ich möchte mir noch einen Siemens Slider zulegen. Welcher ist denn zu empfehlen?
Es geht mir nicht so sehr darum ob es das neuste ist. Wichtiger wäre mir eine ausgereifte Firmware. In Frage kommen: SL55, SL65 oder SL75. Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Grüße
Wolfgang
kallest1100
25.07.2007, 09:39
Alle drei sind mit den letzten FW´s sehr gut. Wobei die Unterschiede klar sindhttp://www.gsm-multifund.de/board/images/smilies/icon_wojtek.gif
SL55 keine Cam, SL65 "kleine" Cam und weniger Platz, SL75 nicht so die tolle Optik.
Meine Meinung.http://www.gsm-multifund.de/board/images/smilies/icon_party.gif
Das EL hatte ich glatt vergessen.
benj9
25.07.2007, 09:44
Als E71-Besitzer solltest du wissen, dass das einzige, was in Frage kommt, ein EL71 ist ;) Der andren Phones sind doch total veraltet und mit dem grobauflösendem Display ist kaum was zu erkennen...
kallest1100
25.07.2007, 09:55
Na, X65 und X75 sind so schlimm doch nicht.
benj9
25.07.2007, 09:59
Wollt dich doch nur mal ärgern, weil du überall schreibst, du hättest 3 S75 ;) Du solltest echt mal 1 abstoßen und dir nen E/EL71 zulegen, macht Spaß :)
wolfgangw
25.07.2007, 10:07
Danke für eure Antworten. Das sl75 gefällt mir gut, ich bin aber etwas verunsichert wegen der Firmware. Was ich bisher gelesen hatte war widersprüchlich..
Das el71 wäre ja auch nicht schlecht. Hat es denn was sie SMS'e angeht den gleichen Bug wie das e71 (gelöscht werden die SMS'e da erst wenn das Telefon es will)?
Also will heissen, ich möchte das stabilste was die Firmware angeht.
Grüße
Wolfgang
BuG
25.07.2007, 10:08
Das SL75 find ich designmäßig eigentlich ganz hübsch, das EL71 eher nicht. Aber das ist eine Geschmacksfrage, das Display ist nicht zu schlagen. Das SL65 kann ich nicht mehr so richtig empfehlen, erstens ist das Display mächtig überholt und zweitens hab ich nun schon 2 gebrochene Flexkabel gehabt. Ob das Kabel beim SL75 und EL71 besser hält, muss sich wohl noch beweisen.
Das Problem mit dem SMS-Eingang dürfte sowohl das EL71, als auch das SL75 betreffen, die Firmware ist ja sehr ähnlich. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich vernachlässigenswert, das macht sich in der Praxis doch gar nicht bemerkbar. Wieviele SMS löscht man denn im Durchschnitt, bevor man mal neustartet?
kallest1100
25.07.2007, 10:09
Das ist ja das Sliderproblem, was fast alle haben.
SL55
25.07.2007, 10:12
also mein sl55 hab ich mitlerweile 4 Jahre und es läuft immer noch primma! Es ist nur ein einziges mal abgestürtzt, der Akku hält noch immer (es ist der erste) ein paar Tage! Mein Bentutzername sagt eh schon, das ich ziemlich überzeugt vom SL55 bin. ;)
Also wenn du ein Telefon nur zum Telefonieren, smsen, ..... bentutzt, dann kann ich dir das SL55 wärmstens empfehlen. Sie sind in der bucht ser billig, zwar haben sie ein schlechtes Display, aber alleine die größe!!! :-D :cool:
Es glibt Bluetooth headsets die sind größer! :up:
wolfgangw
25.07.2007, 10:22
@bug
Einerseits hast du da recht. Aber ich finde es trotzdem störend weil es nach meiner Erfahrung die SMS selbst nach Neustart eventuell nicht löscht aber natürlich auch nicht mehr anzeigt. Wenn dann die SIM voll ist, nervt das Telefon ständig rum und stürzt dann auch ab und an ab:(
@sl55
das sl55 hat mir schon immer sehr gut gefallen. Leider konnte ich bisher noch keines in den Händen halten und ausprobieren.
