PDA

Diskussion zur iPhone Unlock-Anleitung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Diskussion zur iPhone Unlock-Anleitung

willmaster
09.10.2007, 02:20
Hier kann über die iPhone Unlocking-Anleitung (http://forum.modopo.com/iphone-faq-und-anleitungen/t-18816-iphone-unlock-anleitung.html) diskutiert werden. Sowohl Verbesserungsvorschläge, als auch offene Fragen können hier geäußert werden.

Aja noch was:

Ihr solltet eine ITunes Version unter 7.5 verwenden

Greetz

adfree
09.10.2007, 02:58
Sehr schön. Es geht also auch vernünftig. :up:

Und fleißig warst Du auch. :up: :up:

MfG

willmaster
09.10.2007, 03:41
Danke für das Lob!:up:

:up:

Mich hats einfach genrvt das im Internet 1000de Falsche anleitungen rumschwirren
die am ende das Handy zerstören

Die Anleitung zu schreiben Hat mich 2,5 stunden gekostet aber für das Board wars mir das wert

Florian
09.10.2007, 06:55
Hi Willmaster,
ich muss schon sagen respekt :up:. Haste gut gemacht.

willmaster
09.10.2007, 07:21
Danke Flo :D

Ja ich denk auch das sie mir ganz gut Gelungen ist aber wenn ihr noch fehler findet weist mich bitte darauf hin dann kann ich es ändern (Auch Schreibfehler)

Greetz

adfree
09.10.2007, 07:41
Bis zum 9. November ist ja nicht mehr lange. Da werden dann schon ein paar User Deine Anleitung testen.

MfG

belkin
09.10.2007, 08:16
geht das jetzt alles nur mit einem PC ? ich hab hier "nur" einen Apple stehen...aber da wolltest Du ja auch was machen...ich würde mich freuen...

willmaster
09.10.2007, 08:58
Ja mit Mac mach ich was sobald ich an einen Mac Rankomme Kann aber noch ca.2 wochen dauern

Greeetz

willmaster
09.10.2007, 16:46
geht das jetzt alles nur mit einem PC ? ich hab hier "nur" einen Apple stehen...aber da wolltest Du ja auch was machen...ich würde mich freuen...

@belkin

Hast du schon en IPhone?
Hast du ein MacBook , IBook oder nen IMac bzw.nen IMac mini?
Welches Mac OS verwendest du?
Hast du WLAN ?
Und DSL Oder Ähnliches?

:mrgreen::mrgreen:Greetz:mrgreen::mrgreen:

belkin
10.10.2007, 15:26
@belkin

Hast du schon en IPhone?
Hast du ein MacBook , IBook oder nen IMac bzw.nen IMac mini?
Welches Mac OS verwendest du?
Hast du WLAN ?
Und DSL Oder Ähnliches?

:mrgreen::mrgreen:Greetz:mrgreen::mrgreen:

ja, hab mir vor drei wochen eins in NY gekauft...
und dann ein macbook pro, einen dual core intel xenon
laufen hab ich OSX 10.4.10 auf dem großen sowie dem kleinen...itunes läuft die neueste version auf dem großen und die 7.5 auf dem macbook
wlan und dsl gibt es auch bei mir..
alles was ich nicht zum laufen bekome, ist das iphone...ich glaube ich hab da in meiner verzweiflung mal den knopf zum update gedrückt...und jetzt komme ich nicht mehr ran an das ding...bei allen versuchen vor allem beim apptab geht das ding immer wieder in den modus, wo das kabel und das itunes symbol erscheint...
hast du eine ahnung wie herausbekkomme, welche version auf dem ding drauf ist...

willmaster
10.10.2007, 16:08
Erkennt ITunes das IPhone Wenn du es Anschliest?

Wenn ja dann sollte ein RechtsKlick Darauf und dann auf ''Einstellungen'' oder ''Infos''

Da sollte dann die Ver. NR. stehen.

Wie weit kommst du in der Anleitumg?

