Hallo, auf dem schon etwas älteren SGH-600E Modell (und auch auf anderen Modellen) ist ein Klingelton der "Good Morning" heisst (Melodie mit Vogelzwitschern untermalt) in der FW eingebettet, nicht auslesbar.
Möchte auf das D900i umsteigen, das diesen Klingelton nicht hat und bekomme ihn niergends, auch vom Samsung-Support nicht, kann mich auf den Kopf stellen, bringt nichts...
Hat ihn vielleicht jemand in downloadbarer Form oder ein Tip zu einer Site? Danke
1324
07.07.2007, 19:22
Hallo,
ich habe 30 Sekunden gegoogelt und das hier gefunden:
Ich habe keine Ahnung ob das das richtige ist aber naja............du kannst ja einmal schauen.
Angehört habe ich mir das nicht.
Und wenn er da auch nicht dabei ist, kannst du unter Google zieieiemlich viel finden. ;)
Ein kleiner Tipp, schau einmal was der Klingelton für eine Endung hat.
Ich meine mp3, wav etc.
Und dann gib das einfach so in google ein. :mrgreen:
Z.B. Good Morning.wav.
Da kommen ziemlich viele Ergebnisse und du wirst sicher irgendwann fündig. ;)
Die kann ich hier nicht alle reinposten.
Tut mir leid wenn ich dir nicht viel weiterhelfen kann. :lol:
Lg
luki67
07.07.2007, 23:04
Hallo Robert, Danke für Deine Mühe, aber so dreist bin ich nicht, einfach mich so als Bittseller hier ins Forum zu stellen, ohne Google abzugrasen; nein, den Mist habe ich mir auch schon runtergeladen, ist es nicht. Absolut schwach finde ich aber den Support von Samsung und die Verweigerung, dem Kunden einen banalen Klingelton zur Verfügung zu stellen, der bis dato bereits hunderte von Euros für freie Samsung-Handys ausgegeben hat...:evil:
1324
08.07.2007, 07:43
Hmm...
Hat den Klingelton vielleicht auch das Samsung SGH-E630? :-k
Aber warum sicherst du dir nicht einfach den Klingelton auf deinen Computer?
Und wenn du das neue Handy hast schickst du ihn dir einfach per Bleutooth auf dein neues. ;)
Ich meine es kann schon sein das dein Computer kein Bluetooth bzw. du keinen Bluetooth Stick hast und deshalb frage ich das ja mit dem Handy.
Lg
roth
08.07.2007, 10:25
Hmmmmmmm.....................
Aber warum sicherst du dir nicht einfach den Klingelton auf deinen Computer?
Hallo, auf dem schon etwas älteren SGH-600E Modell (und auch auf anderen Modellen) ist ein Klingelton der "Good Morning" heisst (Melodie mit Vogelzwitschern untermalt) in der FW eingebettet, nicht auslesbar.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :)
1324
08.07.2007, 11:00
Entschuldige bitte..........
Ich weiß auch nicht........
Den Text habe ich irgendwie gelesen aber irgendwie nicht wahr genommen. :mrgreen:
adfree
08.07.2007, 14:11
Ähmm... Klingeln diese Samsungs über Headset?
Zitat von luki67 Beitrag anzeigen
Ähmmmm. Wie wärs dann mit dem Abspielen auf dem SGH-600E über ein Kabel an die Anlage über den PC auf den PC Nachbearbeiten. Fertig. :mrgreen: :lol:
Wenn dem wirklich so ist, das NIEMAND auf der weiten, weiten Welt diesen Klingelton aus Handy oder Firmware prügeln kann. :lol:
Weil ein Klingelton ist auch echt lebenswichtig. :up:
Es kann nur EINEN geben... :mrgreen:
luki67
08.07.2007, 17:45
Weil ein Klingelton ist auch echt lebenswichtig. :up:
:mrgreen:
also folgendes: beim Saturn oder beim Doofmarkt werden die edleren&teuereren Modelle jedes Herstellers am meisten begrapscht, durchgetastet, in der Hand abgewogen wie leicht sie sind, bewundert und dann mit einem verlegenen Gesicht wieder auf die "Hühnerstange" magnetisch angeheftet, weil die meisten davon überzeigt sind, die Klingeltöne absolut wurscht sind, aber vom Preis dann doch zurückschrecken, da ihr alter Vertrag noch 1,5 Jahre läuft....
