aussehen-->also nit außen sch***e und innen perfekt und möglichste preiswert sein um die 250 euro:mrgreen:

SL55
28.06.2007, 14:59
Also für den Preis und die Technik findest du sicher nichts passendes!

Alle Handys die ich kenne mit 3,2 MP sind ssseeehhhrrr groß!
(z.b.: SE K800i, SE K810i, eben das N73........)

Wie währs mit (wenn du kein Siemens willst.......) K750i? oder anderen Sony Ericsson?

SL55

View Full Version: N73music edition vs. W610i