Hast du den ordner unlock.app schon aufs IPhone kopiert
"root" -> "Applications"Dort gehört er hin

Und vergiss nicht die Lese/Schreibrechte
mit Rechtsklick und Klick auf Oktal dort gib ''0755''

Ich hoffe das hilft dir

Greetz

Hannes00
10.10.2007, 19:08
Hab da auch mal ein problem xD

Hab heute mein iphone bekommen und will es natürlich unlocken, doch soweit komm ich nichtmal.

Weil ich nicht weiß wie ich es aktiviere.

AT&T Simkarte ist vorhanden ;)

MfG

Hannes

edit: bin windows nutzer ;)

belkin
10.10.2007, 20:36
Erkennt ITunes das IPhone Wenn du es Anschliest?

Wenn ja dann sollte ein RechtsKlick Darauf und dann auf ''Einstellungen'' oder ''Infos''

Da sollte dann die Ver. NR. stehen.

Wie weit kommst du in der Anleitumg?

Hast du den ordner unlock.app schon aufs IPhone kopiert
Dort gehört er hin

Und vergiss nicht die Lese/Schreibrechte
mit Rechtsklick und Klick auf Oktal dort gib ''0755''

Ich hoffe das hilft dir

Greetz

rechtsklick geht nicht...da kann ich nur auswerfen oder öffnen...aber bei öffnen geht das gleiche fenster auf, welches auch in itunes zu sehen ist...
ich komme nicht mal bis zum app installer...da bricht meißt schon alles ab...das telefon geht in den kabel itunes bildschirm und ich muss wieder von vorn anfangen...meißt mit dem effekt das ich den rechner wechsel...weil itunes auf dem macbook sagt es wird itunes 7.4 benötigt..da klappt es dann beim zweiten anlauf , das auch wieder ein normales bild auf dem phone zusehen ist...

belkin
10.10.2007, 20:38
Hab da auch mal ein problem xD

Hab heute mein iphone bekommen und will es natürlich unlocken, doch soweit komm ich nichtmal.

Weil ich nicht weiß wie ich es aktiviere.

AT&T Simkarte ist vorhanden ;)

MfG

Hannes

edit: bin windows nutzer ;)

ich rate dir in jedem fall nicht über itunes ein update zumachen...oder irgendwas, was vieleicht zu aple telefoniert...
ich hab da auch den fehler gemacht, so denke ich, das ich mal auf wiederherstellen gdrückt habe...

Hannes00
10.10.2007, 20:57
Wie soll ich mein iPhone den dann aktivieren ?

Habe ja die AT&T Simkarte

belkin
10.10.2007, 21:44
Wie soll ich mein iPhone den dann aktivieren ?

Habe ja die AT&T Simkarte

ja, das ist jetzt hier die frage...ich hab da jetzt so einiges ausprobiert...und kann dir nur sagen bis jetzt klappt bei mir noch nichts...bin apple user....habe von einigen gehört, die haben das mit ner dose hinbekommen...ich halt jetzt erstmal den ball etwas flacher...es wird eine lösung geben...

Hannes00
10.10.2007, 22:16
Es gibt doch schon so viele aktivierte iphones... ich weiß nur nicht wie man es aktiviert.. wie haben das die andern den gemacht?

Und was für ne Dose?

MfG

Hannes

p.s. bin windoof user

belkin
10.10.2007, 23:43
dose=windows

Hannes00
11.10.2007, 00:34
Naja, aktiviert hab ichs. Ich unlocks jetz ma.

willmaster
11.10.2007, 04:48
Aktivieren is das einfachste der welt einfach den Jailbreak ausführen (2 klicks) und dann Die .bat öffnen (1 klick) und dann ist es aktiviert (mit YOUTUBE) Unlock ist dann doch etwas komplizierter

ich hab Heute das IPhone Von Radiostar123 Geunlocked (War ein Proto)

Man war das teil widerspenstig 3 mal WinSCR gebraucht und 2 mal jailbreak

Method
13.10.2007, 12:59
Hi Members!

Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier!
Ich habe mir ein Iphone von der USA gekauft und will es unlocken.
Im diesen forum habe ich eine Anleitung zum Unlocken und Downgraden mir durdurchgelesen.Habe dann wie nach der Anleitung meine Firmware 1.1.1 auf 1.0.2 geändert.Hat auch wunderbar geklappt.Dann habe ich mir die Anleitung zum Unlocken durchglesen und auch wie nach der beschreibung durchgeführt.
Alles läuft soweit wunderbar.Bis zum letzten schritt,ich muss ja zuletzt ungefähr 20min warten bis das unlocken freigeschaltet ist.
Danach noch mal ausschalten und die bzw. meine Sim-Karte in den IPhone stecken.Doch sobald ich mein PIN eingeheben habe erkennt er sie nicht.
An was kann das woll liegen trotz downgraden der version und unlock patch?
Kann mir jemand vieleicht weiter helfen???

willmaster
13.10.2007, 19:24
Derzeit ist ein Unlocken von Downgegradeten IPhones noch nicht Möglich

Aber ich bin dran!!

Hast du alles Genau nach meinen Anleitungen gemacht?

(Weil ich wissen will ob ein Downgrade mit Unlock das IPhone zerstört)

EDIT: Es wäre nett wenn du deine Modemfirmware ver. Posten kanst
(Steht dort wo auch die Firmware ver. steht)

Method
13.10.2007, 19:38
Ja habs genau nach deinerAnleitung gemacht.
Wenn ich unter Settings-General-About ist zwar die version 1.0.2( 1C28 ) drauf aber die Modem Firmware ist immer noch 04.01.13_G
Hab gedacht wenn mann die 1.0.2 Version downgraden tut hat mann automatisch den Modem Firmware 03.14.08_G ??
Weiss du was das sein könnte?

willmaster
13.10.2007, 19:57
Baseband Downgrade geht momentan noch nicht.

Deshalb geht deines auch nicht mit anderen Simkarten
Bald wirds gehen Ich halt euch auf dem laufenden.

Method
15.10.2007, 19:33
Hallo Members!

Also nach langen suchen habe ich es endlich gefunden wie man den Modem Firmware 04.01.13_G auf 03.14.08_G Downgraden tut.
Dies habe ich ausgeführt mit Erfolg.

Aber jetzt habe ich das problem mit den unlocken!
Sprich wenn ich über PUTTY eine SHH Verbindung mache,mach es mir bei den letzten Schritt sprich "minicom" einen fehler!

Welcome to minicom 2.2

OPTIONS:
Compiled on Jul 21 2007, 05:09:51.
Port /dev/tty.baseband

Press CTRL-A Z for help on special keys

AT S7=45 S0=0 L1 V1 X4 &c1 E1 Q0
OK
AT+CLCK="PN",0,"00000000"
ERROR
AT+CLCK="PN",2
+CLCK: 1

OK

Egal wie oft ich diesen Vorgang wiederhole,kommt immer gleich fehler!
Kann mir irgend jemand helfen??

MFG Candyman!

willmaster
16.10.2007, 02:19
Das kann daran Liegen das das Downgrade noch nicht bei jedem IPhone Funktioniert.

Einfach öfters versuchen dann gehts auch!!

iphone-besitzerin
16.10.2007, 13:49
wie kann ich mein iphone wieder auf die firmwire 1.2.0 bekommen?
hab leider leider den fehler gemacht und es auf 1.1.1 downgegradet :(
weiß echt schon nicht mehr was ich machen sollte!
mein handy hab ich total funktionsfähig bekommen und hab dann diesen fehler gemacht *heul*
kann mir bitte bitte wer helfen!!!!!!!!!!

