schön was man unter http://forum.modopo.com/showthread.php?p=16974#16974 lesen kann.
Ich find es amüsant dass die Moderatoren die sich sonst über "überflüssig" und doppelte Beiträge mukieren mal einfach so "Mag sein, dass es schon irgendwo gepostet wurde, aber damit es jeder schnell findet, gibt's nen extra Thread dafür! " reinschreiben.
Ich geh davon aus dass dies als Präsidenzfall gewertet werden kann und somit jedem das uneingeschränkte Recht für doppelte Beiträge einräumt!
Tolle aktion Hr Moderator.
super , weiter so!!!
Gizzmo
25.10.2004, 17:15
Kleiner Klugscheißer?
eitlerr
25.10.2004, 17:30
und kritikfähig ist der Herr Moderator natürlich auch mal wieder nicht.
gleich wieder ausfallend werden und mit schimpfwörtern rumschmeissen, statt mal zuzugeben dass ein besseres Wording vielleicht doch angebracht gewesen wäre.
na egal.
werd mal, schnell ein paar doppelte beiträge aufmachen "...damit es jeder schnell findet...".
:wink:
voodoo.user
25.10.2004, 17:37
werd mal, schnell ein paar doppelte beiträge aufmachen
Sowas nenne ich kleinkinderhaft.
pb.joker
25.10.2004, 17:49
...mukieren...
...Präsidenzfall...
Was´n dat?!? :lol: Pisa, ick hör Dir trappsen..
Sabrina
25.10.2004, 18:00
Interessant, egal welches Thema ein Forum hat, es gibt doch immer wieder Leute, die einfach alles besser können...
btw. wo wir grad beim Thema "besser wissen" sind: :twisted:
Und ich dachte immer, dass hiesse "mokieren"...
Stimmt - mein Augenmerk lag auf dem Verb :wink:
Danke, für die Info.
Gizzmo
25.10.2004, 18:25
und kritikfähig ist der Herr Moderator natürlich auch mal wieder nicht.
Kritik? Wo ist da Kritik?
Ich lese da heraus: "Oh, ein Mod hat etwas schlimmes getan, ich mach jetzt auch nur noch schlimme Sachen!"
Ich habe für diesen Thread meine Gründe, die ich aber keineswegs diskutieren werde.
eitlerr
25.10.2004, 19:24
seits froh dass was zum schreiben gibt.
regts euch nicht so auf
ist schlecht fürn blutdruck und DEINE FALTEN (@sabrina)
P.S.: @sabrina: wennst bisserl humor hast, wirst dich nicht MUKIEREN. Solltest du dich aber mOkieren wollen, dann bitte unten auf "Antworten" drücken, damit dieser beitrag noch weiter in die länge getrieben wird.
aber auf die länge kommst doch nicht an, oder sabrina?
pb.joker
25.10.2004, 19:36
Hätte nicht gedacht daß der Initiator dieses Thread sich so schnell disqualifiziert. Die Gürtellinie ist spätestens jetzt unterschritten und bevor Du nun zum Schwanzvergleich aufforderst sollten wir das jetzt beenden...
Dackel
25.10.2004, 19:46
#-o #-o #-o
jetzt hast du aber auch "mal wieder" doppel posting mit der selben sache gemacht ,einmal hier und halt hier :
http://forum.modopo.com/showthread.php?p=16974#16974
also ich hoffe ich bekomm jetzt nicht gleich eine verwarnung aber meiner ansicht nach bist du ein Großmaul ,der alle beleidigt und es auch net besser kann...
mcpai
25.10.2004, 20:19
Ich muss hier mal @eitlerro ein wenig beistehen.
Kommentare wie "Benutz die Suchfunktion" oder "Den Beitrag hatten wir schon" las man von den Moderatoren schon des öfteren. Und da in meinen Augen ein MOD sowas wie die Forumpolizei ist, hat sie eine gewisse Vorbildfunktion.
Was die Wichtigkeit angeht, liegt das an jedem Einzelnen. Mit persönlich ist der hier angepriesene Thread völlig schnuppe. Andere wären da schon interessanter für mich und somit mehr Wert, öfters neu gepostet zu werden.