Kann mir nicht mal jemand die drei Telefone ausleihen, sodaß ich sie vergleichen kann..:mrgreen:
Grüße
Wolfgang
benj9
25.07.2007, 10:24
Die SMS sind nach Neustart in der FW45 des ELKA definitiv weg. Ok, das EL71 ist verdient keinen Design-Preis. Aber das schwarze kann man auch nicht unbedingt hässlich nennen. Ich hol mir sicher mal eins irgendwann demnächst.
SL55
25.07.2007, 10:40
beim SL55 ist es auch so das es herumnervt wenn der speicher für die SMS voll ist, jedoch stürtzt mit der aktuellen FW (hab gar keine andere gehabt) nie ab wegen dieses Problem. Aber ein gravierender nachteil: Eben das display, und: die Java funktionalität....... wenn du überhaupt andere Java spiele draufbringen willst, musst du schon uralte nehmen...... :-? Ist aber nicht so wichtig. noch ein kleiner kritikpunkt: der interne speicher ist etwas über einen MB, wird aber wenn du das handy im originalzustand bekommst nur so ca. 800 oder 900 kb beträgt...
Büffel
25.07.2007, 10:42
Speziell in schwarz find ich das EL sogar sehr schick. :)
@wolfgangw, bin nicht sicher obs damit zusammen hängt, aber hast du in den Eingangs Optionen das tägliche löschen aktiviert? Falls nicht würd ich das mal ausprobieren. :)
wolfgangw
25.07.2007, 11:19
@Büffel
Irgendwie bin ich blind:( Wo sehe ich die Eingangsoptionen??
Grüße Wolfgang
kallest1100
25.07.2007, 11:21
Im Zentralen Eingang. Meistens so eingestellt, Steuerkreuz einmal nach rechts. Dann auf Optionen.
wolfgangw
25.07.2007, 11:51
ok, gefunden, aber das betrifft doch den zentralen Eingang und nicht den SMS Eingang im spziellen, oder?
@sl55
kann man mit der t9 Geschwindigkeit (oder besser gesagt SMS erfassen) des sl55 leben?
Grüße
Wolfgang
kallest1100
25.07.2007, 11:53
Wenn die im zentralen Eingang nicht gelöscht werden, dann werden sie auch anderweitig gelöscht. Ich habe das immer auf Abends 22.00 Uhr stehen.
T9 der x55 er Reihe ist fast genauso gut wie der folgenden.
wolfgangw
25.07.2007, 12:02
@kallest1100
ich dachte, das die SMS'e nur gelöscht werden, wenn ich sie im SMS Eingang lösche. Sonst verschwinden sie doch nur aus der Eingangs Übersicht, oder??
Grüße
Wolfgang
BuG
25.07.2007, 12:04
Meiner Meinung nach liegt das sogar direkt am SMS-Eingang. Nur wenn man sie dort löscht, werden sie physisch erst nach dem Neustart gelöscht. Das Problem tritt nicht beim zentralen Eingang auf.
Aber ich kann mich auch irren, ist schon ein paar Monate her, dass ich das mal getestet habe.
SL55
25.07.2007, 12:15
t9 ist fast so gut wie das der x65 und x75 serie, nur sind ein paar wörter nicht dabei.
lux2005
16.09.2007, 16:42
Hallo
Aso habe auch ein el71 und schreibe sehr viele sms.
Hatte aber nie solch Probleme mit sms löschen, hat eigentlich
immer zuverlässig gelöscht und nie gemeckert wegen sms usw..
Und das obwohl ich mein Handy eigentlich nie ausschalte.
Mfg Manuel
mhel
15.01.2008, 14:32
Mit der Softwareversion 32 gibt und gab es bei meinem EL71 noch nie Probleme beim SMS löschen. Am Anfang gab es nur nen Pixelfehler der mit hängen und würgen getauscht worden ist und jetzt, nach 1,5 Jahren nervt das Wackeln beim aufgeschobenen Slider wenn man die oberen Tasten drückt. Gibt halt so 2 Wiederstände.
Hat früher auch mal ein SL55 und das jetzt zufällig am WE mal draußen. Das Aufschieben geht gewaltig schwer im Vergleich zu allen Slidern danach.