PDA

EF81 Fragen eines Newbie :)

View Full Version: EF81 Fragen eines Newbie :)

Wolfstear
18.11.2007, 15:16
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen nun auch ein EF81 und finde das Handy im vergleich zu meinen vorherigen ja wirklich schick geraten aber jetzt will man so langsam einiges umstellen und dann gehts auch schon los *g*

Meine Frage oder besser eines meiner Probleme ist das ich weder das interne noch das externe Betreiberlogo löschen kann.
Es werden auch keine original Logos angezeigt sondern es prangt immer der Vodafone schriftzug auf dem Display.
Nun habe ich ein bisschen nachgelesen und habe erfahren, dass das Logo aussen wohl eine größere Angelegenheit ist.
Das ist allerdings auch nicht wirklich wichtig aber im inneren hätte ich das schon gerne weg.
Ich wäre dankbar wenn mir da jemand genau sagen könnte was ich tun kann damit überhaupt mal logos angezeigt werden.
Wie das ansonsten mit dem löschen funktioniert also mit einem transparenten gif kenne ich schon.

Dann meine zweite Frage wäre wo genau sehe ich welche Software version auf dem Handy installiert ist? ich komme zwar in das Menü wo auch einige Infos stehen aber ich kann da nirgendwo wirklich rauslesen was jetzt die Firmware Version ist (anfänger halt).
Und wenn ich ein Update machen möchte habe ich wirklich zu befürchten das nachher garnichts mehr neues... wie kontakte oder gespeicherte SMS mehr da sind?

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für jede Info die ich kriegen kann :)

south_stylez
18.11.2007, 16:01
Zu deiner Logo Frage kann ich dir nicht helfen, aber die SW-Info bekommst du mit *#06#. Die neuste ist SVN 58. beim Update wird alles zurückgesetzt. Das Telefonbuch kann erhalten bleiben wenn du es auf die SIM karte verschiebst.

Wolfstear
19.11.2007, 00:51
Hallo und erstmal danke für deine Antwort

Ja das weiß ich schon nur wo steht denn in den ganzen Zeilen genau die Versionsnummer?

south_stylez
19.11.2007, 07:45
Du musst einmal nach rechts, und dann ganz nach unten Scrollen. Ganz. Dort steht es bei SVN.

Wolfstear
20.11.2007, 22:53
Ah super nun weiß ich das auch mal danke für die Antwort und entschuldigung das ich mich nicht vorher melden konnte... hm... SVN wäre demnach 27... das ist etwas sehr alt oder?

willmaster
20.11.2007, 23:14
ja ziemlich alt

Wolfstear
20.11.2007, 23:51
Hm... und wieso kann ich die Software dann nicht installieren und krieg erzählt ich würde versuchen die falsche software herunterzuladen?

Ray
22.11.2007, 08:31
Beschreib das bitte mal genauer... wer sagt das du die flasche sw hast? das updateprogramm?

Lg

Wolfstear
22.11.2007, 21:52
Jo korrekt das Updateprogramm versucht auf das Handy zuzugreifen bzw er sucht es auch wenn ich im programm schon selbst die versionsnummer auf dem handy sehe dann bricht es ab und sagt "Sie versuchen, die falsche Software herunterzuladen" und ich kann nur noch mit dem weiter buton beenden :(

Ray
23.11.2007, 08:50
Hmm sehr eigenartig, ich weiß nicht woran das im Detail liegen kann.
Versuch es mal mit der russischen SW58...
Ich nehem an du hast es jetzt mit der de-fr 58 probiert oder?
Also 3gswup nochmal deinstallieren.... und dann neu drauf...
Dein Telefon erkennt er ja einwandfrei oder?

Wolfstear
23.11.2007, 22:49
Ja das Telefon erkennt er ohne Probleme auch im MPM kein Problem.

Zu der Version... ich weiß nicht ganz welche du meinst ich hab es mit
"ef81_ip15.0.1_xx-international-lg01_48_0113_internet_sglpk[1]" der hier aus dem Download bereich versucht.

UPDATE
Habe gerade in einem anderen Forum des Rätsels Lösung zum Thema internes Betreiberlogo gefunden falls da jemand interesse dran hat einfach nachfragen :)
zimlich wirre methode aber es klappt warum auch immer.

kallest1100
11.12.2007, 12:34
Haste das Update denn hinbekommen?

View Full Version: EF81 Fragen eines Newbie :)