Ich habe mir mein EL71 bei follgender Auktion gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220137290162&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012
Dort steht nichts von wegen Branding e.t.c
Nach dem Einschalten war jedoch ein Vodacom Hintergrund auf dem Handy
Der Rest des Handys scheint mit der Orginalfirmware identisch zu sein.
Meine T-Mobile Karte funktioniert auch ausgesprochen gut :-D
Aber leider ist die Firmware veraltet und ich wollte ein Firmwareupdate machen und wollte deshalb wissen ,ob ich einfach die "orginal Firmware" drüberbrutzeln kann.
Imei: Da steht was
Produktionsdatum
2006-06-06
Software Version 17
FFS Version :
EL71_2_za_vodacom_17_0376 Mon Jun 19 16:35:02 Cest 2006-9991951915
Variante :
A100
FW Version
PAtch:27 /Audio 2
FW Patch von Rom
Ist übrigens alles auf Deutsch u.s.w obwohl Vodacom ein afrikanischer Anbieter ist.
Kann mir da jemand helfen? möchte nämlich ne neuere Firmware haben
Fetz Braun
13.08.2007, 11:08
Ist es vielleicht nur ein Theme? Versuch doch mal, ein anderes einzustellen ;)
Und mit dem Update: Versuch´s einfach, falls das Update es nicht zulässt, sagt es dir´s schon
Simso
13.08.2007, 11:26
Kannst mir pls. eine genaue Anleitung zum Flashen posten?
Hab schon ne Stunde gesucht und werde irgendwie nicht schlau
Kann man übrigens mit dem beim EF81 beliegendem Kabel flashen?
Hab übrigens nur 2 Themen drauf ,dass Vodacom als Standart und Deep Blue als zweites.
WansHurst
14.08.2007, 13:25
siehe pn
update is leichter als du denkst
Gruß
Edit: das DCA-140 vom lieferumfang des EF81 ist das gleiche wie das für das EL71
Simso
14.08.2007, 23:22
möchte umbedingt vor dem Flashen mein Standardthema absichern
Dabei handelt es sich um ein spezielles Thema ,dass ich zimmlich geil find [und es niergends zum downloaden gibt]
Aber irgendwie geht das nicht
Unter Data /Themes ist nur das deepblue zu finden
Und auch eine Suche nach .std Dateien bringt mich nicht weiter
Kann mir jemand helfen ,wie ich das Thema trotzdem von dem Handy laden kann?
-=[LCW]=-ExXtReMe
15.08.2007, 01:32
Schau mal unter 2:/Default da sollte das Theme in Einzelteilen rumliegen glaub ich. Benj9 sollte das aber genauer wissen. :D
benj9
15.08.2007, 09:14
Wenn du in 0./ActiveTheme schaust und ein andres Theme aktiviert hast, liegen dort Dateien rum, da guckst du dir mal die Dateinamen an und findest Dateien gleichen Namens in 2:/Default, das ist das Standard-Theme.
Aber ein Firmware-Update verändert nichts im Dateisystem, keine Sorge.
Simso
16.08.2007, 16:48
Hab jetzt ,da das Thema erhalten bleibt die Firmware geupdatet
Hat alles gut geklappt.
Hätte aber noch andere Fragen zum Handy
I.) Oben wo die Kamera sitzt ist in der Ecke der Deckel sehr locken und liegt nicht bündig aufm Rand auf
Was kann man dagegen tun?
II.)Welches Headset ist zu empfehlen ? Die Orginal HHS-150 ??
III.) Wie kann ich Spiele und Themen auf die Speicherkarte machen und von dort aus starten?
Der interne Speicher ist nämlich immer voll, aber die Speicherkarte ist noch leer
IV.) Wie kann ich bei meinem EL71 die Taschenlampe aktivieren?
benj9
17.08.2007, 10:32
III) Zumindest zu den Themen gibts nen Patch. Das räumt bei vielen Themen schon mal ordentlich Speicher leer.
IV) Liegt normalerweise auf rechte untere Seitentaste lang drücken. Falls nicht, kannst du es auf eine andere Taste legen per "Hotkey" Menü im Setup.
Fetz Braun
17.08.2007, 10:43
II. Das HHS150 ist ganz ordendlich, wenn man sich an der ewigen Kabelkuddelei nicht stört. Der Klang ist Klasse. Man bekommt es bei Ebay schon sehr günstig. Das HHS160 ist ähnlich, da kann man zusätzlich die Lautstärke direkt am Headset regeln. Dafür ist das Angebot aber nicht so groß.
Simso
21.08.2007, 11:57
Was kann ich gegen das extreme Wackeln des Akkudeckel bei der Kamera machen?
Das Runterlegen von einem Stück Papier schafft auch keine richtige Abhilfe,ausserdem steht dann der Akkudeckel leicht ab.
WansHurst
21.08.2007, 13:26
was machst du mit deinem el71? :shock:
hatte schon mehrere in den händen und nirgends is das passiert....das stück papier wird das ganze sicherlich sogar noch vershclimmern(ausleihern)
kannst evtl. mal nen Akkudeckel von nem Bekannten ausprobieren (wenn du jemanden kennst, der das handy auch hat) oder fragst in nem shop nach