Was ich damit sagen will, wer auf der Suche nach irgendwas ist, sollte auch danach suchen.
Dafür gibts diese Funktion ja.
So, jetzt kann ich tieeeeef durchatmen.
Ach nochwas:
Ich hab euch alle lieb :wink:
eitlerr
25.10.2004, 20:40
bisserl mehr humor würd euch allen mal gut tun.
möcht nur nochmal auf den grund dieses beitrags hinweisen )wie schon mein vorredner mcpai):
moderatoren die doppelte beiträge schliessen und mit grossen sprüchen um sich werfen (wie zB "nutz die sufu" u.ä.) sollten bisserl aufpassen WIE sie ihre eignene beiträge schreiben.
ich bin hier "nur" normaler user.
die moderatoren sollten sich aber von den normalos abheben und für recht und ordnung sorgen. aber auch eigene fehler eingestehen bzw noch besser im vorfeld zu verhindern wissen.
wär dies hier geschehen, lieber gizmo, hätten wir uns alle auch diesen beitrag erspart..
also liebe mods:
denkt in zukunft vorher nach was ihr hier reintippt.
so das wars.
hab dem nix mehr hinzuzufügen.
sollte sich jemand zwischenzeitlich auf dens chlips getreten fühlen so war dies VOLL beabsichtigt :wink:
P.S.:
hatten beim "Bund" nene Spruch (galt beim Funken):
Denken-drücken-sprechen
(mit drücken meint man die Sprechtaste am funkgerät)
diesen spruch sollten sich unserer "Vorbilder und Aufpasser" (kurz: moderatoren) hier im forum hinter ihre ohren schreiben.
P.S.S. gleich ein Verbesserungsvorschlag an gizmo: könntest ja, anstatt doppelt-postings zu machen, einen sammelthread machen und alle facts zu den gsm-dev programmen zusammentragen, diesen thread entsprechend im softwareforum ablegen und bennen, und laufend aktualisieren. dies wär allemals übersichtlicher als ein posting wie deinen nach dem Motto "ich machs mal doppelt damit man es besser findet".
P.S.S.: und jetzt könnt ihr mir meinen benutzernamen und mein ganzes konto sperren. solltet ihr aber der meinung sein das meine message doch einnen funken wahrheit in sich trägt so bitte ich alle mods dieses forum zu "führen" und nicht durch zusätzl. postings "noch übersichtlicher" zu machen. danke
JackSparrow
25.10.2004, 21:05
@eitlerro: Bleib mal locker! So schnell wird in KEINEM Forum der Welt jemand gesperrt. Dann wäre ich auch schneller weg, als es mir lieb wäre...
Aufregen bringt eh nichts.
Lass die Admins/Mods mal ihr Forum hier führen wie sie es für richtig halten. Und wenn sie meinen, dass man etwas mal doppelt schreiben soll, dann sollen sie das doch bitte tun.
Verbesserungsvorschläge jeglicher Art, sofern sie konstruktiv sind, soweit ich das sehen konnte bisher in meiner relativ kurzen Zeit hier, sind immer gerne gesehen.
Wichtig ist allerdings auch WIE man so etwas anbringt. Klugscheißern oder rumquerulieren macht die Sympathie eher kaputt, das habe ich in meiner Internetlaufbahn längst erkannt.
Wenn du so etwas hast, schreib doch lieber eine PN an den betrefflichen Moderator/Admin, bevor du so einen Thread hier eröffnest. Damit ist schließlich niemandem geholfen. Weder dir mit deiner Meinung noch dem Alltag in diesem Forum.
Hm, warum mische ich mich da eigentlich ein? Vielleicht weil ich selbst Moderator in einigen Foren bin / war und den ganzen Mist schon mehrfach durchgemacht habe.
Vielleicht bin ich selbst aber auch nur ein verbitterter Querulant, der zu allem seinen Senf loswerden möchte, wer weiß das schon...
