Habe den aktuellen MPM installiert, dieser erkennt aber mein S88 nicht. Wenn ich ohne den MPM das S88 als Massenspeicher anschließe, erhalte ich unter WinXP ein Laufwerk und kann auf die Daten zugreifen. Dann allerdings auch nicht auf die 2GB-microSD-Karte.
In welchem Modus muß ich das S88 betreiben (Massenspeicher o. PCsync), damit der MPM das Gerät erkennt.
Firmware 1.23
Gruß.
ID4
23.07.2007, 18:54
Du must das Sync Prog von Benq benutzen und nicht den MPM
zwischenhalbundum
23.07.2007, 20:33
Mit dem QSyncher S88 V1.071 kann ich aber nicht auf die eingesteckte 2GB-microSD-Karte zugreifen, um die dort gespeicherten Kamerabilder etc. auf den PC zu übertragen.
Übrigens, wie bekomme ich heraus, welches Datenkabel ich besitze? Mein Datenkabel lag dem Gerät beim Kauf bei, es steht aber nirgens eine Modell-Bezeichnung.
benj4
23.07.2007, 21:09
DIP-100
Kann das S88 überhaupt 2 GB? Vielleicht ja nicht jede Marke ?!?
zwischenhalbundum
23.07.2007, 22:10
Das S88 kann mit der 2GB-Karte umgehen(ScanDisk microSC/TransFlash). Ich kann die Kamera umstellen, sodaß auf der Karte gespeichert wird, das geht übrigens viel schneller als ohne Karte. Aber ich kann eben vom PC aus nicht auf die Karte zugreifen, muß also die Bilder erst auf das S88 verschieben/kopieren, um sie dann per USB-Kabel auf den PC zu übertragen. Das kann doch nicht die Lösung sein.
zwischenhalbundum
24.07.2007, 10:50
Ich habe die Ursache herausbekommen und das Problem gelöst.
Die Ursache war mein Treiber für den CardReader, hat also mit dem Kabel und der Software nichts zu tun. Eine Suche bei Google hat dafür einen neueren Treiber (zwar von PackardBell) zutage gefördert, mit dem nun auch die 2GB-Karte vom WinXP erkannt und korrekt dargestellt wird.
Also, Thema erledigt. Vielen Dank für die nützlichen Informationen.
derKosta
16.11.2007, 20:09
kann mir bitte jemand den download link zum QSyncher geben. finde absolut nix zum download. hab das s88 bei ebay ohne alles gekauft.