PDA

SXG75 Nav4all Problem bei Installation/Update

View Full Version: SXG75 Nav4all Problem bei Installation/Update

nemesis001
08.08.2007, 15:26
Hallo. Ich habe zur zeit Nav4all 7.[irgendwas] auf meinem SXG75. Wenn ich jetzt auf www.nav4all.com/install gehe und die neue Version installieren will geht das nicht. Er läd die jad-Datei runter und dann kommt eine Fehlermeldung "Authentifizierung nicht möglich" oder so ähnlich.

Kennt das jemand? Ich bin mir sicher das Problem schon einmal gehabt zu haben, aber ich weiß nicht mehr wie ich das damals gelöst habe.

Paul93
26.12.2007, 11:33
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben, aber habe noch keine Antwort bekommen.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn hier mal jemand weiterhilft!:(

Erlanger1969
26.12.2007, 12:29
Hallo,

das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert und auch beantwortet.
Die einfachste Lösung (und auch funktionsfähig) ist es die Installationsdateien mit dem Firefox auf den PC zu laden und von dort auf das Handy zu übertragen.
Dazu braucht ihr
1. den Firefox Browser (erweitert um den User Agent Switcher und angepaßt für das SXG75...wie das geht steht hier auch im Forum)
2. die beiden JAD und JAR-Dateien von Nav4all
3. den JMI (Java Midlet Installer) zum Übertragen der Dateien auf das SXG
4. ein Datenkabel (USB DCA 540 oder baugleich)
Die einzelnen Schritte sind hier im Forum schon beschrieben worden...also einfach die Suchfunktion verwenden dann klappt das schon.

Freundliche Grüße
Gerhard

Paul93
26.12.2007, 13:02
Ich hab die Jad. und Jar. Datei runtergeladen und via E-Mail an mein Handy geschickt und auf dem handy gespeichert. Bis dahin alles ok.:oops:
Aber wenn ich eine der dateien öffnen will, kommt die Meldung: Keine Anwendung zum öffnen dieser datei verfügbar.:cry:
Was kann man da machen?

PS: Das Symbol der Datei ist ein & zeichen!
Und ist BitPim eigendlich legal?

south_stylez
26.12.2007, 13:20
Wie Erlanger schon sagte, du brauchst ein Datenkabel und dann den Java Midlet Installer, um das Programm manuell zu installieren. Einfach ans Handy schicken geht leider nicht. Es kann Programme nicht eigenständig installieren.

Paul93
26.12.2007, 15:29
Gut, dann wäre das ja endlich geklärt!
Java Midlet Installer hab ich drauf, jetzt brauch ich nur noch ein datenkabel!:)

Danke!

View Full Version: SXG75 Nav4all Problem bei Installation/Update