PDA

EF81 Hilfe!! "Please insert your Sim card"

View Full Version: EF81 Hilfe!! "Please insert your Sim card"

MagDag
19.07.2007, 20:02
Halli Hallo liebe Gemeinschaft,

habe mir von Eteleon (Ebay) vor einer Woche das EF81 ersteigert.
Heute wurde es geliefert. Ausgepackt, Akku und Simkarte rein, und anschließend ans Akkuladegerät angehangen (Firmware v48 war drauf).

Beim Aufladen habe ich es eingeschaltet. Es folgte eine kleine Star-Wars Animation. Anschließend sollte ich die 4 stellige PIN Nummer eingeben - habe mich mit der Nummer vertan und landete im Hauptmenü (ohne Netz, konnte also nicht telefonieren)... Daraufhin bin ich in den Einstellungen gegangen und wollte meine PIN ändern - plötzlich stürzte das Telefon ab.

Nun habe ich bis zur jetzigen Stunde das GROSSE Problem, dass ich mich nicht mehr ins Handy "einloggen" kann, da folgende Meldung - nach der Starwars Animation - erscheint: "Please insert your Sim card"... Unterdessen habe ich auch 3 andere Simkarten eingesteckt und die Firmware 58 draufgeflasht - ohne Erfolg. Nach wie vor die gleiche Meldung...

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar...

MFG
Christian

ID4
20.07.2007, 11:54
Mal Akku rausnehmen und 1 Stunde liegen lassen.

MagDag
20.07.2007, 17:05
Habe den Akku 1 1/2 - 2 Stunden entfernt. Gerade eben wieder reingesteckt und Telefon angemacht... nach wie vor immer noch die gleiche Meldung :(

MagDag
21.07.2007, 19:40
Hat niemand eine Idee? Fliege bald in die wohlverdienten Ferien... :-?

MINIMALIST
21.07.2007, 23:49
Erstens kann man PIN-Nummer von Sim-Karte nicht ändern!! Prüfe mal mit einem anderen Handy, ob du die PIN-Code immer noch auswendig weisst bzw. ob es auch auf der Originalpackung mit der SIM-Card auch drauf steht.

Das ist ein Problem UNABHÄNGIG vom Mobiltelefon, die du zuerst prüfen muss. Bzw. bei deinem Provider nachfragen, ob sie dich wegen mehrmaligem falschtippen die SIM-Karte automatisch gesperrt haben.

Es ist einfach schlicht unmöglich eine SIM-PIN-Nummer via Telefon zu ändern. Wenn du dich da vertust, dann musst du halt eine neue SIM-Karte kaufen.

Zweitens ist es möglich dass der Vorbesitzer einen Telefoncode eingerichtet hat. Vielleicht hilft dann "auf Werkeinstellungen" zurück zu stellen. Und wenn das nicht geht und das Handy einen Master-Code will, dann ist das wieder eine andere Situation.

holger
22.07.2007, 10:22
sorry, aber natürlich kann man die pin einer sim ändern....
nachdem man sich am handy eingeloggt hat...
man nehme die original-pin,gebe sie ein,und dann kann man sie gegen eine eigene neue pin tauschen.
während oder vor dem einloggen geht das natürlich nicht.

auch die pin2 kann man ändern;sobald man die original-pin2 (aus dem "tütchen") das erste mal benutzt hat.

die einzigen pins,die man nicht veändern kann, sind die PUK und MASTERCODES, aber das ist ein anderes thema.

zurück @mag:
du sagst,du bist mit einer falschen PIN-eingabe im Hauptmenue (allerdings ohne netz) gelandet...seltsam,da dies bei falscher pin nicht möglich sein dürfte.

MagDag
22.07.2007, 12:17
ja genau richtig....

ich habe mal in einem anderen Forum recherchiert und unteranderem gelesen, dass bei einem der Simcard-Reader im Handy nicht richtig funktioniert hat. Durch hinbiegen der Kontakte im Handy, hat er dieses Problem gelöst...

was hälst du davon?

:|

adfree
22.07.2007, 12:40
was hälst du davon?
:confused:

Sinvoll wäre erstmal das Teil reklamieren, beim Verkäufer... Wenn das in die Hose geht. Dann kannst Du selbst Hand anlegen.

MagDag
22.07.2007, 12:45
sollte ich dafür die alte Firmware wieder draufspielen?

adfree
22.07.2007, 13:00
Setz Dich doch erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung.

Und laß einfach die Fingerchen vom Handy, bevor Du es kaputt spielst... Das betrifft jetzt auch sämtliche Firmware UP DOWN Links rechts updates...

Sollte der Verkäufer sich grundsätzlich weigern. Dann kannst Du immer noch rumspielen.

View Full Version: EF81 Hilfe!! "Please insert your Sim card"