wenn es hier nicht nur Handy-, sondern auch Autoverrückte gibt, werft mal einen Blick bei www.polo9n.info rein.
Dieses Board ist natürlich nicht nur für VW Polo-Fans. :wink:
Stellt Euren Wagen in die Gast-Galerie und lasst ihn bewerten oder unterhaltet Euch einfach im Forum dieses Portals mit anderen Autonarren und -närrinnen.
Wir sehen uns!
Seltsamer Typ ohne Namen
23.11.2004, 15:58
Hallo,
wenn es hier nicht nur Handy-, sondern auch Autoverrückte gibt, werft mal einen Blick bei www.polo9n.info rein.
Stellt Euren Wagen in die Gast-Galerie und lasst ihn bewerten oder unterhaltet Euch einfach im Forum dieses Portals mit anderen Autonarren und -närrinnen.
Wir sehen uns!
Hab zwar einen Ibiza, aber wir wir gehören ja alle zu VW :wink:
Maroni
23.11.2004, 16:34
VW? nein danke :D
Keyser Soze
23.11.2004, 18:39
ey was? sach nix gesche meine krasse Polo -- sons hol isch meine grosse Bruda :wink: :ichmussw:
:arrow: http://www.polo9n.info/polo-139.html (das ist meiner ;) )
Andre
23.11.2004, 19:45
jo, der neue Polo ist einfach nur zu geil. Hat irgendwie mehr Charakter als der aktuelle. Bloß leisten werd ich ihn mir nicht können :(
Was mir noch gefällt ist dieser Hyundai Getz. Ist einer der wenigen Japaner, der mir gefällt.
Diese Variante hab ich mal im Parkhaus gesehn:
http://people.freenet.de/kunellis/x65forum/getz1.JPG http://people.freenet.de/kunellis/x65forum/getz2.JPG *haben-will* :D
(Sorry wegen der schlechten quali)
testbug
23.11.2004, 19:53
woa,der Getz sieht ja goil aus! :D
gefällt mir persönlich auch,is wieder kleine bruder vom Matrix(den mein vati fährt!!)! :)
Ich hol mir nen Renault Laguna 1!! :o
Ostseemausi
24.11.2004, 08:03
Ich würd mir ne einen Renault kaufen. Die liegen in fast allen Klassen in den Pannenstatistiken gaaaanz weit hinten.
nine_inch_nail
24.11.2004, 08:12
stimmt irgendwie... mein bruder hatte nen clio diesel. vollgestopft mit macken... aber meiner fährt tadellos (benziner)... damals genommen, weil in den sicherheitstests ziemlich gut...
Sabrina
24.11.2004, 10:24
Hallo,
Wir sehen uns!
Hab zwar einen Ibiza, aber wir wir gehören ja alle zu VW :wink:
Genau! Komm vorbei und stell Dein Autochen online in die Gast-Gallerie.
Wir würden uns freuen!
Übrigens ist dazu natürlich jeder eingeladen - nicht nur VW-Fahrer :wink:
mcpai
24.11.2004, 10:35
Was für ne VW verrückte Nation hier doch vertreten ist?
Ist ja beinahe schon peinlich [-(
Sabrina
24.11.2004, 10:58
jedem sein Laster, oder?? :wink:
DJ-Nico
24.11.2004, 11:05
He ich fahre auch polo.. ich sach ja nur www.polo9n.com
mcpai
24.11.2004, 11:23
Ich merk schon, ich bin hier unterlegen.
jedem sein Laster, oder?? :wink:
Wobei ich n Polo nicht umbedingt mit nem Laster kreuzen würde. :lol:
Schon gar nicht ab 50km/h aufwärts (fährt n Polo überhaupt so schnell ?!?) :sorry:
Gäbe ne ziemliche Sauerei
Sabrina
24.11.2004, 15:24
Ich stimme mcpai zu: Eine Kreuzung zwischen Laster und Polo...(= Polo Fun w/Höherlegung? *sfg* - Spass bei Seite - Entschuldigung an alle Polo Fun-Fahrer)
Wenn ein Laster und ein Polo gegenseitig den Weg kreuzen könnte das u.U. schlecht für den Polo enden...