*total verzweifelt bin*

willmaster
16.10.2007, 13:56
Geht momentan nur mit sehr guten Computer kenntnissen und ist sehr kompliziert

Ich habs schon 16 mal gemacht und 3 mal versaut danach war das IPhone ohne Hardware Mod unbrauchbar

iphone-besitzerin
16.10.2007, 13:58
also kann ich da jetzt garnix machen??? :(

iphone-besitzerin
16.10.2007, 14:16
Geht momentan nur mit sehr guten Computer kenntnissen und ist sehr kompliziert

Ich habs schon 16 mal gemacht und 3 mal versaut danach war das IPhone ohne Hardware Mod unbrauchbar

hmm ab wann wird das denn gehn? weißt du das??
kannst du mir verraten wie du das geschafft hast diese 13 mal??

bitte bitte!

willmaster
16.10.2007, 15:31
Ich bin am Proggen aber bis nächste Woche kanns Locker noch dauern.

HIER kannst du die ''Einfachere'' Methode Nachlesen (http://code.google.com/p/iphone-elite/wiki/DowngradingBaseband)

iphone-besitzerin
16.10.2007, 17:37
puhhh naja einfach klingt das alles auch nicht!
wie hast du das bloß geschafft??

kannst du mir das bitte sagen!!

bekommt man das handy überhaupt wieder normal zu laufen wenn ich diesen fehler gemacht habe??
oder is das nicht möglich?

willmaster
16.10.2007, 18:30
Hier noch eine Einfachere Anleitung:

LINK (http://rdgaccess.com/iphone-elite/viewtopic.php?p=141#141)

Wenn wirklich etwas schief geht keine panik zuerst mal ein Restore mit ITunes machen

Dann gehts wieder

iphone-besitzerin
17.10.2007, 20:23
hmm naja so alles verstehen tu ich da ja auch nicht :(
werd da sicher was falsch machen!
hab ja keine ahnung davon!

hmm bin echt schon total verzweifelt weil keiner so richtig weiß was man zu tun hat. zumindest gibts noch nix wirklich und wenn kenn ich mich nicht aus :(

mein iphone war ja total funktionsfähig wie ichs bekommen hab.
jetzt is die blöde 1.1.1 firmwire oben und naja es is gesperrt.
voll arg!

belkin
17.10.2007, 22:01
jepp das kenn ich...mir geht es ebenso...aber vielleicht (und da bau ich auf die zeit) klappt das ja in einigen tagen...vorallem alles etwas einfacher.
mir hat bis jetzt keine der anleitungen geholfen...egal in welchem forum...

willmaster
18.10.2007, 02:50
Man muss halt etwas Gefahr in kauf nehmen!

Ich hoff trotzdem dass es klappt und wer dringend Hilfe braucht schreibt mich halt im ICQ an

Method
18.10.2007, 18:51
Nach zahlreichen versuchen habs ich es immer noch nicht geschaft mein Iphone zu Sim-Locken.
Hab schon bestimmt 10x die Firmware auf 1.0.2 downgegradet und die Baseband auch!
Doch wie schon die letzten versuche immer der selber fehler:cry::cry:
AT+CLCK="PN",0,"00000000"
ERROR
AT+CLCK="PN",2
+CLCK: 1

OK

Kann mir mal jemand sagen an was das liegen kann!
Bin schon am Verzeifeln:(:(:(:(:(
(Falls du eine ERROR-Meldung nach dem ersten Befehl erhälst, beende Minicom (siehe unten) und führe den Befehl bbupdater -v nochmals aus. Starte dann nochmal minicom und wiederhole die beiden Befehle.)
Disen befehl habe ich betimmt scon zickmal probiert :cry::cry::cry:

Dann zu meiner 2 Frage.
Brauche ich zum unlocken die Termcap datei?
Und wenn ja in welchen Pfad muss ich sie einfügen?
Und was bewirkt diese Datei?
Ich habe in keiner Anleitung gelesen das mann sie datei " Tremcap) benötigt!
Komsich ist halt das sie beim unlock ordener ( Patch ordner "Interet") dabei ist.

belkin
18.10.2007, 19:19
da bsit du weiter als ich...bei mir funktioniert der downgrad nicht...egal, was ich mache...könnte das am MAC liegen ? hat da jemand eine ahnung ?

willmaster
19.10.2007, 10:37
@Method Das Downgrade geht noch nicht immer das kann noch dauern. Lass es einfach noch ne weile bald wirds einfacher gehen. Dein Fehler interesiert mich Schreib mal im ICQ

@Belkin Von Mac hab ich absolut keine Ahnung wie weit kommst du ? Schreib mich mal per icq an dann machen wir das Gemeinsam.