Ich bin glücklicherweise in der Lage, den Preis außer acht lassen zu können, und die Kaufkriterien anderweitig zu setzten: das Handy möchte ich meiner Frau schenken, die den berühmt-berüchtigten "Good Morning" Klingelton seit eh und jeh auf ihrem E600 aktiviert hat, die vom SGH-D900i ZWAR begeistert ist, aber wg dem fehlenden Klingelton an ihrem alten E600 hängt UND NUN RUMZICKT!
Suma sumarum kann ich sagen, daß Du recht hast, ein Klingelton ist NICHT lebenswichtig, aber in diesem Falle vielleicht KAUFENTSCHEIDEND !!!
Anschlußkabel für das E600 habe ich nicht!
adfree
08.07.2007, 18:10
Das war eigentlich nicht als Witz gemeint... Du kannst doch ein Handy mit einem Audiokabel versehen. Und den Klingelton aufnehmen...
Desweiteren... Wenn Du mir eine Liste von den Samsung Dingern machst. Wo dieser Ton definitiv drauf ist. Gucken wir mal. Ob wir da was in der Firmware finden...
SGH-600E ist eins davon, welche noch??
Dann gibt es zum Beispiel auch noch Samsung Foren. Hier bin sogar ich:
http://www.samsung-stuff.de/board/hmportal.php
Wenn Kohle kein Problem für Dich ist... :mrgreen: Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Schüler der diesen Klingelton für Dich digitalisiert oder neu komponiert... :lol:
luki67
08.07.2007, 21:32
Hallo adfree, das E610 hat den Ton auch noch drauf (mein Vorvorvor-Handy). Welche andere Modelle ihn noch haben, entzieht sich meines Wissens, aber ich glaube halt, in der Zeit als die Modelle E600 und E610 aktuell waren, hat Samsung mit Sicherheit mehr od weniger identische Klingeltöne auf seine Handys -gleicher Baureihe- gebügelt...
das mit dem Audiokabel raff ich nicht so, meinst Du Datenkabel??
Oder den Ausgang zum Kopfhörer?? dann bräuchte ich halt wieder ein Spezialkabel, oder so, wo an einem Ende Cinch-Stecker hat und nehme über den Soundkarten-Eingang auf??? könnte funktionieren, wäre das Problem mit einem geeigneten Kabel nicht...
Ähm der Blick in die Firmware des E600 ergab erstmal nix...
Suchfunktion Good Morning ergab auch nix...
Ich meine ein Audiokabel ans E600. In der Hoffnung, der Klingelton kommt über das Kabel. Sonst reicht ein Mikrofon und absolute Ruhe. :lol:
adfree
09.07.2007, 11:26
Man braucht die Firmware... Diese ist verschlüsselt... ABER :mrgreen:
Schlagworte:
DIY oder Januka
Dauert noch ein bissel, ich probier mich mal...
nutsn
10.07.2007, 15:03
[edit für bessere Verständlichkeit]
...erfahrungsgemäß sind die Samsung- Firmware- integrierten Töne im mmf Format!
Damit das [in diesem Fall D900i] Handy diese Datei wiedergeben kann, muss der Ton in die Firmware eingebettet werden, sonst ist da nix mit mmf abspielen!
[Hoffe habe jetzt keinen Denkfehler]
[/edit für bessere Verständlichkeit]
Folgende Methode geht natürlich auch: Audio Adapter (http://www.handy-zubehoer.biz/zubehoer/SAMSUNG_SGH_E600.php) kaufen, Handy an den Line In/ Verstärker/ Aufnahme starten, Ton wiedergeben!
Dann kann der Ton auch z.B. als MP3 gespeichert werden und muss nicht mehr in die Firmware integriert werden.
So.
Gruß
nutsn
luki67
15.07.2007, 10:14
es nutzt alles nichts, das E600 wiedergibt seine Klingeltöne NICHT über Kopfhörerausgang, habs getestet, also Anschaffung von Audiokabel sinnlos.
