PDA

S65 Mein Handy ist nun tot

View Full Version: S65 Mein Handy ist nun tot

mars_aku
01.08.2007, 10:26
Servus an alle Leser!

Ich habe letzte Woche SWUOTA GPRS entdeckt und alles wie beschreiben eingestellt aber später nicht daran gedacht als ich auf Hausbesuch im KH war und mein Phone ausgeschalten hatte. Seither gab es keine Startmöglichkeit mehr. Aber doch, einmal hatte ich es nach stundenlangem Akku draussen lassen eingeschaltet bekommen, da meinte das Gerät der Akku wäre leer gut Vermutung lag nahe und fürn Heiamann nen neuen Akku erstanden, aber auch da tuts nichts. Also scheinbar Firmware abgeschossen. Denn Akkus sind rein Voltmetertechnisch geladen. Und bisher gab es keine Akkuprobleme.

Würde mir ein DCA 510 helfen oder bekomme ich nur damit noch mehr Kosten ohne Funktion wieder aufzubauen oder wäre damit eine Rettung in Sicht? kann mir da ein Händler oder ehr der Handy-Doktor weiterhelfen. Ich würd das Kabel auch kaufen wenn das S65 wieder geht um Firmware darüber installieren zu können, das SWUOTA :evil:werd ich nimmermehr nehmen. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Sonst brauche ich das Handy nur wegen Firmenwagen (VW Caddylife mit Orginal VW Handyschale) wegen der Freispreche.

Geht auf die Freisprechanlage auch ein SL65?

Viele Fragen, gell, aber dafür ist die Community ja da, oder. Also ich würd´mich freu´n wenn inspirierende Anworten kämen.[-o<

Greetinx from :cool: Mars

:ichmussw:

kallest1100
01.08.2007, 10:56
Die FW die du draufhast ist schon Uralt.
Da könnte ein Update schon noch was retten. Es wird die Fw über SWUOTA nicht vollständig aufgespielt worden sein, daher hat sie sich erledigt.
Wenn Du selber kein Kabel kaufen willst kannst Du ja auch jemanden fragen der es upt.
Ob das SL in die Handyschalt passt wage ich mal zu bezweifeln.
Ein DCA 510 reicht beim S65 für vieles. Vor allen sollte das Update damit machbar sein.

BuG
01.08.2007, 11:11
Ein DCA 510 reicht beim S65 für vieles.Für alles. ;) Aber keine Fälschung kaufen...

mars_aku
02.08.2007, 12:58
Na also doch zu Retten und nicht ganz tot...Gut. Ich muß dann mal ungefälschtes Kabel kaufen ;)

Danke soweit...übrigens SWUOTA hatte ich ja machen wollen, da uralt FW. Hat sich ja nun gegessen.

Waren eure Erfahrungen mit SWUOTA gut oder schlecht? Das eingeben war gut. Die Kontrolle was da gerade geschieht ehr schlecht. Aber wenn man im prass nicht wirklich auf Handy schaut und den POWER OFF Knopf auch ohne zu schauen trifft, dann gehen solche Dinge einfach kaputt zu machen.

Mars sagt danke :up:

MINIMALIST
02.08.2007, 13:09
SWUOTA kannst du vergessen.

Ich habe mal eins fürs EF81 im Mai 2006 laufen lassen. Und dann im Juni der :shock: über 300 EUR!! auf der monatlichen Handyrechnung. Und dabei hat es gar nicht funktioniert :evil:

kallest1100
02.08.2007, 15:21
Wenn update, dann mit Kabel und Winswup oder dem Update Tool von Siemens. Das hat bisher immer einwandfrei hingehauen.
Wie gesagt, wenn Du das Kabel nicht selber kaufen willst, dann sprech jemanden an, dem Du es zum uppen schickst.

mars_aku
02.08.2007, 16:51
Hallo, wird am geld nicht scheitern eines zu besorgen. Ich versuche es gern selber und wenn es dann nicht klappt gebe ich das Teil gern auch mal in "fremd" Hände!

Software habe ich bereits nun noch das Kabel besorgen!

Danke

BuG
02.08.2007, 19:31
SWUOTA funzt eh schon ewig nicht mehr. Seit der Pleite halt...

MINIMALIST
02.08.2007, 21:09
Sorry wenns OT wird. Aber mich interessiert es doch brennend, ob wirklich jemand erfolgreich Firmware oder Softwareanpassungen via SWUOTA aktualisieren konnte?

Ich war ein Newbie und sah diese Funktion im EF81 Update, habe es mal im Mai 2006 angelassen und auf Tisch liegen gelassen bis ich später eine Fehlermeldung sah, dass es nicht geklappt hätte. Und dann bekomme ich einen Monat später eine Rechnung, dass es ungefähr 16 MB herunter geladen hat und die mein Provider auch noch für über 300 EUR verrechnet hat :evil:

Jetzt frage ich mich, hat SWUOTA bei anderen Handys später funktioniert (in der Zeit bis zur Pleite im Oktober) und geht es wirklich um Firmware-Aktualisierung oder nur Teile davon? Und wie gross wäre die nötige MB-Menge gewesen??? Und drittens hat es jemand überhaupt erfolgreich geschafft, sein S65 zu aktualisieren??

Fetz Braun
02.08.2007, 21:29
Ich habe mein S75 mal erfolgreich über SWUOTA aktualisiert. Allerdings nicht für 300 EUR :lol: Ging fast ne Stunde damals. Dabei wurden meines Wissens nur Teile der FW übertragen. Wie viele MB das waren, weiss ich aber nicht mehr ;)

BuG
02.08.2007, 21:29
Irgendeiner hatte mal berichtet, dass es bei ihm geklappt hätte. Weiß nicht mehr wie er hieß, ist hier aber schon lang nicht mehr aktiv. Soweit ich mich erinnere war die Datenmenge beim S65 nur 2 oder 3 MB.

View Full Version: S65 Mein Handy ist nun tot