Ein Laster und ein Polo an 'ner Kreuzung?
Ähhhhh - sorry. *gg*
So - alle möglichen Verunstaltungen mit den Worten Polo und Laster durch? *sfg*
btw. ich kann Dir versichern, selbst mit gerade mal 64 PS ist die kleine Rennsemmel ganz schön flott unterwegs (180 allemal)
mcpai
24.11.2004, 16:08
... btw. ich kann Dir versichern, selbst mit gerade mal 64 PS ist die kleine Rennsemmel ganz schön flott unterwegs (180 allemal)
Klar, die Klippe muss nur hoch genug sein *andenBauchfassundsichwechschmeiss* :haha:
Nee, zum Glück hat jeder n anderen Geschmack und kauft sich, was er mag (oder was Mama und Papa einen weitergeben).
Wär n Elefantenturnschuh gern hat, bitte schön. Solange es diese Leute gibt, hab selbst ich mal ne Chance, jemanden zu überholen :-)
Andre
24.11.2004, 17:59
Na dann woll'n wir Dir mal Dein letztes bisschen Freude lassen :wink:
mcpai
24.11.2004, 19:40
Na dann woll'n wir Dir mal Dein letztes bisschen Freude lassen :wink:
Das find ich aber nett.
Sowas wie n Polo würde für mich nur als Zweitwagen oder für die Frau in Frage kommen bzw. als Auto für zur Arbeit fahren. Bei 900km, die ich ab und an fahre, mag ich es doch ein bisschen bequemer und vor allem räumlicher.
Leider kann ich mir das aber finanziell nicht leisten, daher bleib ich bei meiner alten Benzinschleuder.
mcpai
24.11.2004, 19:43
P.S. Kann das sein, das wir hier ganz schön vom Sinn dieses Threades abschweifen ???
pb.joker
24.11.2004, 21:57
Abschweifen in der Laberbox ist doch ok ;)
Jetzt bring ich mal einen anderen Aspekt ins Spiel...
Meine Favoriten-Foren bzgl. PKW:
www.a4-freunde.de
www.audi4ever.at
Eines Tages geht ein Herr in ein Gasthaus. Während des Betretens murmelt er vor sich hin: "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer."
Nebenbei spuckt er auch jedes mal auf den Boden. Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt der Kellner und der Mann sagt:
"A Schnitzel und a Bier, Scheiß Audi-Fahrer" *spuck*.
Der Kellner wundert sich nur und schreibt dieBestellung auf. Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder "Scheiß Audi-Fahrer" und spuckt wie wild auf den Boden. Und das immer durch und immer gleich, "Scheiß Audi-Fahrer" *spuck*.
Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, und der Wirt kommt zu dem Mann rüber. Er sagt zu ihm: Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer" und das Herumgespucke, sie vertreiben mir noch die Gäste!
Er wieder: "Scheiß Audi-Fahrer, ich kann nicht anders als nur Scheiß Audi-Fahrer" *spuck*! Der Wirt: "Warum denn nur?" Er: "Also, hören´s zu! Diese Scheiß Audi-Fahrer *spuck*! Ich fahr heut morgen mit meinem 7,5 Tonner LKW die B417 entlang, komm ins Schleudern, rutsch in den Straßengraben und bleib stecken, absolut keine Chance wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer *spuck*!
In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: Wenn du das schaffst, dann bl&% ich dir einen!
Scheiß Audifahrer sag ich jetzt nur.... " *spuck*
quattro forever...
mcpai
24.11.2004, 22:43
Deshalb grinst du wohl auf dem Foto auch noch so ??? :haha:
pb.joker
25.11.2004, 08:42
Würde mir im Traum nicht einfallen. Mein erster Wagen war auch ein Polo, hat mir gute Dienste geleistet. Lang-lang ists her...
