PDA

iPhone erst ab umgerechnet 45 Euro monatlich erhältlich

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: iPhone erst ab umgerechnet 45 Euro monatlich erhältlich

modopo_bot
26.06.2007, 19:20
Telefon selber kostet weitere 370 Euro

Am Freitag wird in den USA das iPhone von Apple erhältlich sein. Nun gaben AT&T und Apple die Tarife bekannt, mit denen das Telefon, um das es seit Wochen einen regelrechten Hype gibt, erhältlich sein wird. Demnach müssen interessierte Kunden mindestens 59,99 US-Dollar (etwa 45 Euro) monatlich für den dazugehörigen Tarif auf den Tisch legen. Dafür bekommen sie 450 Gesprächsminuten ins Festnetz zur Hauptzeit und 5000 Minuten zur Nebenzeit. Auf Wunsch gibt es auch noch größere Pakete, die dann bis zu 220 Dollar monatlich kosten und dafür mehr Freiminuten zur Hauptzeit und unlimitierte Gespräche zur Nebenzeit beinhalten.
Enthalten sind außerdem in allen Tarifen 200 Kurznachrichten und unlimitierter Datentransfer. Auch Gespräche in die US-Mobilfunknetze kosten nichts extra. Allerdings zahlen hier in der Regel die angerufenen Teilnehmer. AT&T-Bestandskunden können ihren Tarif auf Wunsch behalten, müssen aber 20 Dollar monatlich extra zahlen und können dafür unlimitiert im Internet surfen.
Zusätzlich müssen die interessierten iPhone-Kunden das Gerät zahlen. Dieses kostet 499 Dollar (370 Euro) in der 4-GB-Speichervariante und 599 Dollar (445 Euro) in der 8-GB-Variante. Bei einem Zwei-Jahres-Vertrag kostet das iPhone einen Neukunden unterm Strich also knapp 1940 Dollar, umgerechnet etwa 1440 Euro. Ob diese Konditionen in Deutschland, bei einer möglichen Exklusivvermarktung bei T-Mobile, auch durchsetzbar wären, bleibt fraglich.

Quelle (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26374.html)

mhel
27.06.2007, 11:53
Naja wenn man sich den Tarif aber mal genauer anschaut ist er schon gerechtfertigt. Gibt haufenweise Inklusivminuten, die werden in den nächsten Monat übernommen, Mail und Webtraffic inklusive usw.

madmax
27.06.2007, 11:55
Du würdest also 1440 Euro in zwei jahren für so ein Ding zahlen?
Also ich sicher nicht!

mhel
27.06.2007, 13:07
Nein weil ich nicht soviel telefoniere. Aber schau dir mal bei Heise den ganzen Tarif an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91776
Für 200 SMS, 450 Min in der Hauptzeit, 5000 Nachts und am Wochenende, unbegrenztes Datenvolumen und (was mir besonders gefällt) kein verfall der Freiminuten muss man in Deutschland sicherlich genausoviel bezahlen.
25 Euro im Monat für Base sind auch 600 nach 2 Jahren.

Shearer
27.06.2007, 15:18
ich denke mal auch, dass jede Menge geboten wird in den Tarifen. Am Anfang war ich von der Höhe der Zahlen auch geschockt... schaue ich aber meine Tel-Rechnung an, sähe die dann auch nicht anders aus...

Gerade ein derartiger Unlimited Datentarif kostet in Dtl um die 25 EUR (5 GB Fair Flat), rechnet man dann nochmal die Gesprächsminutenpakete mit einem Tarif der großen Provider drauf... ist man schnell bei über 50 EUR und man hat schlechtere Konditionen (nicht genutzte Gesprächsminuten verfallen usw)

timba
27.06.2007, 19:36
Das was frech ist, ist nicht der Tarif sondern die Tatsache, dass das Iphone KOMPLETT (diese 499 /599$) zusätzlich zum monatlichen Tarif bezahlt werden muss. Es gibt keine Handysubvention! Ohne Vertrag ist das Handy ja nicht zu bekommen - das ist dreist!

Ich habe bei at&t nachgesehen: genau der gleiche Tarif ohne das ihone kostet nur ca 5$ im Monat mehr, und es gibt Handysubvention 100€ aufwärts.

Da ist mir das n95 zu deutlich moderateren Preisen (ohne Tarifknebelung)) sehr viel lieber.:mrgreen:

Shearer
27.06.2007, 20:11
Da es keinen iPhone-Preis ohne Vertrag gibt, kannst du doch nichts über die Subvention sagen, oder irre ich mich da?

timba
27.06.2007, 20:31
Ich bin einfach dreist davon ausgegangen, dass das Iphone ähnlich teuer wie das n95 ist, und deshalb nicht subventioniert worden ist (AT&T hat ja die Monopolkarte gezogen, und keinen Wettbewerber). Ein Preis jenseits der 6-700 $ (ohne Vertrag, nur das Gerät) würde mir die Sprache verschlagen :shock:
Falls es wirklich subventioniert ist, kann ich zusätzlich nur mit dem Kopf schütteln :-k

mhel
27.06.2007, 21:22
Das Apple Produkte immer ne Nummer teurer sind sollte doch langsam bekannt sein.
Und wie ich aus Apples Geschäftsverhalten so schließe würde ich schon denken das AT&T die eine oder andere Million hat abdrücken müssen.

Shearer
27.06.2007, 21:23
ich habe schon $699 und $799 ohne Vertrag im Hinterkopf, nur da es keine Geräte ohne Vertrag ist es derzeit müßig darüber nachzudenken...

Shearer
27.06.2007, 21:25
man munkelt ja, dass die Operatoren auch etwas von den Minutenpreisen an Apple abdrücken, die itunes Einnahmen bleiben komplett bei Apple und der Mobilfunkanbieter darf auch noch sein Netz zum Always-Online-Sein des iPhone Nutzers abstellen, damit er stets im ITMS einkaufen und downloaden kann...

Die Mobilfunkunternehmen und der Kunden werden bei diesem Produkt bestimmt nicht die lachenenden Gewinner sein... aber wer cool sein will muß es eben haben... thats Apple

madmax
27.06.2007, 21:53
na da bleibe ich lieber uncool, aber jeder wie er mag ;)

minerva
27.06.2007, 21:55
Du würdest also 1440 Euro in zwei jahren für so ein Ding zahlen?
Also ich sicher nicht!

DITO! fettes NIEMALS! hab ja keinen geldschei**er! :-(

Timi-loader
27.06.2007, 22:39
iphone würd ich mir ja kaufen.. aber wenns nur teure tarife dazu gibt hat sich das wohl erledigt :(

tonheart
28.06.2007, 00:41
woow,das ist aber teuer und das ding kann kein Umts,N95 ist viel besser und kann alles .

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: iPhone erst ab umgerechnet 45 Euro monatlich erhältlich