PDA

Trekbuddy kann keine Tracks speichern

View Full Version: Trekbuddy kann keine Tracks speichern

bdam
05.11.2007, 14:38
Hi, hat einer von euch es hingekriegt GPX-Tracks von Trekbuddy auf einer MMC-Karte zu speichern? Ich habe das Verzeichnis mmc-miscellaneous mit tracks-gpx angelegt doch leider kriege ich immer noch eine Exception.

Als 'Datenort' habe ich file:///mmc-miscellaneous/ eingetragen doch damit kommt auch eine Fehlermeldung dass dieser Ort "not accessible for write" ist, stelle ich auf lokale Ordner um kommt: "Operation not supported in the target". Liegt es daran dass ich über das JAR installiert hab und daher die Applikation nicht authentifiziert ist?

south_stylez
05.11.2007, 14:57
Hab ich noch nie versucht. Allerdings wennnot accessible for write kommt, dann ist für mich klar, dass es nicht gehen wird.
Klar ist auch, dass JAVA-Applikationen nur in /brew/shared schreiben können. Sonst nirgends. Lesen von überall. Schreiben halt nur dort.;)

Data Dir muss also "file:///fs/tb/" bleiben (tb ist optional).

Wenn die zweite Fehlermeldung immer noch kommt dann installier am besten nochmal neu.

heinz_ketchup
10.11.2007, 22:11
mmmh, ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum überhaupt noch lebt....
ich habe das tracking hinbekommen, jedoch bevor ich mir die Finger wund schreibe melde dich mal ob das thema noch aktuell ist!

Gruß H1

bdam
10.11.2007, 23:09
Ja die Frage ist immer noch aktuell. Daher bin ich sehr gespannt wie du es gelöst hast.

heinz_ketchup
15.11.2007, 21:14
hallo zusammen,

also ich habe da auch eine Weile herumgekämpft, vor allem weil man mit den mitgelieferten tools nicht die notwendigen verzeichnisse erstellen kann.

also als erstes nehme ich an das du den BMC hast (sowas wie der explorer für dein handy) und damit umgehen kannst http://www.bezysoftware.net/ ist freeware, kannst du also mit ruhigem gewissen nutzen. du musst ein usb-linkkabel haben, da es sonst einfach nicht funktioniert, also nix mit bluetooth oder so.

also ...

- bmc starten - mit handy verbinden.
- verbindungsart "brew"
- wechsel auf dem handy in das verzeichnis brew/shared/
- lege ein unterverzeichnis "tb" (tb für treckbuddy) an.
- in das unterverzeichnis "tb" wechseln
- folgende verzeichnisse anlegen:
"maps"
"tracks-gpx"
"tracks-nmea"
"ui-profiles"
"wpts"

so, jetzt solltest du den bmc wieder schliessen können.
jetzt trekbuddy starten und unter "settings" bei "data dir" folgendes eintragen: "file:///fs/tb/". zur erklärung: "file:///fs/tb/" ist genau dieses Verzeichnis welches du eben weiter oben angelegt hast.

jetzt sollte das tracken funktionieren!

so, ich hoffe das hilft dir nun weiter. schön das es solche foren noch gibt, hier wurde mir auch schon soooooo of geholfen ohne das die leute überheblich waren, was bei anderen foren leider oft so ist.....

gruß

h1

bdam
16.11.2007, 23:08
Danke dir, werde es mal testen. Mal sehen ob das alles auch so auf der SD-Karte funtkioniert.

bdam
10.12.2007, 14:52
Gibt es keinerlei Möglichkeit über Bluetooth ans Dateisystem zu kommen?

Habe jetzt ein angeblich 100%-Siemens-SXG75-kompatibles Datenkabel bei ebay gekauft bei einem Verkäufer mit 20.000 positiven Bewertungen doch das Kabel reagiert mal ÜBERHAUPT NICHT, weder am Handy noch am Rechner.
Muss es unbedingt das überteuerte Siemens-Kabel sein?

View Full Version: Trekbuddy kann keine Tracks speichern