PDA

Videos ins Forum integrieren

View Full Version: Videos ins Forum integrieren

Keyser Soze
20.09.2007, 23:13
Seit ein paar Tagen ist es sehr einfach möglich, Videos von den bekanntesten Videoplattformen wie YouTube oder MyVideo.de ins Forum einzubinden. Ihr müsst dazu einfach die URL kopieren, die man angezeigt bekommt, wenn man bei YouTube auf "Share" klickt oder auf die ähnlich lautenden Buttons bei anderen Video-Plattformen. Bei YouTube sieht so ein Link bspw. so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE
Den dann einfach in einen Beitrag im Forum kopieren, auf speichern klicken und schon erscheint das Video direkt eingebettet in den Beitrag - ganz einfach ohne komplizierte BBcodes. :cool:

-=[LCW]=-ExXtReMe
20.09.2007, 23:39
Gut das du das erwähnst, da kann ich gleich noch was dazu posten. Das ganze funktioniert ja auch mit MyVideo Filmchen, was mich bei den MyVideo allerdings stört, ist das sie automatisch starten. Ganz schön nervig wenn auf einer Seite 4 Filme von MyVideo sind die aufeinmal alle los dudeln. :roll:

benj9
21.09.2007, 00:47
Test

Hier geht's, warum nicht im Blog?

YouTube - Ghana!

Keyser Soze
21.09.2007, 08:49
Im Blog geht es bisher nur mit einem kleinen Trick. Dort muss um die URL noch ein "ame"-Tag eingefügt werden. Ich kann das hier leider nicht demonstrieren, weil ansonsten die Tags immer automatisch geparst würden. Deshalb bitte bei folgendem Code-Beispiel die spitzen als eckige Klammern denken:
<ame>http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE</ame>"AME" steht hier übrigens für "Advanced Media Embedding"...

Keyser Soze
21.09.2007, 09:02
=-ExXtReMe;176588']Gut das du das erwähnst, da kann ich gleich noch was dazu posten. Das ganze funktioniert ja auch mit MyVideo Filmchen, was mich bei den MyVideo allerdings stört, ist das sie automatisch starten. Ganz schön nervig wenn auf einer Seite 4 Filme von MyVideo sind die aufeinmal alle los dudeln. :roll:Dass MyVideo die Videos automatisch abspielen lässt, dafür kann ich nix. Aber du kannst die automatische Umwandlung der Video-Links für einzelne Beiträge auch abschalten, so dass dann nur ein normaler Link (wie früher) erscheint und keine Video-Box. Dazu musst du einfach die Option "Video-Dateien automatisch direkt einbinden" auf der Antwort-Seite vor dem Abschicken des Beitrags deaktivieren.

View Full Version: Videos ins Forum integrieren