Suche für mein Nokia 6120 Spiele im Querformat.
Am liebsten wären mir Grafikaufwendige Symbianspiele, aber würde erstmal auch mit Java vorlieb nehmen.
Gruß
Vercingetorix
02.08.2007, 15:56
Ich hab auf meinem N95 Emulatoren wie ScummVM, VBagX sowie einen s/nes Emulator laufen, damit kann ich Spiele wie die ersten Monkey Island Teile, Zelda - A Link to the Past oder Lufia unterwegs im Vollbildquerformat spielen. :up:
Nokia hat ein neues N-Gage Portal gestartet, demnach wird jedes Handy der N Series jetzt zu einem N-Gage, allen voran das N95 mit seinem TV Ausgang und seinen zusätzlichen MP3 Seitentasten die auch zum spielen genutzt werden könnten. Falls Deine Hardware ausreicht kannst Du dich schonmal auf ein paar Games mit super Grafik (der PSP mindestens ebenbürtig) wie One oder System Rush freuen.
Poseidon
03.08.2007, 04:13
Hi!
Danke für den Tipp!
ScummVM habe ich noch nicht, aber VbagX konnte ich jetzt mal ausprobieren und es funktioniert einwandfrei.
Nur ich habe festgestellt, dass es praktisch nicht so toll ist, weil man nur noch mit einem Finger, nämlich dem rechten Daumen spielen kann. Und da wirds schon sehr schwer. Wenn man die Lautstärketasten belegen könnte, könnte man wenigstens den A- & B-Knopf dort hin versetzen. Mit dem N95 hat man ja dann die MP3 Tasten und kann zweihändig spielen, aber bei vielen anderen macht es keinen Sinn, außer Spiele wo ein Finger reicht (vielleicht Tetris oder so).
Gibt es das N-Gage Portal schon? Meinst du die N-Gage Arena?
Vercingetorix
12.08.2007, 23:57
Hi
Ich meinte diese (http://futurewatch.n-gage.com/flash.html?cid=BAC-futurewatch_home) Infosite von Nokia. Angeblich soll das ganze im September starten.
Seltsam, ich kann bei den Emulatoren jede Taste meines N95 belegen was ich aber nicht nutze da ich zum spielen die Bluetoothtastatur von Nokia habe und das N95 an dem Fernseher angeschlossen ist. Hoffentlich werden die Spiele das Grafikniveau von der System Rush Demo erreichen, ist bei einem Fernseher mit 107 cm Bilddiagonale nicht wirklich von einer Playstation 2 zu unterscheiden. :up:
AJ___92
03.03.2008, 18:13
Also ich kenne nur ein richtig gutes Spiel das man Quer genauso wie im Hochvormat spielen kann,
hat auch noch multiplayer modus drin also ich mein bluetoot zu zweit spielen kann:
kurz und knapp:
Rally pro contest
Keyser Soze
03.03.2008, 22:10
Die Doom-Version für Symbian, die ich vor langer Zeit mal auf meinem SX1 durchgezockt hatte, unterstütze glaube ich auch einen Querbildmodus.