PDA

Wie installiere ich Symbian?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: N91 Wie installiere ich Symbian?

DarkStar
09.08.2007, 20:54
Hallo Leute

ich habe hier ein Nokia N91 liegen, ohne Betriebssystem. Und da soll aber eins drauf. Ich habe mich erkundigt, es ist das Symbian v9.1 Series 60. Nun wo bekomme ich das her und wie bekomm ich das da drauf? Hab schon überall gesucht aber nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn auch nur mit Tipps.

Gruß DarkStar

misterjws
09.08.2007, 21:36
also letzte Instanz wäre das Nokia-Service-Center, billig würde das aber nicht werden...

roth
09.08.2007, 22:50
Ein N91 ohne Betriebsystem? :shock:
Das kann nur Nokia selber retten, aber das machen die wohl nicht wenn du keine gute Begründung hast. Und wie schafft man es denn bitte ein N91 ohne Software zu haben, aus der Produktion geklaut? Oder ist es ein Dummy :lol:

adfree
09.08.2007, 23:23
?

Wie jetzt, gibts keine Firmware für das Ding? Müsste das "Betriebssystem" da nicht drinne sein?

:mrgreen: Ich hab keine Ahnung von Nogiar. :lol:

roth
09.08.2007, 23:40
Doch, es gibt Firmwares von Nokia für den "normalen" Nutzer, aber ich glaube nicht dass man die auf ein Softwareloses Handy aufspielen kann.

DarkStar
09.08.2007, 23:44
ich brauch die symbian und wenns von einem anderen N91 ist egal

geklaut ist das teil nicht nein
aber zu nokia kann ich des teil auch net bringen

adfree
09.08.2007, 23:50
Nochmal für solche Typen wie mich...

1. Dein N91 funktioniert ansonsten?
2. Gibt es Firmware für N91?
3 Ist Symbian/"Betriebssystem" nicht Bestandteil der Firmware???

DarkStar
09.08.2007, 23:57
Also wenn ich es anschalte kommt das Nokia-Logo und schaltet sich dann wieder ab. Mehr Software ist nicht drauf. Ob das nun die Firmware ist oder nicht, weiß ich nicht.

Vercingetorix
10.08.2007, 00:18
Die Firmware ist drauf, ansonsten würde das handy nicht angehen und das Nokia Logo zeigen. Würde versuchen bei dem Bildschirm von der Pin Eingabe die Firmware mit dem Nokia Software Updater nochmal drüberzubügeln.

DarkStar
11.08.2007, 12:14
Also habs versucht. Aber leider wird das Handy nichtmal vom PC erkannt und somit kann ich auch kein Update draufziehen. Nokia Software Updater findet kein Handy.

Und nun?

adfree
11.08.2007, 13:00
Hat das N91 eine Vorgeschichte?

Also ist Dir ein "Unfall" passiert? Oder Du weißt es nicht, da Du es so bekommen hast?

Sonst muß man ja Karten legen oder Glaskugel benutzen. :roll:

Vercingetorix
11.08.2007, 22:53
Sonst muß man ja Karten legen oder Glaskugel benutzen. :roll:

Eben.

Wenn der Nokia Software Updater das Handy nicht erkennt brauchst Du Nokia Diego und Phoenix, das ist Nokiainterne Servicesoftware da gibt es einen Punkt ''Dead phone USB flashing'' mit dem das Handy dann noch erkannt und geflasht werden kann.

Hier mal im einzelnen was Du dafür brauchst:

Nokia Diego

Phoenix Service Software 2006

Dongle Crack

Phoenix 2006 Crack

Phoenix Service Software 2007 Patch

Und die Firmware für dein Handy.

Vorsicht, dabei kannst Du dein Handy sehr leicht abschiessen.

Das ganze ist illegal also bitte keine Anfragen hier im Forum wo Du das herbekommst. ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: N91 Wie installiere ich Symbian?