Method
19.10.2007, 13:32
@willmaster hab leider kein ICQ
Kannst du mir sagen was ich mit der Termcap datei machen soll?

willmaster
19.10.2007, 13:33
was haste denn ?

Irgend nenn instant Messenger wirste doch haben oder?

Method
19.10.2007, 13:48
Hab mir jetzt nen MSN messenger draufgalden.
Ist das für dich ok?

willmaster
19.10.2007, 19:51
jo schick mal deinen Benutzer per PN an mich

dann diskutieren wir weiter

Method
20.10.2007, 18:35
Ich habs endlich geschaft:-D:-D:-D
Mein Iphone ist jetzt Simlock!
Mann bin ich froh!:up::up::up:

belkin
20.10.2007, 19:27
@method: bist du windows oder MAC user ?
wie lange hast du bebraucht ? und nach welcher methode bist du vorgegangen ?

Method
20.10.2007, 19:34
@belkin
Ich bin Windows user!
Wie lang ich gebraucht habe gute frage!Mit allem sprich toolz u. anleitungen suchen und zick versuche.1 Woche!
Meine Methode = Ich hab erstmal meine Frimware 1.1.1 geflash auf 1.0.2
Dann habe ich die Baseband geflash.
Und zuletzte habe ich mir Anysim 1.1 draufgehauen.
Und zack hat war das ding Simlock!

fastzapper
22.10.2007, 12:03
wie ist es mit dem upgraden vom entlocktem Iphone von der 1.02 auf die 1.11software.:roll:

Zapper

willmaster
22.10.2007, 12:19
jo dafür musst du as Downgrade durchführen und dann nrmal unlocken

willmaster
22.10.2007, 12:25
So und jetzt nochmal für alle

Ich hab momentan NULL zeit um links zu versenden zw. hab ich die Links garnicht mehr durch einen Kapitalen PC schaden

Also wartet bitte 1-2Tage bis ich meine Bookmarks wiederhergestellt habe

THX für das Verständnis

MFG Willmaster

Aja im ICQ bin ich IMMER ereichbar

belkin
24.10.2007, 09:40
so, ich habe jetzt zugriff auf mein phone!
vorgegange volgendermaßen:
emergancycall dort *#307# eingegeben dann call halten und dann 0 eingegeben.
jetzt kann ich auf das phone zugreifen. allerdings muss ich jetzt noch die sim entsperren..und da komme ich nicht weiter...
eine super anleitung gibt es unter:
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=12817
wie bekomme ich jetzt was auf das phone bzw wie entsperre ich jetzt die sim ?
das phone erkennt auch mein wlan . wählt sich auch auf seiten ein...nur af die jailbreak seite geht es nicht....

das alles mit einem mac.

belkin
24.10.2007, 12:18
kann mir jemand sagen, wo ich die IP adresse meines phones finde?
und wie ich es dann mit zb. cyberduck verbinde um dort sachen draufzuschieben...oder denke ich da jetzt zu einfach ?
ich komme ja mit meinem phone ins netz...

willmaster
24.10.2007, 12:34
zuerst das IPhone via WLAN mit dem Router verbinden und dann : Settings->WiFi->(den blauen Pfeil neben der aktiven WLAN-Verbindung antippen)->IP-Address

Dort steht die IP adresse

belkin
24.10.2007, 13:01
ok hab ich gefunden...wie kann ich das ding jetzt über cyberduck verbinden...das sollte doch eigentlich gehen ?
ich hab es bis jetzt nicht hinbekommen das normale bedienfeld auf dem phone zusehen...kann aber alle einstellungen machen...kann die setting seite aufrufen im phone...jetzt sollte es doch möglich sein, hier was zu verändern um dann über ein ftp program darauf zuzugreifen...oder liege ich da falsch ?

ich habe übrigens immer noch die AT&T karte drin...

willmaster
24.10.2007, 13:06
ok jetzt nochmal von vorne

Was willst du machen und was hast du bis jetzt gemacht?

