PDA

Firmware 1.1.1 / Firmware 1.0.x

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Firmware 1.1.1 / Firmware 1.0.x

Maestro85
14.11.2007, 17:17
Hallo, bin neu hier und auch ein iPhone-Interessierter, aber Fast-Noob.

Meine Frage ist, ob ein importiertes iPhones (unlocked über Software)
mit der Firmware 1.1.1 beizubehalten ist oder eher ein Downgrad auf
1.0.x durchgeführt werden soll. Falls Downgraden, dann bitte wieso?

Welche Vorteile bringt die eine oder andere Firmware?

Kann es sein, dass ein Import-iPhone mit Firmware 1.1.1 bereits
deutsche Sprache etc. bereithält? Denn laut diesem Link:
http://www.podlife.de/news/102948.html scheint dies so zu sein,
was ich aber nicht ganz abkaufen kann. Falls dem nicht so ist, kann man
problemlos die deutsche Tastatur/Sprache einspielen? *Anleitung wäre
wünschenswert*

Vielen Dank

willmaster
14.11.2007, 17:24
Bleib bei 1.1.1

Deutsche sprache erst ab 1.1.2

Vorteile 1.1.1:
ITunes store
Weniger Sicherheitslücken
Einfacher unlock

Vorteile 1.0.x
Keine

Nachteile 1.1.1:
Nicht jede Software ist lauffähig

Nachteile 1.0.x:
Viele Sicherheits lecks
Schwerer Unlock
Kein ITunes Store (egal)

Upgrade nicht möglich.

Bleib bei Englisch oder instllier Deutsch über den Installer am IPhone

Maestro85
14.11.2007, 18:45
Bleib bei 1.1.1

Deutsche sprache erst ab 1.1.2

Vorteile 1.1.1:
ITunes store
Weniger Sicherheitslücken
Einfacher unlock

Vorteile 1.0.x
Keine

Nachteile 1.1.1:
Nicht jede Software ist lauffähig

Nachteile 1.0.x:
Viele Sicherheits lecks
Schwerer Unlock
Kein ITunes Store (egal)

Upgrade nicht möglich.

Bleib bei Englisch oder instllier Deutsch über den Installer am IPhone

Danke, werde ich tun, sobald die iPhones hier antanzen.

PS.: Was zahlt man eigentlich so an Zoll etc.?

willmaster
14.11.2007, 19:31
ich zahl weder zoll noch mwst also kann ichs dir nich wirklich sagen was das kostet

Manix
17.11.2007, 16:51
Hab ein paar Fragen, z.Z. habe ich Software Version 1.0.2 (1C28) und Modem Firmware 04.01.13_G also 1.1.1 auf meinem unlocked US-Iphone mit deutschen Sprachpaket.

1)
Jetzt überlege ich doch stark auf 1.1.2 bzw. 1.1.1 upzudaten. Erste Anleitungen für 1.1.2 liegen schon vor aber evtl. bleibe ich vorerst bei 1.1.1 wobei die Neuerungen für mich schon interessant sind verschieben der Städte und Aktien Möglichkeit der Nutzung des Itunes Stores seht Ihr das genauso?
Durch oben gemachten Eintrag fühle ich mich auf jeden Fall bestätigt.

2)
Mir würde es auch nichts ausmachen nach dem update mein iphone das 1sowieso aus den usa kommt auf english zu betreiben wird ja so sein da mein jetzt installiertes sprachpaket sicherlich durch virginizing oder jailbreak wiederherstellen ... wegfällt oder?

willmaster
17.11.2007, 17:02
du musst die IPhone software 1.1.1 runterladen und dann mit ITunes einfach upgraden

Du musst nicht virginizen das war nur bei update von 1.0.2 auf 1.1.1 nötig wenn die Modem firmware noch die alte war

Manix
17.11.2007, 17:27
Ok ich lade also 1.1.1 runter und wie gehe ich dann in itunes vor weil dort wird für das update ja schon die Version 1.1.2 angezeigt. Und so wird also mein iphone nicht zum ipod sicher?

Manix
17.11.2007, 17:34
du musst die IPhone software 1.1.1 runterladen und dann mit ITunes einfach upgraden

Du musst nicht virginizen das war nur bei update von 1.0.2 auf 1.1.1 nötig wenn die Modem firmware noch die alte war

Wie denn einfach upgraden?? Wohin mit der Datei was machen in itunes?

willmaster
17.11.2007, 17:39
du musst das IPhone in den restore mode versetzen (Home und ausschalttaste halten bis das IPhone ausgeht dann auschaltaste loslassen und home taste weiter halten dann IPhone ans datenkabel dann meldet ITunes ein IPhone im restore mode dann mit der shift taste auf restore klicken dann geht ein fenster auf drt dann die 1.1.1 FW auswählen und auf start dürcken)

Dann wird das iphone restored

Manix
17.11.2007, 17:48
du musst das IPhone in den restore mode versetzen (Home und ausschalttaste halten bis das IPhone ausgeht dann auschaltaste loslassen und home taste weiter halten dann IPhone ans datenkabel dann meldet ITunes ein IPhone im restore mode dann mit der shift taste auf restore klicken dann geht ein fenster auf drt dann die 1.1.1 FW auswählen und auf start dürcken)

Dann wird das iphone restored

Alles klar und was heißt restored genau? Update auf 1.1.1 Deutsches Sprachpaket geht sicher verloren oder aber das würde mir nichts ausmachen ist sowieso ein us-phone und wollte es eigentlich auf english aber kam schon deutsch ist ein bisschen blöd beim menü wechsel erscheint immer kurz english und dann erst deutsch.

Und es bleibt unlocked ist das sicher? Nach dem Prozess hab ich ein 1.1.1 US-Iphone Englische Sprache Unlocked ??

Manix
17.11.2007, 17:53

Du schreibst in deiner Anleitung:
"Solltest du ein iPhone haben mit ungelockter Firmware 1.0.2 musst du vorher einen Virginizevorgang machen"

Und dies ist doch bei mir der Fall, wenn die Firmware die Softwareversion beschreibt, wie du mir gesagt hast, habe ich 1.0.2 und muss vorher einen Virginizevorgang machen!?!?

Manix
17.11.2007, 17:57
Sorry das galt ja nur fürs Unlocken meins ist ja schon unlocked mit 1.0.2 d.h. ich muß nur noch upgraden wie du beschrieben hast und das Unlock bleibt bestehen dann wieder Englisch richtig?

Manix
17.11.2007, 18:09
willmaster noch mal die Frage:
Und es bleibt unlocked ist das sicher? Nach dem Prozess hab ich ein 1.1.1 US-Iphone Englische Sprache Unlocked ??

Und würdest du mir überhaupt raten auf 1.1.1 zu gehen ist es dann nicht so, dass 3rd Party apps nicht mehr gehen der installer nicht mehr da ist?

Mich reizen schon die Neuerungen durch 1.1.1 vor allem auch der itunes store

willmaster
17.11.2007, 19:19
nein nach dem update hast du ein 1.1.1 gelocktes in englsch

Wenn du 1.0.2mit neuem Baseband hast musst du keine Virginize machen

Es gibt fast alle apps auch für 1.1.1 daher lohnt sich das update schon

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Firmware 1.1.1 / Firmware 1.0.x