1. Was hat es mit den "00"er IMEI's auf sich?
2. Wie funktioniert die Datenverbindung mit dem Brew Commander?
Ich bekomme keine Verbindung hin! Habe ein DCA-140 und bin Vista-Nutzer!
3. Was macht der Online-Modus?
Hoffe auf ein paar gute Antworten!
Gruss,
testbug
kshakur_1
23.07.2007, 20:52
Hmm zu
1. Das Handy ist ein Prototyp. Die haben meinst eine 0044 IMEI Nummer.
2. Kein Plan
3. Online Modus im Handy? Er loggt sich ins Netz ein oder?
Offline Modus wär dann, dass du alle Sachen bedienen kannst, die kein Netz braucht. z.B: Musik hören, Foto's schiessen...
MFG
testbug
23.07.2007, 21:03
Auch im Offline-Modus loggt er sich isn Netz ein!
Bis jetzt sehe ich das so, das der Online-Modus "nur" dafür da ist, eine GPRS-Verbindung aufzubauen!
Aber hätte man da nicht einfach ein GPRS Ein-Aus-Menü setzen können?
Oder ist das für die Videotelefonie gedacht?
rebuild
24.07.2007, 09:11
Also ich muss kshakur_1 zu 3. Recht geben.
Alle Brew-Handys haben einen Online- und Offline-Modus.
Im Offlinemodus sollte sich das Mobile nicht ins Netzt einwählen. Es steht dann auch Offline im Idle-Screen.
Zu 2. : Wenn du Vista 64 bit Version hast, dann wirst du leider keine Verbindung hinbekommen. Es gibt keine passenden 64bit Treiber für das Datenkabel. Wenn du die 32bit Version hast dann kannst du die Treiber von XP verwenden :)
testbug
24.07.2007, 10:59
Oh, grad mal getestet, und für korrekt befunden!
Ich bin davon ausgegangen, das das Sl91 in dem Moment im Offline-Modus war!
Auf die Schrift "Offline" hab ich in dem Moment gar nicht geachtet! Sorry! :)
Ich hab Vista 32bit!
Die Treiber installiert Vista automatisch, bzw läd die sich aus dem Internet!
MPM fuinktioniert nicht, S25@Once kann das Handy nicht handlen, und DMC bekommt auch keine Verbindung zustande!
stefan101
27.07.2007, 11:51
das mit der Verbindungsherstellung ist gar nicht schwer. Zuerst würde ich es auf Deutsch umstellen (Settings/Other) Dann machst bei der Verbindung mal Auto-Erkennung. Dann in dem rechten Feld auf BREW (für Spiele) oder auf OBEX (für den Rest) Dann suchst dir im Handy den gewünschten Ordner raus. Nun gehst mit dem linken kasten auf die Datei, die du übertragen willst. Rechtsklick und dann auf Kopieren. Nun wird die Datei in den ausgewählten Ordner im Handy kopiert. Fertig
testbug
20.08.2007, 07:20
Auf BREW kann ich zwar zugreifen (mit einer access violation), aber OBEX lässt sich nicht verbinden! warum auch immer.. :roll:
Grosses grosses Thema Update! :no:
Kann ich mit meinem SL ein Update auf die FW22 R17 FLK durchführen?
Eckdaten:
Mein jetziger Stand ist, das ich die Prototypen mit der IMEI 00... nicht updaten kann! Stimmt das so?
adfree
20.08.2007, 07:29
Mein jetziger Stand ist, das ich die Prototypen mit der IMEI 00... nicht updaten kann! Stimmt das so?
Das ist mir neu...
Du kannst die SVN 22 verwenden. :up:
testbug
20.08.2007, 07:34
Frag mich bitte nicht, wo ich die "Info" her hab!
Dann stöpsel ich ich das SL91 mal ans Ladegerät! :)
Danke für die Bestätigung!
adfree
20.08.2007, 07:41
Der übliche Hinweis, wie bei EF81, SXG75...
Das Update überschreibt alles. Deine Daten vorher sichern.
Allerdings habe ich Vista NIE zum Update benutzt... Keine Ahnung ob das gut ist...
wheeler
22.10.2007, 10:35
Mal eine Frage: Woher habt Ihr das SL91?
Ich bin momentan am Überlegen, welches Handy es für mich sein soll da mein Vertrag ausläuft und ich nicht NOCH ein SL75 haben will bzw. praktisch keins mehr zu kriegen ist.
testbug
22.10.2007, 11:58
Bei ebay findest du die Handies zu Hauf! :)
wheeler
22.10.2007, 12:43
o.k..
dann hatte ich heute morgen wohl einfach nur pech.
das war nämlich mein erster gedanke, konnte aber nicht ein einziges finden, daher meine frage... ;-)
funktioniert das handy denn auch?
funktioniert's gut? ;-)
es handelt sich dabei doch um prototypen, oder nicht?
das sl91 war doch schließlich nie im verkauf?
will ja nicht vom regen in die traufe kommen...
testbug
22.10.2007, 18:16
Ich finde genau 1 SL91 (http://cgi.ebay.de/Original-BenQ-Siemens-SL91-Handy_W0QQitemZ230183237994QQihZ013QQcategoryZ92556QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)! ;)
Das SL, was ich besitze, ist in einem sehr guten Zustand! Nur der Slider, besser gesagt die Display-"Hälfte" ist ein wenig wackelig! Aber wann wackelt man mal ein bisschen mehr am Display rum? ;)
Die Software funktioniert ohne Murren und Knurren, Abstürze sind mir noch nicht vorgekommen!
Meins ist ein Prototyp, trotz allem voll funktionisfähig!
wheeler
23.10.2007, 10:23
Dann werde ich wohl mal die Augen offen halten.
Das mit dem Wackeln ist aber teilweise sehr unterschiedlich.
Ich hatte das bei keinem meiner SL-75er. Zwei Kumpel von mir haben sich auch das SL75 geholt und bei beiden wackelt die "Dsiplayhälfte"...
Glück muß man haben... ;-)
Das SL-91, das Du gefunden hast, ist ja schon zu Ende. Mal sehen, ob ich noch eins finde.
Danke erstmal.