Sabrina
25.11.2004, 10:00
Wär n Elefantenturnschuh gern hat, bitte schön. Solange es diese Leute gibt, hab selbst ich mal ne Chance, jemanden zu überholen :-)
Weisst Du, es gibt auch Leute, die sich ein Auto kaufen, weil es praktisch und vor allem selbst bezahlbar ist. Auch, wenns nicht das Traumauto schlechthin ist. :!: (Hast ja selbst sowas auch erwähnt)
Manche müssen sich ihr Zeug und ihr Leben eben selbst unterhalten. Was widerum daran so mega witzig ist, erschliesst sich mir nicht wirklich vollständig.
Wenn ich die Kohle oder eben einen Sponsoer gehabt hätte, stünde sicherlich auch bei mir was anderes vor der Tür.
Wobei bei der Sponsorgeschichte wäre es mir eigentlich egal, was ich fahre. Wenn ich keine Kohle hab und was geschenkt bekomme, dann ist das mehr als ok.
"Solange es solche Leute gibt..." wenn ich sowas schon höre, könnte ich k...brechen.
mcpai
25.11.2004, 16:29
Weisst Du, es gibt auch Leute, die sich ein Auto kaufen, weil es praktisch und vor allem selbst bezahlbar ist. Auch, wenns nicht das Traumauto schlechthin ist. :!: (Hast ja selbst sowas auch erwähnt)
Eben. Und was jeder für praktisch hält, ist ja wohl auch unterschiedlich. Ich find es nicht schön, 10 Stunden mit den Knien an den Ohren über die Autobahn zu fahren.
Manche müssen sich ihr Zeug und ihr Leben eben selbst unterhalten. Was widerum daran so mega witzig ist, erschliesst sich mir nicht wirklich vollständig.
Ich weiss zwar nicht, wann ich jemals darauf angespielt habe, aber wenn du das sagst.
Ich kann dir versichern, das ich mir bis jetzt jedes Fahrzeug selbst finanziert habe. Mir schenkt auch niemand was im Leben und ich arbeite hart dafür. Es gibt aber genug Kiddies, die von Mama und Papa n Auto geschenkt bekommen. Und darauf hat man ja keinen Einfluss. Allerdings weiss ich auch nicht, wann ich mich darüber lustig gemacht habe.
Wenn ich die Kohle oder eben einen Sponsoer gehabt hätte, stünde sicherlich auch bei mir was anderes vor der Tür.
Wobei bei der Sponsorgeschichte wäre es mir eigentlich egal, was ich fahre. Wenn ich keine Kohle hab und was geschenkt bekomme, dann ist das mehr als ok.
Und nochwas: Mein Auto ist auch schon 12 Jahre alt. Also protzen kann man damit sicherlich auch nicht wirklich.
"Solange es solche Leute gibt..." wenn ich sowas schon höre, könnte ich k...brechen.
Dann halt dir schonmal n Eimer parat.
Also mal ehrlich. Ich hab ja wohl fast jeden Satz mit nem Grinsegesicht versehen. Das sollte heissen, das das nicht so ganz Ernst gemeint ist. Aber für dich, liebe Sabrina, werd ich das nächste mal alles gaaaanz ausführlich erläutern, warum ich gerne Witze mache.
P.S.: Lustig sein und Lustig machen sind 2 ganz unterschiedliche Schuhe.
jotka
25.11.2004, 16:46
@mcpai: ich weiss ja nicht wie gross du bist, aber mit meinen 180 cm hatte ich im Polo auch auf langen Strecken (+ 500 km) kein Problem. Oder hat dir bloß niemand gesagt, dass man auch beim Polo den Sitz verschieben kann :wink:
mcpai
25.11.2004, 17:38
Dann kann aber hinten auch keiner mehr sitzen. Wobei natürlich die neueren Kleinwagen deutlich erwachsener geworden sind. Aber machen wír uns nix vor: Ein Kleinwagen ist doch für Langstrecken nicht gebaut worden. Und n Neufahrzeug könnt ich mir eh nicht leisten. Da ich nunmal nur alte Gurken fahren tue, such ich mir schon einen aus, der mir bequem ist. Da sind die Preisunterschiede zwischen Klein- und Mittelklasse dann nicht mehr so enorm.
