Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: iPhone Verfügbarkeit
modopo_bot
28.06.2007, 10:20
Gefeilscht wird noch um Abnahmegarantien und Verkaufspreis
Morgen kommt Apples iPhone in den USA auf den Markt. Um die Verkaufsrechte in Europa wird noch heftig gefeilscht. Zwar war gerüchtehalber bereits eine Vermarktung über T-Mobile im Gespräch, doch nun berichtet das niederländische Magazin Bright, dass iPhone käme über Vodafone zu uns. Gerungen wird noch um die Konditionen - Apple besteht auf eine festgelegte Abnahmemenge, die Vodafone nicht garantieren wolle. Auch möchte sich der britische Mobilfunker nicht vorschreiben lassen, zu welchem Preis er das iPhone verkaufen soll. Der Preis für das iPhone dürfte um die 500 Euro liegen, wenn es tatsächlich im Dezember nach Europa kommt.
Quelle (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26388.html)
Keyser Soze
29.06.2007, 17:54
iPhone bei Voodoofone und T-Mobeil:
http://www.newswireless.net/index.cfm/article/3466
adfree
30.06.2007, 09:10
Das sieht doch nach einer "neuen", anderen Version mit UMTS aus. :lol:
Na da bin ich ja mal sowas von gespannt... :cool:
Timi-loader
10.07.2007, 09:32
hiho
"In der Gravis-Filiale am Berliner Ernst-Reuter-Platz steht ab heute[09.07.07] ein iPhone zum Befingern bereit. Weitere Gravis-Filialen sollen mit iPhone-Demogeräten nachziehen, das exakte 'Wann und Wo' steht allerdings noch aus."
Von fscklog.com (http://www.fscklog.com/2007/07/iphone-bei-grav.html)
mal schaun wann ich da hinfahr. aber ich denke in nächster zeit.
mfg
modopo_bot
23.07.2007, 19:30
Auch Media Markt offenbar an der Vermarktung interessiert
FTD: iPhone kommt zum Weihnachtsgeschäft bei T-Mobile
Apple hat zur Einführung seines neuen iPhones in Europa den Netzbetreibern weitgehende Zugeständnisse abgerungen. Um das Mobiltelefon in Deutschland exklusiv verkaufen zu dürfen, muss T-Mobile ein Zehntel der Umsätze, die die Telekom-Sparte mit iPhone-Kunden erzielt, an Apple abtreten. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD) in ihrer morgigen Ausgabe. Entsprechende Verträge haben auch Orange für Frankreich und o2 für Großbritannien vor wenigen Tagen abgeschlossen.
Die Partnerschaften sollen Ende August auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin verkündet werden. Das iPhone wird im Weihnachtsgeschäft erstmals in Europa verkauft. T-Mobile wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Nach Einschätzung von Branchenexperten werden die mit Apple geschlossenen Verträge nun Begehrlichkeiten bei anderen Handyherstellern wecken. "Ist die Umsatzbeteilung erst einmal eingeführt, werden sie die nie wieder los", sagte Philipp Geiger, Telekom-Experte der Unternehmensberatung Solon.
"Der iPhone-Zuschlag ist für jeden Netzbetreiber eine positive Nachricht. Durch die lange Exklusivität kann das positive Auswirkungen auf das Image haben", sagte Telekomexperte Roman Friedrich von der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton. Lockmittel für Apple war, dass das Geschäft für T-Mobile, Orange und o2 relativ risikoarm ist. Denn die Netzbetreiber verzichten beim iPhone auf die sonst üblichen Subventionen.
Hoffentlich stellen die anderen Hersteller noch im Herbst Mobiltelefone mit Touchscreen vor, die dann im nächsten Frühjahr herauskommen!
Die sind in der Pipeline, aber es wäre cool sie vor Weihnachten gross zu posaunen :mrgreen:
Nicht dass ich iphone schlecht finde. Die Vertriebspolitik von Apple ist alles andere als kundenfreundlich und auf Abzockerei bis zum geht nicht mehr ausgerichtet. Und dann kommt hinzu dass das iphone Akku fest eingebaut ist und nur 300 Ladezyklen aushält. Ein US Anwalt hat da schon eine Sammelklage wegen Irreführung gestartet.
Shearer
06.09.2007, 13:08
Apple hat gestern verkündet, das 4GB Modell einzustellen und den Preis des 8GB Modells von $599 auf $399 zu senken... gute Aussichten für Käufer in Europa...
Keyser Soze
06.09.2007, 13:50
Wow, das wären ja nur noch 299€... also zumindest preislich wird es langsam interessant :D
Vercingetorix
06.09.2007, 15:01
...Und dann kommt hinzu dass das iphone Akku fest eingebaut ist und nur 300 Ladezyklen aushält...
Das wusste ich ja noch garnicht. :lol:
Ein Freund von mir hat sich eins zusammen mit einem Stereo Bluetooth Headset gekauft. Zu schade nur, das Apple nicht das A2DP sondern ein extra Bluetoothprofiel verwendet und somit nur die Bluetooth Headsets von Apple kompatibel sind.
Nach 2 Tagen war es wieder bei Ebay... :mrgreen:
Der iPhone Käufer wird eben abgezockt wo es nur geht. :roll:
Shearer
08.09.2007, 15:43
Wow, das wären ja nur noch 299€... also zumindest preislich wird es langsam interessant :D
Apple hat in der Vergangeheit die Preise immer 1:1 zahlengleich nach EUR-Land gebracht... also 399 EUR