PDA

SXG75 Neue gratis navi Soft Anbieter?

View Full Version: SXG75 Neue gratis navi Soft Anbieter?

Siemensfan
31.08.2007, 16:57
Also heute bin ich auf http://www.oe-navi.de/ gekommen durch eine news seite.
Noch soll die Soft nicht für das SXG75 sein.
Man kann sich aber in so eine art liste eintragen in der man post bekommt wenn die Soft da ist für sein Handy.
Mal sehen ob die was fürs SXG75 machen.

MH30161
31.08.2007, 18:43
Die kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche gibt's seit Ende Juni 2007 - leider bisher nicht für Siemens-Handys. Neu ist allerdings die Möglichkeit dem Betreiber sein eigenes Handy-Modell mitzuteilen. Ich denke, daß wenn möglichst viele Interessenten ein bestimmtes Modell, z.B. das SXG75, eintragen, für dieses die Software auch schneller verfügbar ist. Denn finanziert wird das ganze durch Werbung und je mehr Leute sich mit dem SXG75 anmelden, desto interessanter für DasÖrtliche!

Gobi
31.08.2007, 20:42
Wo ist denn diese art liste wo man sich eintragen kann?

Siemensfan
31.08.2007, 23:33
http://www.activepilot-configurator.com/index.php?partner=dasoertliche#
dort an der linken seite unter : ihr Handy nicht aufgelistet ?
Bitte klicken sie Hier.
Dort gibst du dann dein Handy ein und es kommt was wo du deinen Namen und Mailadresse eingeben kannst.

Gerne informieren wir Sie, sobald Ö-NAVI für das Handy Siemens_SXG75 und weitere Modelle verfügbar ist. Bitte geben Sie im Folgenden Ihre Daten ein, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Gobi
01.09.2007, 15:39
Gefunden DANKE! ;)

Capt_Future
04.09.2007, 21:49
Hallo zusammen,

finde es etwas seltsam, dass komischerweise die Datei, die man zum Download erhält, denselben Namen hat wie die von activepilot, nämlich navigation.jad.

Ein Kollege von mir wollte sich die sich auf sein Nokia installieren, hat aber bisher auch noch nicht geklappt. Allerdings wird er es auch sein lassen, nachdem er gelesen hat, dass man dennoch mind. eine GPS Maus dazu braucht.

Kann mir aber gut vorstellen, dass da zumindest ein Teil von activepilot drin steckt.

Falls jemand was Neues weiß, bitte posten!

Danke und Gruß,
Harald

daddybear
11.09.2007, 17:04
Kann mir aber gut vorstellen, dass da zumindest ein Teil von activepilot drin steckt. Falls jemand was Neues weiß, bitte posten!

Die Software ist - ebenso wie der activepilot - von der Jentro Technologies GmbH.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91699/from/rss09

Habe mich auch als Interssent für das SXG75 registriert und hoffe, da tut sich bald was. Der activepilot läuft ja auch.

Also SXG75er: fleißig für die kostenlose Navi anmelden...

RicOpoulos
05.11.2007, 13:04
Die kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche gibt's seit Ende Juni 2007 - leider bisher nicht für Siemens-Handys. Neu ist allerdings die Möglichkeit dem Betreiber sein eigenes Handy-Modell mitzuteilen. Ich denke, daß wenn möglichst viele Interessenten ein bestimmtes Modell, z.B. das SXG75, eintragen, für dieses die Software auch schneller verfügbar ist. Denn finanziert wird das ganze durch Werbung und je mehr Leute sich mit dem SXG75 anmelden, desto interessanter für DasÖrtliche!
Hallo,
habe OE-Navi an Siemens angepasst. Wenn Du probieren willst schick mir bitte Deine MailAdresse.

Gruß RicOpoulos

pm3000
07.12.2007, 16:38
@RicOpoulos!

Wie läuft das Navi denn auf dem SXG75, und wie isses generell.
Besser als Nav4all?
Wäre sehr an der Siemensversion interessiert.
Vlt. kannste dich ja per PN mal melden. Wäre sehr nett, thx.

hellsangel
07.12.2007, 17:16
leider läuft's auf SXG noch nicht so rchtig - es werden partourt keine Sprachdateien downgeladen. Fehlermeldung sinngemäs: "kein Platz für die Sprachdateien, bitte Bilder usw. löschen..." Stimmt aber definitiv nicht, ich habe >60Mb frei.

