ich habe mir vorgestern ein schönes iPhone auf der 5th. Avenue gegönnt. Höllisch viel los da, sag ich euch!
Mittlerweile habe ich die 1.02 draufbekommen und den AppInstaller auch. SSH versuch ich ständig zu installieren aber nach einer eingabe in die Shell bricht das Iphone (Host) sofort die Verbindung ab.
Wie bekomme ich nun ein iPhone welches Aktiviert und kein Simlock hat (und am besten die neuste Firmware und Baseband?! )
Unlock wurde noch nicht gemacht. Auf jeden Fall nur über Indipendence das 1.02 draufgespielt und die Baseband so gelasen wie sie is.
Baseband Version: 04.01.13_G
iPhone Firmware: 1.0.2 (früher 1.1.1 gemacht mit Indipendence und iTunes Mac)
Simlock: niemals gemacht
willmaster
24.10.2007, 10:31
Du musst auch das BaseBand Downgraden ansonsten gehs nicht zum Unlocken
Ich denke mal du verwendest einen Mac oder ?
Du musst auf jeden fall das Baseband Downgraden Siehe Hier: KLICK MICH (http://www.apfelphone.net/?p=102)
ursusm
24.10.2007, 22:36
nehme mal iDemocracy ich hatte meins ausversehen auf 111 geflasht! und es ist ales wieder ok!!
jackhowdy
25.10.2007, 20:08
Ich versuche nach der Willi Anleitung das alles draufzuspielen. Habe nun das 1.1.1 auf 1.02 geflasht. Jetzt habe ich nach der Baseband Downgrade Anleitung versucht die Modemfirmware runterzubekommen. Die SSH Installation klappt, das einloggen auch. Leider bricht sofort nach dem ich die erste Eingabe mache die Verbindung ab!
Was kann das sein?
jackhowdy
25.10.2007, 20:25
wichtig wäre aber noch zu sagen das die Verbindungsabbrüche SOFORT nach eingabe kommen. Nicht erst nach einer Minute
willmaster
25.10.2007, 21:13
Das pasiert wenn ein Router keine direkt verbindung zulässt
Mit was versuchst du die SSH eingabe?
jackhowdy
30.10.2007, 17:43
ich mache die eingabe mit einem macbook osx ssh terminal (standart).
den router kann ich nicht auswechseln oder umstellen. Geht eine Direkte Verbindung bei einem Mac nicht auch über WLAN? Bei meinem Windows Notebook geht es jedenfalls einwandfrei darüber.
Wie macht man das bei OSX mit der Direktverbindung?
benj9
30.10.2007, 18:17
Du gehst Systemeinstellungen/Netzwerk und dann bei Anzeigen auf den WLan-Netzwerkadapter und confst ihn unter TCP/IP ganz normal mit genau den Einstellungen, wie du es unter Windoof tun würdest.
F.Mansfeld
31.10.2007, 17:23
Hallo Leute, warum wollt ihr denn eigentlich alle immer downgraden? Es gibt doch schon die SimUnlock Software für 1.1.1. oder hab ich da was flasch verstanden?
Gruss aus Mallorca
Frank
willmaster
31.10.2007, 19:17
ja es gibt eine Sim unlock software aber die geht nicht wenn das Iphone mit 1.0.2 ausgeliefert wurde entsperrt wurde und dann ein update auf 1.1.1 gemacht wurde dann kann man die 1.1.1 nicht unlocken sondern nur Downgraden und dann unlocken
F.Mansfeld
31.10.2007, 20:36
ok, das wusste ich nicht, kannst Du mir dann sagen wie ich mein 1.0.2 unlocked ipone auf 1.1.1 update und wieder unlocke. Wie geht das dann? oder gar nicht möglich?
Vielen Dank
Frank aus Mallorca
willmaster
31.10.2007, 20:54
es geht wenn du das IPhone wieder ''Jungfreulich'' machst:
HIER KLICKEN (http://iphone-forums.de/revirginizer-unlocked-102-in-originalzustand-versetzten-t-1065.html)
(Ich habs Nicht getestet,also auf eigene Gefahr!!!!!!)
F.Mansfeld
31.10.2007, 21:34
DAnke
Frank
planettimo
06.11.2007, 16:44
Hallo,
mein Iphone läuft problemlos auf der 1.02 auch dank willmaster auf Deutsch.... Würde jetzt gerne ein Update auf 1.1.1 machen um die weiteren Funktionen wie "Itunes Store" etc zu nutzen.... Gibt es schon die Möglichkeit die 1.1.1 vernünftig zu knacken oder sollte hier lieber noch etwas gewartet werden. Will ja das das teil wieder genauso super läuft wie momentan :-D habe gesehen das es bereits eine Anleitung dafür gibt, hat jemand schon Erfahrung damit ob es wirklich porblemlos läuft..?? MAcht es überhaupt Sinn die 1.1.1 aufzuspielen?? Weiss jemand was es bei der 1.1.1 alles für Änderungen gibt?? Danke
Gruss
planettimo
willmaster
06.11.2007, 19:25
Ich hab den Virginize vorgang (http://iphone-forums.de/revirginizer-unlocked-102-in-originalzustand-versetzten-t-1065.html) getestet er geht danach kann man einfach updaten und unlocken . ACHTUNG: Virginizen muss Nur wer ein schon geunlocktes 1.0.2 Hat!!!
ALLE DATEN SICHERN!!!
es geht beim update und unlock alles verloren!!!!
1.1.1+: Sicherheitsupdates, ITunes store,
1.1.1-:Sicherheitslecks (Safari ,E-Mail), Muss wieder aktiviert und geunlocked werden,