PDA

GPRS funktioniert nicht !

View Full Version: GPRS funktioniert nicht !

Archilles
25.10.2004, 19:27
Hallo,
wir haben im Geschäft 5 S65 augrund der technischen beschriebenen Eigenschaft angeschafft.

Bei allen 3 Geräten funktioniert GPRS nicht "keine Netzverbindung" etc. Bei 2 Geräten steht GRPS zeitweilig mal zur Verfügung. Alle Einstellungen sind bei allen Geräten gleich!!
Unser Provider ist T-Mobile - weis jemand was da los ist bzw. hat jemand einen entscheidenden Tipp?
Wir müssen Bilder versenden können und ohne GPRS funktioniert das ganze nicht. Wir haben 2 Geräte bereits umgetauscht - anfangs funktionierte GPRS nach ca. 2-4 Stunden nach dem Einschalten (Neuzustand); zwischenzeitlich zeigen diese Geräte auch keine Verbindung mehr an.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Grüße Tomytom

RECON
25.10.2004, 20:48
siehe auch: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1250

zuhause geht gprs bei mir auch nach update auf sw16 immer noch nicht.

ansonsten komischerweise überall. (eplus, a412)

entweder liegts an der hiesigen funkzelle oder es ist immer noch ein softwarebug. :roll:

tomlion07
28.10.2004, 20:18
Hallo an alle beiden GPRS nicht funktioniert.

ich habe es nach einer Woche nun geschafft, dass mit meinem Handy GPRS funktioniert. Folgendes ist zu beachten:

1.) Alte Karten (älter als ca. 5 Jahre? ) funktionieren nicht, deshalb habe ich mir von T-Mobile eine Ersatzkarte schicken lassen. (Technische Hotline anrufen)

2.) Mit Firmware SW 14 gehts auch nicht, deshalb beim Siemens-Vertragshändler (kostenlos) SW 16 daraufspielen lasssen. (Kaufbeleg nicht vergessen).

Bei mir funktioniert (bei GPRS) jetzt alles.
Wenn alle von T-Mobile ausgelieferte S65 mit SW 14 eine neue Firmware brauchen und eventuell eine Ersatzkarte gibts für Siemens und T-Mobile noch einiges zu tun.

Gruss
Tom

RECON
28.10.2004, 21:58
meine e-plus sim-karte ist neu (aug. 04) und ausserdem geht gprs überall nur nicht zuhause. kann folglich nur an der funkzelle oder der sw liegen, bzw. in der verbindung derselben.

View Full Version: GPRS funktioniert nicht !