PDA

Schwarzer Bildschirm beim einschalten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: N-Gage Schwarzer Bildschirm beim einschalten

ShadowTheHedgehog
29.07.2007, 17:57
Hallo Leute,

hab da mal folgendes Problem.
Der N-Gage (nicht QD) von nem Freund von mir zickt total.
Wenn das gerät eingeschaltet wird, wird der Bildschirm für ca
2-3 Sekunden schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht aber nicht an.
Dann schaltet sich das Handy wieder aus.

Hab schon mal über den Fehler gelesen, das wenn der Speicher voll is, das Handyy nicht booten kann, aber da erscheint wenigstens noch das Nokia Logo. Hier kommt wiegesagt nur ein schwarzer Bildschirm.

Habs scho ohne SIM und MMC/SD probiert. Auch diese tollen Tastenkombinationen wie Hörertaste+#+3 beim einschalten funzen net.

Lässt sich da noch was machen ohne groß Geld in Service zu investieren?

Mit Dank im Vorraus

Yours ShadowTheHedgehog

MINIMALIST
29.07.2007, 18:05
Wollen wir das Problem ein bisschen einkreisen.

Im ersten Schritt machen wir mal ein Cold Restart. Wir nehmen Akku raus und waren 1 Min. bevor wir Akku wieder einlegen. Das wird jeden Hintergrundprozess killen.

Wenn Handy noch nicht bootbar, dann probieren wir als zweitens, ob Akku nicht tiefentladen ist. Dann lässt er sich nicht mehr aufladen, auch wenn er jeweils beim Einschalten noch etwas Strom abgibt. Wir probieren mit dem Akku eines Kollegen oder auch in einem Handyshop, ob das Problem nur am Akku lag.

Schreib mal was du gefunden hast.

rava
29.07.2007, 19:56
Ich hatte mal so ein Problem mit meinem n-gage
da war der Akku tief-entladen ... habe einfach für kurze zeit +und- kurz geschalten
danach hat sich das Handy wieder laden lassen

ShadowTheHedgehog
30.07.2007, 11:13
Der Akku is es nich. Habs gerade mit nem anderen der auf jeden fall funktionier, probiert. Gleiches Ergebnis.

MINIMALIST
30.07.2007, 11:50
Dann würde ich mal als dritte Abklärung schauen, ob das Gerät irgendwie zu feucht geworden ist. Sofort in eine leistungsfähige Trockenkammer legen mit einem Feuchtigkeit aufsaugenden Block. Über Nacht drin lassen.

http://www.hobby-photo.de/html/trockenbeutel.html
einfach ein dickwandiger, luftdichte Vorratsdose oder Konfitürenglas mit einem frischen Trockenbeutel und Handy einlegen. Über Nacht an einem relativ warmen Ort stehen lassen.

Und sonst ist halt eine Reparatur-Diagnose mit Kostenvoranschlag nötig.

ShadowTheHedgehog
01.08.2007, 20:59
Is leider auch kein Wasserschaden oder Dergleichen.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: N-Gage Schwarzer Bildschirm beim einschalten