Danke für Eure Hilfe!
adfree
15.07.2007, 17:48
Mir wurde in dem genannten Samsung Forum netter weise eine Handvoll *.MMF extrahiert... Allerdings nächstes Problem... Ich hab noch keinen Converter gefunden. :roll:
Vllt damit (http://forum.modopo.com/downloads.php?do=file&id=219)?
adfree
15.07.2007, 18:08
Ähm. Mir ist momentan die Lust vergangen. Wäre schön, wenn das Jemand getestet hat... und dann postet.
Danki.
benj9
15.07.2007, 19:16
das Handy möchte ich meiner Frau schenken, [...]UND NUN RUMZICKT!
Suma sumarum kann ich sagen, daß Du recht hast, ein Klingelton ist NICHT lebenswichtig, aber in diesem Falle vielleicht KAUFENTSCHEIDEND !!!
Ich würd mal denken, bevor hier zig Leute bei schönstem Sommerwetter ewig forschen, damit deine zickige Frau ihren Klingelton bekommt, kauf ihr lieber ein andres Handy und löst eure Eheprobleme irgendwie auf andrem Wege ... viell. stattdessen Blumen kaufen oder so :)
Sowas gehört übrigens zu genau den Gründen, warum ich meine Frau immer darin bestärke, sich weiter ihren geliebten Nokia-Handys zu holen :mrgreen:
nutsn
16.07.2007, 08:08
Ich guck mal in dieser Woche, ob ich die Töne in die Firmware meines D900 reinbekomm!
Wenns klappt meld ich mich natürlich!
@Adfree: was hats du denn bereits probiert!?
Waldhexe77
29.08.2007, 13:09
Hallo,
ich weis genau, was Du suchst!! Ich habe die gleiche Melodie auf meinem Festnetz von AEG. Finde sie Traumhaft!!
Würde es Dir weiterhelfen, wenn Du den Titel dieser Melodie kennst?? Und den Komponisten??
Diese kann ich Dir mitteilen....
Das Orginal, ist ohne das Vogelgezwitscher, das wurde extra für den Klingelton beigemischt!!
VLG Waldhexe77
benj9
29.08.2007, 13:16
Ich denke, Titel und Komponisten der Melodie zu kennen, würde allen weiterhelfen, die diese Melodie suchen.
Das einfachste wäre, du würdest sie einfach hier nennen ;)
Waldhexe77
29.08.2007, 14:37
Ich denke, Titel und Komponisten der Melodie zu kennen, würde allen weiterhelfen, die diese Melodie suchen.
Das einfachste wäre, du würdest sie einfach hier nennen ;)
Hallo!!
Ich wollte ja erstmal sehen, ob sich dafür noch irgendjemand interessiert!!!
Die Melodie nennt sich: Morgenstimmung
Zufinden z.B. auf der CD:Galleria - Grieg
von Herbert Von Karajan (Künstler), Bp (Künstler), Edvard Grieg (Komponist), Herbert von Karajan (Dirigent)
Ich denke mehr angaben kann man kaum machen!!
Eine Hörprobe gibt es bei z.B. amazon
Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, ist das Vogel zwitschen für den Klingelton beigemischt!!
Mit dieser Angabe sollte sich aber sehr leicht der Klingelton im Internet finden lassen!!!
Liebe Grüße
Eure Waldhexe77
astridstollenwerk
06.12.2007, 14:31
Hallo,ich hab die auf CD mit Vogelgezwitscher! Ist hier Entspannungsmusik: Arnd Stein, Top-Hits zum Entspannen Vol 3. Weiß nur nicht wie ich dir das zukommen lassen soll?! Notfalls Adresse senden,dann brenn ich dir die gerne auf CD,mußt dann nur noch basteln,wie du das aufs Handy bekommst.Ich hab das mit meinem Soundrekorder(SXG75) mal ausprobiert,kann sich hören lassen. Gruß Astrid
astridstollenwerk
06.12.2007, 19:37
Hallo Luki67, sehe zwar gerade,dass deine Anfrage schon ne Weile her ist,aber falls noch Interesse besteht und es um die Melodie Morgenstimmung geht kann ich dir die im MP3 Format zuschicken! Evtl.per email ?
Gruß Astrid