PDA

6280 Geburtstagstermine Handy/Outlook syncen

View Full Version: 6280 Geburtstagstermine Handy/Outlook syncen

StravlonBeta
15.09.2007, 12:21
Moin!

Habe vor kurzem ein 6280 geschenkt bekommen. Mein altes S55 erstmal ausrangiert, Problem: es war mein Gedächtnis für fast alles. Telefonnummern uns Adressen konnte ich über O2-Online zwischen beiden Telefonen synchronisieren, soweit iO.

Leider kann das Nokia nicht wie mein altes Siemens die Geburstage im Kontakt speichern. Also versucht Outlook mit der Nokia-Software zu syncen - klappt, aber alle Erinnerungen Nachts um 0 - da schlaf ich öfters mal = doof.

Jetzt habe ich noch "Mobile Master" probiert - klappt auch, Erinnerungen kann ich auf 18 Uhr schieben - schön. Aber jetzt sind alle Geburstage vor 1980 auf 1980 geändert - betrifft gut 95% aller Kontakte = auch wieder doof.

Was mach ich da falsch, hab' in beiden Programmen keine Einstellungen für das jeweilige Fehlverhalten finden können.

MfG

MINIMALIST
17.09.2007, 23:18
Wo wurden originale Geburtstage eingegeben, im Outlook oder auf Nokia Handy? Welches Windows Betriebssystem?

StravlonBeta
18.09.2007, 00:44
Die Termine wurden in Outlook (2002) eingegeben, BS ist Windows 2000.

Ich kann jetzt zwar nachträglich alle Geburtstage im Handy ändern, denke aber dass sie beim nächsten syncen wieder falsch sein werden.

MINIMALIST
18.09.2007, 10:57
Sieht leider so aus, als ob die Geburtstage als Kalendertermin eingetragen wird.

Und nicht als Kontaktdetail. Wenn du beim Anlegen eines neuen Kontaktes auf dem 6280 neben Namen, Adresse, Mobiltelefonnummer kein Feld für den Eintrag eines Geburtstagsdatum findest, dann klappt das Synchronisieren von Geburtstagsdaten nicht.

Es ist so, dass aus historischen Gründen bei den meisten Handymodellen zwei Datenbanken voneinander unabhängig existieren. Kontaktdatenbank und Termindatenbank (darunter auch Aufgaben).

Outlook hat natürlich im Kontaktbereich ein Feld für Geburtstage, nur werden diese offenbar als Termin übertragen. Vielleicht hilft es, im Outlook die Geburtstage als Termine anzuzeigen?

View Full Version: 6280 Geburtstagstermine Handy/Outlook syncen