PDA

SXG75 Codeabfrage "SIM /USIM-Ben.code:"

View Full Version: SXG75 Codeabfrage "SIM /USIM-Ben.code:"

Wölfchen
13.07.2007, 14:49
Ein freundliches Hallo erstmal an Alle.. ich hab bisher gern und viel mitgelesen, doch nun komme ich so nicht weiter.
Ich habe heute ein gebrauchtes SXG75 bekommen, welches jedoch nach dem regulären PIN nach einem "SIM /USIM-Ben.code:" verlangt. Dieser kann bis zu 8 Stellen lang sein. Gibt es da Standardcodes, oder wo kann ich den herbekommen? Verkäufer hat schon seine Mail :evil:
Wenn ich den Code nicht rausfinde (wozu ist der eigentlich gut?), gibt es zum Umgehen eine Softwarelösung das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzubringen?
Ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat oder welche Firmware drauf ist.

Danke schonmal im Voraus, würd mich freuen wenn ich das Gerät bald benutzen kann ;)

adfree
13.07.2007, 18:13
Gute Frage...

Tipp mal *#0606# anstatt der PIN ein. Damit fragst Du die Netzsperren ab.

Es gibt wohl ein paar SXG75 die nur mit einem Provider laufen.

Ähm. Entfernen kannst Du die Abfrage nur:

1. Dem Vorbesitzer fällt eine Lösung oder der Code ein... :lol:
2. Wenn Netzsperre, dann bis zu 99 Euro um den freizuschalten...
3. Wenn der irgendwann nach Mastercode fragt, kostet der nur 30 Euro...
4. ... Geld :mrgreen: Egal, was. Es kostet bisher Geld. Zwischen 30-99 Euro...

Sorry

Wölfchen
13.07.2007, 18:27
Also den Code anstelle der PIN eingeben funktioniert nicht, weder mit der grünen Hörertaste noch der Bestätigen-Taste läßt er sich bestätigen. Jedoch konnte ich zwischen der erfolgten PIN-Eingabe und dem Erscheinen der genannten Abfrage schnell den Code (2-3 Sekunden hat man Zeit) starten und erfahren daß alle Sperren deaktiviert sind.
Mal sehen wann und was der Verkäufer antwortet. Es war zwar eine eBay-Auktion mit dem üblichen Blabla wegen Gewährleistung von privat, aber da es funktionsfähig sein soll laut Beschreibung (ist es ja nicht) kriegt er die Kiste zurück wenn er den Code nicht mehr weiß.
Wie oft kann ich eigentlich bei dieser Abfrage probieren bis der Mastercode gebraucht wird? Bei der PIN-Abfrage bekommt man ja Meldung wie viele Versuche man noch hat, hier Nichts dergleichen.

adfree
13.07.2007, 19:44
Wie oft kann ich eigentlich bei dieser Abfrage probieren bis der Mastercode gebraucht wird?

Sorry. Gar keine Idee... :(

madmax
13.07.2007, 20:15
Wie oft kann ich eigentlich bei dieser Abfrage probieren bis der Mastercode gebraucht wird? Bei der PIN-Abfrage bekommt man ja Meldung wie viele Versuche man noch hat, hier Nichts dergleichen.
Bei meinem einen ef81 waren es ca. 10 Versuche, bis der Mastercode abgefragt wurde.
Beim ef81 konnte man den Mastercode auch nicht statt der PIN eingeben, sondern musste warte bis er abgefragt wurde.

Wölfchen
14.07.2007, 11:36
Die Angelegenheit wurde mit einem freundlichen Telefongespräch geklärt, dieser Code ist identisch mit der PIN des bisherigen SIM.
Komischerweise ist aber die Option "Nur diese SIM" oder "Nur geschü. SIM" nicht aktiviert. Warum dann diese Abfrage, ist das ein Bug? (FW ist übrigens V22)

madmax
14.07.2007, 11:54
...dieser Code ist identisch mit der PIN des bisherigen SIM.
...
Verstehe ich das richtig? Die PIN von der SIM Karte des Vorbesitzers wurde abgefragt?
Aber nur einmal und dann war gut, oder muss die jedesmal eingegeben werden?

Wölfchen
14.07.2007, 12:03
Der Vorbesitzer meinte er habe nie was Anderes als seine PIN eingeben müssen, von einem eingestellten Telefoncode weiß er nichts. Ob das so stimmt kann ich nicht beweisen, die Ausführungen schienen aber glaubwürdig.
Diesen Code habe ich nur einmal eingeben müssen (hatte zum Probieren meine Zweitkarte drin), auch nach dem Wechsel auf meine andere SIM kommt diese Abfrage nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde nichts an den Einstellungen geändert.

Gobi
14.07.2007, 13:04
Wenn nur diese Sim eingestellt ist, muss man den Telefoncode eingeben, sobald eine andere Sim genutzt wird. Dadurch wird beim SXG75 die Funktion nur diese Sim gleichzeitig deaktiviert.
Wahrscheinlich hat er als Telefoncode seinen SIM Code verwendet.

madmax
14.07.2007, 13:19
Wahrscheinlich nicht, weil, wenn das Handy den Telefoncode haben möchte steht da auch Telefoncode im Display!
Probiere es mal aus, würde mich wundern wenn es bei Dir anders ist,
für den Notfall solltest Du Deinen Mastercode haben :)
Ich behaupte mal, weil diese Codes ständig verwechselt werden, schaffen es viele Leute ihre Handys zu deaktivieren,
so dass Mastercodes benötigt werden.

Gobi
14.07.2007, 14:01
Bei mir wird erst die Pin der Sim abgefragt.

Dann fragt er nach dem:

SIM/USIM-
Ben.code:

Dort muss der unter: nur diese Sim angegebene Telefoncode eingegeben werden.

Einen Mastercode habe ich leider auch nicht.

Habe das gerade noch mal gemacht.

madmax
14.07.2007, 14:34
Das ist ja blöd, dann können die Leute ja gar nichts dafür, wenn das SXG das so missverständlich formuliert.
Das EF-81 fragt deutlich nach dem Telefoncode, so sollte es sein.

View Full Version: SXG75 Codeabfrage "SIM /USIM-Ben.code:"