Megaherz
03.01.2005, 16:28
Tja, dann mache ich doch gerne Werbung für mein zweites Zuhause :) :www.seat-leon.de, in dem ich auch viel unterwegs bin.
Die Wagen sind einfach die günstigeren Audi´s :D
Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 08:51
Tja, dann mache ich doch gerne Werbung für mein zweites Zuhause :) :www.seat-leon.de, in dem ich auch viel unterwegs bin.
Die Wagen sind einfach die günstigeren Audi´s :D
Seat ist cool, fahre einen Ibiza (das Pendant zum Polo 6N) und bin super zufrieden mit dem Auto.
Der Leon wird sicherlich mein nächstes Auto werden. :D
Am liebsten den: Hab ich auf der Motorshow in Essen mit dem M65 gemacht:
Eines der schönsten Autos ist und bleibt...-der Passat :heart::heart::heart::supz:
Sabrina
04.05.2005, 08:42
Ja, schade nur, dass es ein VW ist :shock:
:lol:
misterjws
04.05.2005, 10:40
VW ist für die wahren Genießer- wenn man schaut, was Opel an unästhetischen Klapperkisten (Kadett C, Omega A, Corsa A, B) gebaut hat :down:, Toyota & Co an langweilig und einfallslos designten "Fortbewegungsmitteln" auf die Straße gebracht haben..:shock:
..und so viel teurer sind die Volkswägen ja auch nicht..:up:
@ Sabrina: Dein Polo sieht nicht schlecht aus :wink: :up:-war gestern mal auf der Polo-Seite- besser als der vom Keyser Soze :ichmussw:- au, ich glaub' jetzt werd ich zum "rammstein" verbannt..:no:
Sabrina
04.05.2005, 11:52
*lol*
Danke - ich tausch meinen Polo gerade ein gegen das Nachfolgemodell.
Eigentlich hätte ich ja gern mein Geld wieder gehabt und dann hätte ich mir was anderes gekauft (hatte diverse Probleme mit dem Polo)...
Ich war mal von VW überzeugt, mittlerweile nicht mehr :roll:
misterjws
04.05.2005, 11:59
Na ja, die anderen Firmen haben auch so ihre Probleme..denke, dass VW in Zukunft auch wieder etwas mehr auf die technische Qualität achten wird, der technische Fortschritt kam zu schnell- quasi von heute auf morgen gab es plötzlich esp, 6 Airbags, Gurtstraffer..., ist eigentlich kein Wunder, dass bei der vielen Technik immer wieder was ausfällt- meinem Opa ergeht es mit seinem Mercedes auch nicht besser..:roll:
Sabrina
04.05.2005, 12:07
Problem ist ja, je mehr technischen Fortschritt ich in etwas reinstecke, desto mehr kann kaputt gehen und - desto weniger offensichtlich ist manchmal woran der Fehler eigentlich liegt - obwohl man mit der Technik eben genau mehr Information bezwecken will... :roll:
Die Probleme hat jeder Hersteller, dass ist richtig.
Dennoch bin ich halt einfach nur ein doofer Kunde, der erwartet bei einem Neuwagenkauf einen NEUwagen, der erstmal einwandfrei funktioniert und wo es keine Probleme gibt.
Genau das ist ja eigentlich die Intention, wenn ich mehr Geld für was neues hinlege...
Leider sind meine Ansprüche da wohl etwas zu hoch :lol:
misterjws
04.05.2005, 12:11
Ärgerlich ist's schon, das stimmt- aber wenn man die Pannenstatistik ansieht, kann man ja wieder Hoffnung bekommen- die deutschen Hersteller haben ja größtenteils die japanischen überholt- und VW war anscheinend auch vertreten- mit Audi :-D
Ostseemausi
04.05.2005, 12:35
und VW war anscheinend auch vertreten- mit Audi :-D
So kann man sich sein Auto auch schönreden. :mrgreen:
misterjws
04.05.2005, 13:52
Hey, hey, der Wagen läuft einwandfrei, hat meine Familie und mich in den 7 Jahren und 94.000 km noch nie im Stich gelassen :-D
flammenbringer
04.05.2005, 16:02
Hey, hey, der Wagen läuft einwandfrei, hat meine Familie und mich in den 7 Jahren und 94.000 km noch nie im Stich gelassen :-D
:o In sieben Jahren nur 94000 Kilometer?! Wie hast Du denn das geschafft?! Ist es nur euer Zweitwagen?
