PDA

SONIM XP-1-Verbindung mit Computer??

View Full Version: SONIM XP-1-Verbindung mit Computer??

megaonkel
06.10.2007, 18:51
Hallo, besitze seit gestern ein SONIM XP-1 Outdoor-Handy.

Dieses Handy besitzt einen USB-Anschluß wie z.B. ein NOKIA E-90. Habe versucht, das Handy darüber mit dem Computer (VISTA) zu koppeln, um Klingeltöne, Kontakte etc. auf's Handy zu übertragen. (Handy besitzt keine Infrarot oder BT-Schnittstelle)

Wird aber kein passender Treiber gefunden; auch ein Update bzw. die Suche im Internet gab keine Lösung; Treiber-CD o.ä. liegt nicht bei.

Hat jemand eine Lösungsidee??

Hat jemand schoneinmal (vielleicht über ein anderes Synch-Programm) ein XP-1 mit Computer gekoppelt??

Kennt jemand Orte (im Netz ;-) ) wo man entspr. Treiber finden kann?ß

Danke

timba
28.10.2007, 10:16
einfach eine mail zum Hersteller: http://www.sonimtech.com/

horst3000
24.11.2007, 00:31
hallo megaonkel, stehe vor dem selben problem wie du. hast du eine lösung gefunden??? für mich wäre es wichtig zumindest die kontakte ab und an mit dem pc abzugleichen, nur wie ohne treiber?
gruß, horst.

willmaster
24.11.2007, 01:19
Meines wissens geht das XP-1 nicht mit dem PC die Usb schnittstelle ist nur fürs Aufladen da

megaonkel
29.11.2007, 10:43
Hi,

@horst3000 : Hab bisher dazu nichts gefunden und es auch nicht hinbekommen. Hab mir (mit ner anderen Karte drin) die Kontakte vom "Erst-Handy)alle per SMS gesandt (zum Glück nen Max-tarif) und dann abgespeichert. Synchro mit PC dadurch natürlich NULL :(

Sepp Ernst
28.03.2008, 09:40
Hallo zusammen.
Die neue Version des Sonim XP 1(bt) hat zumindest Bluetooth.
Gibt es ein Update für die ältere Version ???

Sepp Ernst

Jodel16
28.03.2008, 10:15
Hallo miteinander.
Habe lange auf ein solches Outdoor-Gerät gewartet.Aber was nützt mir Bluetooth,außer für die Freisprechanlage,wenn ich meine Kontaktdaten einzeln einhämmern muß.Habe dennen ein e-mail geschickt.Mal sehen was die Antwort bringt.

megaonkel
31.03.2008, 15:09
Hmm, BT hätte zumindest den Vorteil, dass ich die Kontakte (als VCard) per BT senden könnte, evtl. sogar ganze Kontaktgruppenordner?!? Wäre aber zu testen.

Und nen Update denk ich wird nichts weil die Hardwareseitige BT-Schnittstelle (also der Blaue Zahn ;-) ) am "alten " Gerät ja nicht dran ist
Gruß

Werner

Grey-57
05.04.2008, 09:24
Das Problem mit den Daten habe ich auch! Ich habe jedoch meine Kontakte auf die Sim-Karte geladen auf dem alten 5140 und dadurch wenigstens den Grundbestand meiner Kontakte auch auf dem XP1.

Jedoch wird mir für jeden Kontakt und Nr. eine neue Adresse angezeigt! Also der Name für Handy, Festnetz und ev. Fax je ein mal und das nervt mich noch ein wenig.

Auf der Sonim Seite git es unter products/ rechts von XP1 die Seite XPD!

Falls jemand von Euch genügend Englisch lesen kann (ich nicht) wäre es noch interessant zu wissen wie diese Software zu haben ist. Damit wären glaube ich die Probs gelöst.

Chewbakka
29.04.2008, 11:27
Igendwelche Neuigkeiten zum PC Zugriff ??

Ich habe ein wenig mit den Philips Mobile Phone Tools experimentiert weil mein XP1 beim Anschluss über USB als Philips 9@9r erkannt wird. Kriege auch Akkuleistung und Empfangsstärke angezeigt allerdings kein Zugriff auf Kontakte oder Organizer.

swap
14.06.2008, 11:20
Auf der Sonim Seite git es unter products/ rechts von XP1 die Seite XPD!

moin zusammen,

das xpd könnte vielleicht eine lösung sein, zumindest für kontakte. in erster linie ist es anscheinend ein tool um die push to talk funktionen zu verwalten, die werden aber auch auf das telefonbuch zugreifen.

hoffnungsvoller erscheint mir das sdk, siehe: http://www.sonimtech.com/developers.html
Register now if you’re interested in getting early access to our VoIP interfaces and handset SDK scheduled for release soon.
ist nur die frage wann das kommt.

hat jemand schon mal antwort von sonim bekommen? ich hab nun 2 mails unterwegs - bislang ohne antwort.

sers
swap

und hier ist meine:

Sun, 15 Jun 2008 08:11:14 +0200
Dear Mr. ...
Thank you for contacting Sonim Support.
Current version of our XP1 doesn't support software or drivers to
synchronize with PC or Notebook.
We have taken this as consideration for our future release.
Please contact 24/7 support center for technical assistance.
Best Regards
...
Return-Path: <sonimsupport@sonimtech.com>

freundlich, bestimmt und ne sch...s antwort für alle die ein altes haben.

View Full Version: SONIM XP-1-Verbindung mit Computer??