Hallo, wer kann helfen? Ich kann nicht immer auf die Speicherdisc zugreifen. Obwohl sie drinn ist, wird mir angezeigt "Speicherkarte ist nicht eingelegt.."
Das ist doch nicht normal. oder? Und wird das eigentl. auf dem Display ständig angezeigt, wenn sie eingefügt wurde ??
Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe L*
Elorias
12.08.2007, 12:47
Hallo!
Wenn du mit der Speicherdisk die Micro-SD Karte meinst, dieses Problem ist beim
EF81 ziemlich verbreitet. Nicht jede Karte funktioniert mit jedem Handy. Ist teilweise abhängig vom Hersteller, teilweise aber auch von der Karte. Habe selbst mit einem Freund die Karte getauscht, weil sein EF81 sie nicht erkannt hat, meins aber damit keine Probleme hatte. Meine Karte (vom gleichen Hersteller) hat sein Handy dann problemlos geschluckt. Das Kartensymbol wird übrigens nicht immer angezeigt, sonder, soviel ich weiß, nur dann, wenn ein Speicherzugriff stattfindet.
Also wenn deine Karte noch neu ist, versuch sie mal umzutauschen. Falls das nicht zutrifft, mal vorsichtig die Kartenkontakte reinigen, aber bitte nicht mit einer Drahtbürste oder dergleichen ;)
Viel Gück dabei!
Stern
12.08.2007, 15:21
wie durch ein Wunder geht's jetzt - frag nicht wie!
Nutze auch jetzt die Stunde, bevor mein PC'chen wieder angeblich nichts finden kann! Bin grad dabei per Kabel alles drauf zu kopieren.
Denn per Bluetooth klappt es IMMER NOCH NICHT :cry:
L.*
migraineboy
13.08.2007, 10:02
Ansonsten: Karte raus, Karte rein, solange bis es wieder klappt. Half bei mir zumindest...
hatte in dem einen Jahr seit Gebrauch der Karte NUR einen Aussetzer von 3 Tagen, in denen die nicht erkannt wurde :mrgreen:
schnabeldipeng
11.09.2007, 22:05
geht auch ganz anderst, beim ersten mal wenn man die karte reinsteckt, gleich formatieren dann gehts ;)
Das handy let dann auch schon automatisch die ordner an die es braucht
januwar
12.09.2007, 20:12
Jedes Mal, wenn Speicherkarte neu eingelegt wird, liest das EF zuerst die Daten die da drauf sind. Das kann einige Minuten dauern. Deswegen
a) Handy langsam
b) leuchtet/blinkt das Kartensymbol
c) Kommt beim Anwählen der Karte im Medienpool so ein Spruch von wegen Karte wird gelesen.
Ab und an passiert das leider auch spontan wieder..
Vielleicht war das der Grund, wieso es plötzlich ging.