Servus
flammenbringer
misterjws
04.05.2005, 17:44
Ja, ist einer von zweien ;-), auf Golf und Gilera Runner verteilen sich die restlichen Kilometer..:)
nutella
04.05.2005, 17:49
naja, muss ich auch ma beitragen, in welchen auto ich so umhergefahren werd..
BMW 7.40 shadowline. nich so aufgemotzt od ähnliches.
aja, baujahr 1997, wenn ich mich nicht täusche.
noch mein kommentar zu dem auto: man sitzt gut xD
achja, ich will jetzt mit dem auto nicht angeben oder so, ist ja nicht meins.
Chris_89
04.05.2005, 18:40
Wenn hier so alle erzählen mit was sie selber fahren oder herumgefahren werden will ich auch was sagen.
Also ich werd mit einem Mitsubishi Grandis Herumgefahren (Diese Japanischen Wagen, sind einfach der Hammer)
misterjws
04.05.2005, 22:50
Stimmt- Langeweile neu definiert ;-)
Chris_89
04.05.2005, 23:00
was??? die japanischen Autos? Nein, die sind GEIL (zwar bin ich noch zu jung für den Führerschein aber trotzdem)
misterjws
05.05.2005, 17:13
Einer der ganz wenigen Japser, die ich für gelungen halte, sind der Mazda 323 F von 1998 oder der MX 5-Roadster. Der Rest hat doch ein ziemlich uninspiriertes Design und depressiv-machende graue Plastiklandschaften inklusive..:(
Chris_89
05.05.2005, 17:34
Naja, kennst du den Mitsubishi EVO VII, EVO VIII oder auch den Eclipse und...? Die sind geil.
Mit dem uninspiriertem design finde ich hast du unrecht (Bei manchen stimmt das aber dann schon)
Ok, das mit dem Plastik stimmt schon aber ist doch egal, muss ja nicht unbedingt Holz sein.
mod3k
05.05.2005, 19:35
*lol* Echt klein die Internetwelt! Bin auf polo9N.info gestoßen ohne das Forum hier!
Sabrina
06.05.2005, 09:02
:lol:
So kanns gehen ;)
Ostseemausi
06.05.2005, 10:22
Einer der ganz wenigen Japser, die ich für gelungen halte, sind der Mazda 323 F von 1998 oder der MX 5-Roadster. Der Rest hat doch ein ziemlich uninspiriertes Design und depressiv-machende graue Plastiklandschaften inklusive..:(
Mein 323F ist zwei Jahre jünger. Aber geiles Teil. :up: :mrgreen:
virio
06.05.2005, 10:42
Naja, kennst du den Mitsubishi EVO VII, EVO VIII oder auch den Eclipse und...? Die sind geil.
Mit dem uninspiriertem design finde ich hast du unrecht (Bei manchen stimmt das aber dann schon)
Ok, das mit dem Plastik stimmt schon aber ist doch egal, muss ja nicht unbedingt Holz sein.
stimmt schon sehr geille autos
EVO II
http://www.arcor.de/palb/alben/10/1072010/1024_6563393030383137.jpg
und der EVO III
http://www.arcor.de/palb/alben/10/1072010/1024_6663396164373761.jpg
sind vom design her schon ziemlich nett
virio
06.05.2005, 10:47
also was dir am design des Mazda 323 F gefällt ist mir unverständlich :down:
naja trotzdem nicht unbedingt das gelbe vom ei aber das ist ja geschmackssache übrigens schön aufbereitetes foto habe eins genommen dass das auto in natura zeigt
Chris_89
06.05.2005, 12:29
Darum gefallen die mir ja auch :mrgreen: . Die Fahrleistungen sind auch übel. :up:
mod3k
06.05.2005, 12:32
also was dir am design des Mazda 323 F gefällt ist mir unverständlich :down:
Hinten am Kofferraum der Griff zum wegschmeißen ist schön...^^ :down:
Ostseemausi
06.05.2005, 12:37
naja trotzdem nicht unbedingt das gelbe vom ei aber das ist ja geschmackssache übrigens schön aufbereitetes foto habe eins genommen dass das auto in natura zeigt
Ich hatte auf die schnelle kein besseres gefunden. :roll:
manitougs
06.05.2005, 13:10
EVO II
............
und der EVO III
............