RicOpoulos meinte aber OE-Navi auf S75 und CX75 zum laufen bekommen zu haben.

pm3000
07.12.2007, 18:38
Aso, missverstanden, weil das topic ja das sxg mit drinn hat.
Und abgesehen mal von den Sprachdateien, funzt der interne GPS und die Navigation an sich, mal getestet?

bdam
07.12.2007, 20:21
Ja man kanns gar nicht starten, weil die Sprachdateien fehlen. Somit konnte noch keiner ausprobieren, obs an sich geht. Angeblich ja...
Ich kann aber leider auch keine weiteren Infos an RicO liefern, da mein Siemenskabel defekt ist.

daddybear
16.12.2007, 17:42
Hallo zusammen,

habe heute die aktuellste Version von RicOpoulos getestet. Die von ihm umgeschriebene Version (besten Dank dafür) startet sauber auf dem SXG75. Es erscheint ganz kurz das Menuebild des OE-Navi, welches auf den ersten (sehr kurzen) Blick so aussieht wie der activepilot aus dem gleichen Hause (Jentro).
Dann startet sofort der "Setup Wizard" und führt durch die kostenlose OE-Navi Anmeldung. Login, Verbindungstest und Angabe der persönlichen Daten funktionieren sauber. Hatte umgehend sogar die eMail Bestätigung der Registrierung.
Leider scheitert es dann am 4. Wizard-Punkt "Sprachansagen". Angeblich sei zu wenig Speicherplatz auf den Handy (aktuell habe ich 32MB frei). Da auch andere Tester (mit z.T. noch mehr Speicherplatz) nicht über diesen Punkt kommen vermute ich, dass die Prüfung des Speicherplatzes für das SXG nicht sauber funktioniert.

Wer hier eine Lösung findet, möge sie bitte umgehend hier weitergeben. Danke.

bdam
08.01.2008, 13:19
Bei mir wurde leider kein Ordner angelegt für die Sprachdateien, man müsste rausfinden, welche Ordner von oenavi gesucht werden und mit welchem Inhalt. Dann könnte es klappen.

Felix0815
07.05.2008, 13:29
hat noch jemand was rausgefunden???
lg
Felix

bdam
07.05.2008, 13:35
Ich leider nicht. Da bleibt uns wohl tatsächlich nur Nav4all und das stumme AmazeGPS. :-(

gabor
16.05.2008, 09:20
Hallo,

ich habe gestern mit meinem SXG75 herumgespielt und es ist mir gelungen die Sprachdateien fuer das Ö-Navi raufzubekommen.
ich habe einfach die vom Activepilot genommen.
was mir auffiel ist, dass in den Quelltexten immer von einem Verzeichen /AUDIO/ gesprochen wird wo die Dateien liegen sollen,
also habe ich die Dateien direkt ins OE_NAVI Verzeichnis kopiert, als auch einen Unterordner AUDIO mit den Dateien angelegt.
Da ich parallel aber noch einige weitere Aenderungen ausprobiert habe muesste das ganze nochmals genauer eingekreist werden, welches Verzeichnis nun das passende war.
Zumindest bin ich jetzt ueber den nervigen Assistenten hinweg und kann die Anwendung starten. Leider sind hier die Tastenbelegungen ein wenig bescheiden. Heute morgen wollte ich mich dann leiten lassen, aber es wird kein GPS-Signal empfangen. Wahrscheinlich kommt die Software nicht mit dem internen GPS-Empfaenger zurecht.
Hier wuerde ich mich freuen wenn jemand die korrekten Einstellungen findet.

Es wundert mich aber auch das Activepilot funktioniert und bei OE-Navi das SXG75 nicht unterstuetzt wird, das soll doch die gleiche Software als Grundlage sein...

gabor

bdam
19.05.2008, 10:18
Klasse! Halt uns bitte aufm Laufenden!

AmazeGPS hat auch länger gebraucht bis es auch aufm SXG75 lief. Angeblich kommt auch bald die Version 4.2 für unser Handy mit gefixten Fehlern:
http://amazegps.com/forum/viewtopic.php?t=302&start=30

gabor
27.05.2008, 12:02
so jetzt habe ich meine erste Tour mit Hilfe des oe-Navi gemacht, aber leider nur mit Hilfe einer externen GPS-Maus. Das interne GPS hat die Software leider nicht gefunden. Ausserdem wurden auch die Ansagen nicht abgespielt. Die Lautstaerke war auch groesser als 0, also nicht das Problem.
So wie es sich fuer mich darstellt wird das wohl leider nichts mit dem oe-NAvi auf dem SXG. Ich schaue mir nochmals die JAVA-Dateien an ob man hier nicht einfach nur einige Dateien austauschen muss und diese dann in das Activepilot.jar einspielt, aber viel Hoffnung mache ich mir hier nicht

gabor

fo2307
12.08.2008, 13:38
hallo sxg75 user,

gibts was neues in bezug auf oe-navie? hat es einer zum laufen bekommen?
offiziell wird es leider immer noch nicht unterstützt.
grüße fo2307

View Full Version: SXG75 Neue gratis navi Soft Anbieter?