hallo leute wollte mal fragen ob es emulatoren für das EF 81 gibt!also so supernintendo oder so^^ für java habe ich schon ein paar gesehen aber noch nicht geladen oder installiert!und das ef81 ist doch ne brew plattform!gibt es so brew emulatoren die das ef besser nutzen?
danke, MFG Brain
Vercingetorix
05.08.2007, 13:01
Nein gibt es nicht, nur bei Symbian.
skate-devil
23.02.2008, 10:52
*staubwegpust*
auf brew basierend gibt es afaik nix, allerdings gibts wie du schon sagtest java-varianten (zb soll der meboy emulator auf ef81 sehr gut laufen, einfach mal googlen)
hab den thread in der hoffnung ausgegraben, dass sich vllt doch noch der ein oder andere mit nem tip zu nem anderen emulator (also andere plattform wie nes, snes, etc) meldet, da es denke ich nicht nötig ist nochmal so nen thread zu eröffnen;)
Vercingetorix
23.02.2008, 12:02
*staubwegpust*
auf brew basierend gibt es afaik nix, allerdings gibts wie du schon sagtest java-varianten (zb soll der meboy emulator auf ef81 sehr gut laufen, einfach mal googlen)
Ich kann mir nicht vorstellen das das auf dem EF81 vernünftig läuft. Mit dem K800i hab ich damals gerade mal Super Mario zum laufen bekommen und das ist deutlich schneller als das EF81. Mit dem SXG75 und dem EF81 ging damals garnichts bei mir. Richtige Emulatoren gibt es auf Java Basis nicht, damit laufen vielleicht ein paar Spiele aber die meisten funktionieren nicht.
Eventuell gibt es eine Java Portierung von ScummVM, das läuft eigentlich auf fast jeder Plattform. Monkey Island, Flight of the Amazon Queen, Indiana Jones usw macht richtig Laune auf dem Handy. :)
skate-devil
23.02.2008, 12:54
klingt sehr interessant ;) werd ich mich mal umguggn ;)
also dieser meboy funzt z.b. auf nem k600i einwandfrei (60fps) und läuft laut user-kommentar auf der herstellerseite auch problemlos auf einem ef81 (natürlich kann es bei manchen spielen probleme geben)