PDA

EF81 von Heute auf Morgen nichts geht mehr

View Full Version: EF81 von Heute auf Morgen nichts geht mehr

Aznar
12.11.2007, 19:19
Ein hoffnungsvolles Hallo an alle Forenmitglieder,
seit vorgestern kommt mein EF81 nach dem Einschalten über den weißen Bildschirm und dem BENQ-Siemens Schriftzug nicht hinaus.
Selbst das Ausschalten geht nicht mehr, auch nach 12stündigem Aufladen kommt nicht mehr. Ich habe schon den Akku für eine halbe Stunde rausgenommen und wieder eingesetzt aber immer das selbe. Das Gerät ist jetzt 11 Monate alt hat Firmware 48 noch von der alten Homepage, sonst wurde nichts gemacht oder geändert. Ich hoffe es gibt jemanden der helfen kann.

Grüße Aznar

pokkaf
18.11.2007, 19:44
Hi, das ist wahrscheinlich die Bootschleife, die leider bei alten Firmwareversionen des EF81 und SXG75 auftreten kann. Das ist z.B. auch hier (http://forum.modopo.com/softwareforum/t-17826-ef81-startet-nicht-nur-benq-logo-zu-sehen.html) beschrieben.
Da gibt's jetzt zwei Lösungen: Entweder, du rufst den Service an und lässt es abholen (die Reparatur meines SXG75 inkl. Zeit fürs Abholen und Zurückgeschicktbekommen hat noch nicht mal ne Woche gedauert) oder du bist technisch versiert und liest dir den Thread oben mal durch. Da gibt's ne Lösung, die Firmware komplett zu flashen oder zu reparieren (bin mir nicht mehr sicher, was von beidem). Scheint mir allerdings sehr kompliziert. Deshalb hab ich das Problem damals vom Service beheben lassen. ;)

View Full Version: EF81 von Heute auf Morgen nichts geht mehr