Hast du zufällig ICQ?

belkin
24.10.2007, 13:13
nee hab ich leider nicht..hab mal versucht dir was zuschicken...kann ich dich anrufen ?

willmaster
24.10.2007, 13:15
Momentan nicht weil ich im shop bin

Geh mal auf die Modopo startseite wir können dort in der Shoutbox reden.

belkin
24.10.2007, 13:20
hab jetzt msn an...vielleicht geht das...hab dir auch schon eine mail geschrieben...

willmaster
24.10.2007, 14:11
Ne Msn geht bei mir momentan nicht

Da ich keine ahnung von meinem Kontonamen und Passwort hab (PC-Crash)

Matrixx
27.10.2007, 15:38
Hallo.So nun schreib ich mal meine Iphone Biographie!
Also ich bekam letzten Samstag mein Iphone direkt aus den USA von einem Kumpel.Nun gut ich gleich mal ausgepackt und eingesteckt.Musste ja mal tüchtig geladen werden.Nach dem Ausgang sofort an den PC und gleich mal gegoogelt wie ich denn meine version des Iphone rausbekomme.Ok natürlich hatte ich 1.1.1!!!Egal ich google weiter und finde meine 1. Downgradeanleitung.Hab dann mal das restore File runtergeladen und mein Iphone damit überspielt.Alles ok soweit.Nach weiss nicht wievielen Stunden hatte ich dann endlich mal ein Iphone wo ich die Benutzeroberfläche bedienen konnte.Hab mit dem ibrick ewig lange gebraucht bis ich soweit war.Dann startete ich das Icon Anysim auf dem Phone.Meine Sim rein und hoffte es klappt nun.Ohweia!!!Incorect Sim.......blablabla.
Dann hab ich hier dieses Tutorial gefunden und alles so gemacht wies hier steht.Hab das Icon Unloked angetippt undalles verlief wie beschrieben.20 min warten.Enjoy Completet!!!Taraaaaaa....toll.....Sim rein und....und....
Shi****** wieder Incorect Sim.
Ok...ich wieder das restore File übers Iphone gehetzt und was steht da. Das Iphone konnte nicht wieder hergestellt werden!!!Puh Herzklopf!!!Gelbes Dreieck und connect to Itunes.
Dann halt nicht...langsam wurde mir echt heiss.Nunja gibt ja noch den punkt "Wiederherstellen" das hat dann auch wirklich funktioniert und ich kam wieder auf den Startbildschirm meines Iphone.Hatte jetzt wieder die 1.1.1 drauf mit der neusten Modemfirmware.Aber ich wollte ja 1.0.2 und mein Tel. benutzen.Nun wieder restore...ging nicht...Dann mal den Apptap 2 mal rüberlaufen lassen und somit hatte ich wieder die 1.0.2 oben mit dem neuen Baseband.Jetzt musste ich natürlich diesen wieder downgraden.Also mein Phone bestand nun mit der 1.0.2 und dem Modem 03.......G.
So....jetzt wirklich nochmals alles von vorne mit der Anleitung die Willmaster geschrieben hat.
Er hat mir auch tollen support geleistet.Herzlichen Dank!!!
Und seit gestern Abend läuft nun mein IPHONE ohne PROBLEME!!!Bei mir war echt alles zerschossen glaub ich.
Zu guter letzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Method
27.10.2007, 16:13
So Members!