Ansonsten bleibt zu dir, eitlerro, zu sagen, dass ich sämtliche anderen Posts, die ich von dir bisher gelesen habe, eher als hilfreich empfunden habe, umso schwerer bin ich von diesem Thread hier enttäuscht... Naja, egal, ich mache mir noch ein Beck's-Bier auf und genieße den Abend.... Prost!
(Nicht falsch verstehen, ich mag einfach keinen Streit.... Sticheln ist o.k., Messer ins Herz bohren und herumdrehen ist untersagt;))
Dackel
25.10.2004, 21:13
@ eitlerro
ich bin auch in einem Forum moderator und finde das voll schwachsinnig was du sagst...
weil vieleicht solltest du mal aufpassen wie oft sowas normalen usern passiert und wie oft Moderatoren oder admins.
und die mods. machen dich doch dann auch nur darauf aufmerksam damit das nicht wieder passiert...
und sagen nicht sowas wie:
Tolle aktion Hr Moderator.
super , weiter so!!!
p.s. zu dem Humor ,vieleicht solltest du mal besser rausheben was du ,womit als humor bezeichnest :wink:
p.s.s. vieleicht sollte man dich mal als mod. zum testen einsetzen ,damit du weißt wie das so als mod. ist :wink:
Gizzmo
25.10.2004, 21:28
P.S.S. gleich ein Verbesserungsvorschlag an gizmo: könntest ja, anstatt doppelt-postings zu machen,
Wo mach ich Doppel-postings? Links bitte. Bin neugierig.
einen sammelthread machen und alle facts zu den gsm-dev programmen zusammentragen, diesen thread entsprechend im softwareforum ablegen und bennen, und laufend aktualisieren.
Du hast das Recht, eigene Threads zu erstellen und auch zu editieren.
Warum übernimmst du diese Aufgabe nicht?
Ist besser, als ständig uns Mods zu kritisieren. Denn davon hat dieses Forum absolut rein gar nichts.
PS.: Darüber hinaus schließe ich nur Threads, die absolut überflüssig oder an anderer Stelle schon exakt besprochen wurden.
Gizzmo
25.10.2004, 21:37
So, zuletzt noch eine Erklärung, warum ich das Programm in einen eigenen Thread gepostet habe:
Es gibt haufenweise Threads, in denen Fragen zu Softkeys, T-Zones Tasten etc. gestellt wurden. Dieses Programm wurde indirekt als Problemlösung zu einem dieser Probleme gepostet - und zwar so unauffällig, dass vermutlich 99% der Forenbesucher diesen Link übersehen haben.
Um dir und den anderen Usern weitere Threads mit Fragen zu Softkeys, T-Zones Tasten, Joystickbelegunden usw. zu ersparen, habe ich ein neues Thema eröffnet, dass jedem Besucher beim nächsten Besuch direkt ins Auge springt.
Wie du siehst, wollen wir Mods nur euer bestes.
Also seid einfach mal ruhig, wenn ihr etwas nicht versteht und meckert nicht gleich drauf los, denn alles, was wir tun, ergibt Sinn.
Und wir haben immer Recht.
Jawohl.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Keyser Soze
25.10.2004, 21:47
Thread geschlossen!! Habe selten so einen sinnlosen Thread erlebt.
@eitlerro: Wenn du Streit suchst, das mach das bitte in anderen Foren, nicht hier. DANKE.
Wie man sich an solche belanglosen Sachen so aufregen kann.... :?
seits froh dass was zum schreiben gibt.
regts euch nicht so auf
ist schlecht fürn blutdruck und DEINE FALTEN (@sabrina)
DAMIT mein lieber hast du dir soeben deine erste und letzte Verwarnung eingehandelt denn andere User beleidigen geht bei mir gar nicht!
Ich kann mich übrigens auch erinnern, dass du vor einigen Tagen einen illegalen Link mehrmals erneut ins Forum gepostet hast obwohl ich dir gesagt hatte dass das nicht legal und somit zu unterlassen ist.
Du stehst ab sofort unter meiner besonderen Beobachtung, beim nächsten Vorfall wird dein Account gesperrt. Und nur deswegen und nicht wegen der anderen Kritik in diesem Thread.