PDA

EF81 Akku+Netzanzeige von SW48 bei SW58

View Full Version: EF81 Akku+Netzanzeige von SW48 bei SW58

Ölklo
12.08.2007, 14:49
Hallo, ich möchte die Akku und Netzanzeige von der Firmware 48 bei der 58 verwenden. Ich habe nun im Patch-Bereich gelesen, dass dies zum Verlust der Garantie führt. Muss ich also auf die guten alten Anzeigen verzichten, oder ist dies in einem Garantiefall nicht so wichtig?

Duberle
12.08.2007, 18:50
Die Original Anzeigen sind doch net unterschiedlich zwischen FW48 & FW58 :shock:

Ölklo
12.08.2007, 18:59
Also bei mir schon. Bei mir war das Gerät von Anfang an bei Firmware 48 mit StarWars Theme. Da waren die Akku und Netzanzeigen in einem schönen Orange (+UMTS statt 3G Symbol). Jetzt habe ich 58 drauf gemacht und sie sind in einem hässligen Weiß.:(

Allerdings wollte ich ja wissen, ob das Auswirkungen auf die Garantie hat, da auf der Patchseite steht, dass die Garantie erlischt(oder so).

Duberle
12.08.2007, 19:38
Jeder Eingriff in das System führt zum Garantieverlust.

Aber Du kannst Dir die Original Dateien ja sichern und im Bedarfsfall wieder zurückspielen.

Eine Anleitung hierzu findest Du hier:
:arrow: http://forum.modopo.com/ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen/t-12393-howto-sxg75-ef81-backup-des-dateisystems-erstellen.html

Ölklo
12.08.2007, 19:46

Aber Du kannst Dir die Original Dateien ja sichern und im Bedarfsfall wieder zurückspielen.

Eine Anleitung hierzu findest Du hier:
:arrow: http://forum.modopo.com/ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen/t-12393-howto-sxg75-ef81-backup-des-dateisystems-erstellen.html

Wenn ich jetzt zum Beispiel die neuen Anzeigen installiere, und nach ein Paar Monaten geht mein Handy nicht mehr an, aus welchem Grund auch immer, sodass ich dann die Originalanzeige nicht mehr installieren kann, hätte ich dann keine Garantie mehr??? ISt das so streng?

Würde das auch für die Firmware (58) gelten??

Sorry wenn ich so viel nachfrage...

Duberle
12.08.2007, 20:06
Ja gilt für jede Firmware !

Bzw. Falls Du das Updaten auf FW58 meinst: Da diese FW Versionen ja auch offiziell von BS angeboten wurden ist es auch nicht verboten diese zu installieren.

Ob überhaupt oder wie das mit den Patches im Garantiefall nachkontrolliert wird kann ich Dir nicht sagen. Hatte den Fall bisher noch nie.

Da können andere User denke ich mal was dazu sagen, ich denke mal da sind welche dabei die Ihr EF81 schon mal einschicken mußten.

View Full Version: EF81 Akku+Netzanzeige von SW48 bei SW58