Seit einigen tagen ist ja nach langen warten und hoffen, das unlocken von Frimware 1.1.1 möglich!Wie ihr vielleicht gelesen habt,habe ich ja nen Iphone mit orig. Firmware 1.1.1.Diese habe ich dann downgegeardet auf 1.0.2 und den Baseband habe ich auch geflasht auf 03.14.08G.
Habs auch geschaft es unlock zu machen!
Nach lanegen tagen hocken am PC ist mein Iphone endlich funktionsfähig :up:.

Ich habe gehört das das Iphone mit Frimware 1.1.1 viel mehr feature hat.
Darum habe ich mir vorgenommen das mal auszuprobieren.
Die Frimware habe ich wieder restored auf 1.1.1 nach dieser anleitung gemacht http://www.apfelphone.net/?p=122#more-122
Und siehe da ich habe jetzt ein Iphone mit Firmware 1.1.1 simunlock
Habe grade mal ne 1std. gebraucht.Und das Ding war gleich unlock:up::up::up:

P.S leider ist diese Anleitung nur für Windows User!

willmaster
27.10.2007, 20:13
@Method dein link ist falsch hier der RICHTIGE (http://www.apfelphone.net/?p=122#more-122)

j0k3r
30.10.2007, 19:01
Nabend zusammen,

Mein erster Beitrag ;), wollte mal dem Ersteller dieser wunderbaren Anleitung meinen Dank ausprechen. Habe mich durch 100´e von Foren gesucht, abba diese Anleitung ist echt empfehlenswert. Ein sehr guter Freund von mir kommt später mit seinem iPhone vorbei (Penner), und ich wollte ihm, anhand dieser Anleitung, sein iPhone unlocken.

Mir ist noch der Link, zu der anderen Anleitung aufgefallen, welche würdest Du mir denn jetzt empfehlen, ich hab kein bock da was falsch zu machen ?

Vielen Dank schomma im voraus, hoffenlich klappt bei mir später alles. Ich werde über den Verlauf meiner Aktion weiter berichten, falls das nicht stört hier im Thread.

PS.

Hier das ganze noch einmal mit Bildern, oder ist diese Anleitung nicht gut ?

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28768050.html?show=6

willmaster
30.10.2007, 20:05
Wenn er ein IPhone mit 1.0.2 hat nim meine anleitung , wenn er eines mit 1.1.1 hat nim diese http://www.apfelphone.net/?p=122#more-122

willmaster
30.10.2007, 23:19
Hey, super Anleitung!! Total simpel, keinerlei Komplikationen. Einfach alles so machen wie es da steht und ihr kriegt das ohne große Probleme hin

THX an Willmaster für die Hilfe im ICQ

_________

j0k3r
31.10.2007, 02:08
...komme nicht in das Menü des Telefons hinein.Sim-Card wird ja nicht erkannt und deswegen kann ich weder das Telefon aktivieren, noch kann ich checken welche fw ich drauf habe.

willmaster
31.10.2007, 02:12
hast du icq oder skype?

willmaster
31.10.2007, 02:17
naja egal wenn du das IPhone anschaltest
kommt ''Slide to emergency'' slide mal und gib *#307# ein und drücke call wenn das IPhoen läutet hat er eines mit 1.1.1 wenn es nicht läutet hat er eines mit 1.0.2

j0k3r
31.10.2007, 05:03
...Moin Moin,

bin ein schritt weiter, habs jetzt ktiviert, und diese Community Sources, habsch auch instelled, nur wenn ich diese BSD Subsystem files dowloaden will, kommt immer nach ca. 1 Minute "Download Error - timed out"....

willmaster
31.10.2007, 15:32
Du musst das IPhone neustarten und dann erst das BSD Subsystym installieren

PS: ich hab dich im icq geaddet wenn was ist schreib mich dort an

j0k3r
01.11.2007, 00:10
hi nochma,

Habe das Telefon jetzt Aktiviert, und den installer 3.0b8 drauf gemacht.Dann habe ich das Community Source update instaliert, und dann versucht das BSD tool zu instalieren, leider ohne Erfolg, kommt immer Error :

Package Download failed : timed out!