Heissen die nicht Evo VII und Evo VIII? :roll:
madmax
06.05.2005, 13:14
wenn es einen evo VIII gibt, gabs dann nicht mal evo I bis evo VII ?
Chris_89
06.05.2005, 13:20
Ja, die gab es und die gingen auch richtig übel ab. :-D
virio
06.05.2005, 13:21
Heissen die nicht Evo VII und Evo VIII? :roll:
nicht das ich wüsste kenne die nur unter dem namen und habe auch die pics unter diesen namen gefunden werde mich mal weiter umschauen
Chris_89
06.05.2005, 13:25
nicht das ich wüsste kenne die nur unter dem namen und habe auch die pics unter diesen namen gefunden werde mich mal weiter umschauen
Die auf den Bildern heißen (oben) EVO VII (unten) EVO VIII.
Und wenn du EVO II und III gesucht hast, dann hat dir die Seite falsche infos gegeben. :lol:
virio
06.05.2005, 13:30
ok fahre ja keinen mitsubishi deswegen kenne ich mich da nicht so aus :cool:
Chris_89
06.05.2005, 13:41
Ich selber darf noch nicht Fahren (zu jung) aber zu Hause habe ich einen Mitsubishi Grandis :-D (von PAPA ;) )
misterjws
06.05.2005, 20:36
@virio: genau den von Deinem Bild finde ich nicht so schlecht :up:
@ostseemausi: Deiner gehört zu den Langweiligen..:down:
Im Ernst: Die Karren haben doch überhaupt kein harmonisches Design a la VW Golf IV oder VW Bora- das sind doch zwei echt klasse-Autos :rock::rock:
Der Bora: (Golf kennt ja eh jeder, ich sag' nur Benedikt;-) )
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/showroom2/Deutschland/modelle/bora/bora_limousine/gallery_preview.Par.0001.Image.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:zoom%28%29;)
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/showroom2/Deutschland/modelle/bora/bora_limousine/gallery_preview.Par.0007.Image.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:zoom%28%29;)
Sogar Toyota hat das inzwischen erkannt und hat sich selbst in Werbespots auf die Schippe genommen- wenn Ihr Euch erinnert: Der Spot für den Corolla, von dem einer der beiden Männer zuerst gar nicht begeistert war..
Chris_89
08.05.2005, 01:36
Naja, der Bora is zwar kein Sportwagen aber wenn man sich so einen selbst kauft, warum nicht! :)
hilmi01
18.10.2005, 22:30
Drum prüfe, wer sich ewig bindet:
Link entfernt
Bei genauerem Nachdenken ein interessanter Ansatz zur Konfliktbewältigung.
BuG
18.10.2005, 22:44
:lolschil::lolschil::lolschil:
Keyser Soze
18.10.2005, 22:48
Böööööös.......... Das tut mir als Besitzer eines ebensolchen schwarzen Polos besonders in der Seele weh und besonders geschmackvoll finde ich es nicht gerade :no:
Keyser Soze
19.10.2005, 10:42
@hilmi01: ich möchte dich bitten, folgendes zu lesen, und dann zu entscheiden, ob du es nach wie vor auf deinem Webspace online stellen möchtest:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4013966_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
...denn VW scheint da nicht gerade zimperlich zu sein...
