ich bin gerade etwas sauer....ich geh in den media markt udn will mri datenkabel holen, der sagt sie haben keins da aber ich könnte mir nen bluetooth stecker kaufen.. für 40€.. ich denk mir okay is gut must net immer mit kbel rumhantiern, kauf es mir und klappt auch prima alles mit daten rumschicken etc...
nur jetzt les ich dass updates nur mit datenkabel möglich sind... is das wirklich war? und wenn das net stimmt wie bekomm ichs dann mit bluetooth hin? thx im vorraus
gruß
itco
23.10.2004, 11:15
Tut mir leid, aber du kannst das Bluetooth-Zeugs den Mediamarkt-Fritzen um die Ohren hauen. Man braucht ein (original-Siemens-)Datenkabel um die Firmware zu patchen, da die Firmware im ausgeschalteten Zustand auf das Handy geflasht wird...
mfg
Zeyall
23.10.2004, 11:17
udn es gibt keien möglich keit das anders auf mein handy zu bringen?
happyboard
23.10.2004, 11:23
nur per update partner.
Zeyall
23.10.2004, 12:14
nur per update partner. was das? O_o
Mac
23.10.2004, 12:38
Und wenn du per Kabel upadten möchtest nimm entweder das DCA-500 oder DCA-510 Kabel.
Mit dem neuen DCA-540 USB Kabel funzt das Update auch nicht.
Das musste ich leider feststellen :(
MfG
Mac
happyboard
23.10.2004, 13:33
nur per update partner. was das? O_o
der updatepartner ist ein handy laden der siemens updates durchführt.
Zeyall
23.10.2004, 15:44
genau das wäre meine nächste frage gewesen:
gibt es irgendwelche handy läden die so etwas machen ? wenn ja wo? udn wie find ich die? =)
NadFlanders
23.10.2004, 20:12
Kriegst du es nicht mal auf die reihe bei deinen abgehackten Sätzen ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung hinzulegen.
und die Update Partner:http://www.google.com
Siemens+UpdatePartner
Du Turnhose! :shock:
happyboard
23.10.2004, 20:40
Kriegst du es nicht mal auf die reihe bei deinen abgehackten Sätzen ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung hinzulegen.
bitte bedenke das nicht jeder deutsch als mutter sprache hat.
Zeyall
24.10.2004, 11:15
rofl omg wie arm is das wenn man sich einmal verschreibt, grad 2 buchstaben vertauscht und dann so primitiv von der seite angemacht wird... und sorry das wort updatepartner hör ich zum ersten mal.
nächste bitte erst dein hirn einschalten und dann schreiben und wenn's hirn nicht mitmachen will, grad nichts posten.
itco
24.10.2004, 19:07
Groß- / Kleinschreibung gehört halt auch zur Rechtschreibung. Das ist natürlich kein Grund dich "anzumachen", aber manchmal geht es halt wirklich schneller mal Google zu bemühen... Ich glaube das war die eigentliche Aussage. :roll:
happyboard
24.10.2004, 19:23
groß und kleinschreibung hat sich allerdins in der ineternet sprache verabschiedet.
Alexey
24.10.2004, 20:59
genau das wäre meine nächste frage gewesen:
gibt es irgendwelche handy läden die so etwas machen ? wenn ja wo? udn wie find ich die? =)
Brauchst net im Netzt danach zu suchen. Geh zu irgendeine Handyshop (02, Vodaphone, D-1, Eplus o.ä) und frag ob sie dir dein Handy updaten können. Ich hab O2 und bin zu Vodaphone gegangen und die meinten, dass es kein Problem sei. Machen die kostenlos und in einer Stunde. Und wenn mal einer NEIN sagt, dann geh zum nächstne. Die meisten machen sowas ohne Probleme.
Telekomiker
24.10.2004, 21:29
Tut mir leid, aber du kannst das Bluetooth-Zeugs den Mediamarkt-Fritzen um die Ohren hauen. Man braucht ein (original-Siemens-)Datenkabel um die Firmware zu patchen, da die Firmware im ausgeschalteten Zustand auf das Handy geflasht wird...
mfg
Stimmt aber nur halb. Das Handy wird (bzw. kann) in der heutigen Generation auch angeschaltet geflasht werden, aber die Unterstüzung per BT liegt eben nicht vor. Ist ja auch logisch, da so eine Funkverbindung viel anfälliger ist als ein Kabel!
mcpai
24.10.2004, 21:33
@ Telekomiker
Und warum schaltet das Handy sich dann beim flashen aus? Könnt ja dann auch genauso gut anbleiben, wenn deine Theorie stimmt.
Zeyall
25.10.2004, 08:33
das hier ist kein diktat sondern ein online forum...es geht nicht um fehlerlosigkeit der texte sondern informationen daraus zu bekommen.
wie gesagt das wort update partner kannte ich vorher nicht und hätte es nicht bei google eingeben können...
pb.joker
25.10.2004, 09:29
Offtopic
groß und kleinschreibung hat sich allerdins in der ineternet sprache verabschiedet.