WinSCP klappt nicht da kein OPEN ssh auf dem phone instaliert ist.Bin langsam am verzweifeln :/

belkin
05.11.2007, 20:52
ok...ich hab das ding zum laufen gebracht...jedenfalls soweit, das ich jetzt den eröffnungsbildschirm sehe (springboard ??)..
SIM wird auch erkannt...jedenfalls kann ich sie mit der PIN entsperren..aber was dann kommt, versteh ich nicht...das telefon zeigt KEIN SERVICE an...egal, wo ich mich befinde....telefonieren is nicht...hab das auch schon mit einer anderen Karte probiert...aber nichts da..

Was kann ich wo noch einstellen, das es klappt ?...komme über WIFI wunderbar ins netz...egal in welches...das alles auch ohne die SIM....
wer kann sich das erklären ?

entsperrt übrigens mit:
http://www.apfelphone.net/?p=126#comment-1251
lief super....

willmaster
05.11.2007, 21:38
hasz du vieleicht eine 3G karte drin?

die gehen fast nie.....
versuch mal ne ältere karte

belkin
05.11.2007, 22:46
hasz du vieleicht eine 3G karte drin?

die gehen fast nie.....
versuch mal ne ältere karte

was für eine karte ? ich hab die karte gerad mal 4 wochen, wenn es hochkommt...die andere karte die ausprobiert habe, war glaube ich noch etwas älter...
aber was zum teufel ist eine 3G karte...

belkin
05.11.2007, 22:52
ok...alte SIM probiert..geht aber auch nicht...

beega
05.11.2007, 23:08
Hallo William!
Du hattest schon einige Artikel geschrieben und ich hatte Dir schon etliche Fragen gestellt dazu. Kannst Du mir ein Iphone mit FW 1.1.1. besorgen?
Gruss gerald

willmaster
05.11.2007, 23:11
bestellungs anfragen bitte per ICQ

adfree
05.11.2007, 23:26
Überweisungen bitte ausschliesslich auf MEIN Konto. O:)

Die Werbung von T-Mobile sieht ja lustig aus. Ist das IPhone wirklich sooo schnell...

Naja. Bald ist ja der 9. November. :mrgreen:

willmaster
06.11.2007, 01:01
nee so schnell is es nicht (Vorallem der sensor fürn Browser Quer)

Nee Adfree auf mein Konto.

Ja am 9. gehst sicher gleich um 7:00 Morgens in den Nächsten T-Mobile store :D:D:D

adfree
06.11.2007, 01:23
Ich muß es zumindest "berühren". :mrgreen: Vielleicht kann ich dem einen oder anderen dann beim "Tragen" helfen. :lol:

willmaster
06.11.2007, 02:17
LOL ''Tragen'' Helfen und wenn er zuhause ist Fehlt das IPhone oder wie ? :D:D:D:D:D:D:D:D

Adfree das hätt ich echt nicht von dir gedacht.......

belkin
07.11.2007, 16:06
kann mit vielelicht jemand sagen, was in den einstellungen setehen sollte???über das iphone ? weil ich hab jetzt verschieden SIM karten ausprobiert aber ich komme mit keiner ins netz...ich kann jede karte mit dem etsprechenden pin einlegen...die werden alle erkannt und freigeschaltet...aber ich bekomme mit jder karte die ansage KEIN SERVICE...

willmaster
07.11.2007, 18:59
dann bleibt dir nur die ITUnes wiederherstellung und dann wieder unlocken

belkin
07.11.2007, 22:35
bist du sicher????

willmaster
07.11.2007, 23:30
ja ziemlich da is irgendwas schiefgelaufen:(:(:(

lass aber vorher nochmal Anysim drüber laufen mi deiner Karte drin

jess
08.11.2007, 13:20
@ belkin

vielleicht findest du hier eine antwort
http://www.hacktheiphone.com/

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Diskussion zur iPhone Unlock-Anleitung