BuG
19.10.2005, 11:04
Oh man, die Deutschen sind so lächerlich borniert. Ich finde den Spot einfach witzig, frage mich, wo der "gewaltverherrlichend, menschenverachtend und kriminell" ist. Absolut lächerlich. :down:
benj9
19.10.2005, 12:50
Oh man, die Deutschen sind so lächerlich borniert. :D Was für Kosten vor allem enstehen, weil die Deutschen wegen jedes Pups-Kratzers gleich die Bullen holen, und die Versicherungen blechen lassen, das ist ja wohl das lächerlichste an unserem Volk (soviel andres lächerliches gibts da leider nicht). Ein Kratzer im Lack ist dem Rest der Erde völlig wurscht, die haben besseres zu tun ... :lol: Etwas Alberneres gibts ja wohl nicht!!!
Ich versteh die Aufregung auch nicht, der Spot unterstreicht ja nun ganz klar die technischen Vorzüge eines VW ... ich denke, mit solchen Strafanzeigen wollen die nur ablenken von der schlechten Presse wegen der Rumhurereien in der Chefetage, wofür sich VW bei der Öffentlichkeit nacch wie vor nicht "entschuldigt" hat, so dass man annehmen kann, es geht so weiter?
Für mich ist VW's Ruf jedenfalls nach dieser Huren-Geschichte völlig ruiniert, grade auch dadurch, wie sie damit umgehen, da helfen auch keine Stafanzeigen gegen lustige Internet-Filmchen als Ablenkung :down:
Sabrina
19.10.2005, 15:49
Naja, dass wir Deutschen dazu neigen, wegen der berühmten "Vorgartenbewohner" einen Streit vom Zaun zu brechen, ist ja bekannt.
Fast noch schlimmer finde ich eigentlich die Amis-die sich für die logischsten Dinge Millionen Schadenersatz holen (siehe McDonalds, die nun auf den Kaffeebechern stehen haben, dass das Getränk inside "hot" ist. Für jeden logisch oder?)
Genauso, wie man einen Hersteller von Mikrowellen verklagte, weil der Hund in der Mikro eben nicht trocknete, sondern *hüstel* vertrocknete/platze und starb.
Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Die Gerichte dort sind allerdings wesentlich zügiger, bei solchen Verhandlungen - da sollte sich unser Rechtsapparat mal ein Beispiel dran nehmen...
btw. ich hab auch einen schwarzen Polo - wenn gleich das neue Modell - ich würd nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die kleine Kiste SO dermassen gut verarbeitet ist (mein letzter, gleiches Modell wie von Keyser, wurde wegen zu vielen Mängeln gewandelt :lol: ).
Stimmt schon, die Huren-Affäre hat sicher nicht zum guten Ruf beigetragen - und die mitunter zum Himmel schreiende mangelnde Qualität der heute gebauten VWs machts zusätzlich nicht wirklich besser...
Der Spot ist schon recht hart und Du weisst ja, wer ein Haar in der Suppe finden will....
d3rm1k
19.10.2005, 21:55
Grüsse an alle VW- (speziell Polo-) fahrer !!
Mein kleiner Polo hat mir auch schon 30.000 km gute Dienste geleistet; auch wenn er diverse Kinderkrankheiten durchgemacht hat; welche man auf Polo9n.com gut nachschaun kann .... ;-)
madmax
19.10.2005, 21:59
Mit 30 tkm steckt er ja wirklich noch in den Windeln, von wegen Kinderkrankheiten ;)
Sabrina
20.10.2005, 12:39
vmaxy - meinen vorherigen hab ich mit 5800km gewandelt - manches macht sich früh bemerkbar.
Mein neuer hat jetzt zarte 1151 km runter :lol: und war bisher nur einmal in der Werkstatt w/Nachbesserung.
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass ein Neuwagen einwandfrei sein sollte...
Aber naja...
@d3rm1k: Die Kinderkrankheiten von meinem 9N1 kann bei www.polo9n.info (http://www.polo9n.info) nachlesen :lol: - Vermutlich sind die nicht viel anders, als bei Deinem :mrgreen:
Keyser Soze
20.10.2005, 15:17
Also ich hatte mit meinem Polo (auch Neuwagen) in den ersten anderthalb Jahren bisher keinerlei Probleme und die erste Inspektion habe ich jetzt hinter mir -- keine besonderen Vorkommnisse...
d3rm1k
20.10.2005, 18:13
@Sabrina: Ich hab se von www.polo9n.com :-)
microdino
20.10.2005, 18:40
Fahren hier alle nur Polo?
Wo sind die Golf-Fahrer? Oder haben die kein Handy?
Also ich fahr Golf 2 aus Überzeugung und hab ein Handy :shock:
Gut, hier erwartet man nicht gerade den BMW 3er Fahrer, die ja meist Anhänger der Nokia-Fraktion sind :roll: und eben die besagten großen Brüder haben/sind. :lol:
Aber ein bisschen mehr gefächert hätte ich das doch erwartet.
Man könnte ja mal untersuchen, welche Autofahrer welche Handymarken bevorzugen und nutzen :mrgreen:
benj9
20.10.2005, 18:43
Jetzt weiß ich, warum ich keine BMW's mag :shock: okay, geschenkt würd ich einen nehmen. Zu Geld kaufen, und nen Stern dafür kaufen :) Aber es ist wahr: meine Freundin hat ein Nokia und würde lieber BMW statt Daimler fahren :/
madmax
20.10.2005, 20:20
BMW + Siemens geht doch ;)
Golf und Siemens aber auch,
Audi und Siemens kenne ich auch,
aber auch Bora mit Nokia :-?
@Sabrina für die paar Meter hätte es doch auch ein Fahrrad/Roller getan ;)
pibaer
20.10.2005, 20:56
Und nun kennst Du auch noch Vectra und Siemens. :mrgreen: :up:
Gruss
Pibaer
misterjws
21.10.2005, 10:58
Um nochmals auf die Geschichte mit dem explosiven Polo zurückzukommen. Dass VW in dieser Sache Anklage erheben muss, ist doch sonnenklar, es wurden Markenrechte verletzt und das Thema Selbstmordattentäter ist zu traurig, um darüber in aller Öffentlichkeit Witze machen zu dürfen. Schließlich hat man ja auch Kunden in den betroffenen Gebieten.- Die Anzeige wurde seitens VW übrigens längst zurückgenommen, nachdem die Urheber bekannt wurden. Man hat sich gütlich geeinigt..:cool:
benj9
21.10.2005, 11:46
nachdem die Urheber bekannt wurden. Man hat sich gütlich geeinigt..:cool:Und was musst du jetztt machen? 1 Woche Werkshalle fegen? :lol:
misterjws
21.10.2005, 11:49
Nein, 1 Monat Toyota fahren..:)
microdino
21.10.2005, 13:10
:roll: Also einen Monat im Toyota Supra TwinTurbo hätte ich nichts einzuwenden...
Das wäre mal ein Erlebnis, für das ich meinen Golf sofort stehen lassen würde :cool:
Außer ich müsste in dieser Woche dann auch ein Samsung-Handy :argh: benutzen, dann verzichte ich darauf :scared:
misterjws
24.10.2005, 17:17
Na, ich dachte da eher an Corolla, Tercel und Yaris..;)
Widukind
25.10.2005, 10:41
Fuer alle, die statt eines VW Prolo vielleicht eine A-Klasse (oder B-Klasse) ihr eigen nennen duerfen, empfehle ich mal www.elchfans.de
Sabrina
25.10.2005, 11:33
BMW + Siemens geht doch ;)
Golf und Siemens aber auch,
Audi und Siemens kenne ich auch,
aber auch Bora mit Nokia :-?
@Sabrina für die paar Meter hätte es doch auch ein Fahrrad/Roller getan ;)
In den letzten Jahren hab ich nur VW gefahren - allerdings in Kombi mit Nokia.
Die Kombi mit Siemens ist noch recht "frisch" :-D
@vmaxy - naja - im Prinzip hast Du recht :mrgreen: - aber eigentlich hab ich mir den Wagen ja nicht gekauft, um mich bei jeder Fahrt über nicht beseitigbare konstruktionsbedingte (Fehl-)Geräusche zu ärgern. Ergo - blieb der Karren stehen.
Mein neuer hat in der selben Zeitspanne mit Sicherheit mehr km weg - da möchte ich drauf wetten :lol: