PDA

HTC Touch Cruise - neuer iPhone-Konkurrent mit GPS

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: HTC Touch Cruise - neuer iPhone-Konkurrent mit GPS

MINIMALIST
19.11.2007, 18:21
Soeben wurde ein neues geiles Modell von HTC vorgestellt:

http://www.areamobile.de/images/handies/HTC/touch_cruise/200710191316cruise_startmenue.jpg

Killerfeatures:
- wlan
- gps
- touchscreen
- Stift
- Jog-Dialscheibe (mit daumen herumdrehen)
- 2 UMTS-Frequenzen
- HSDPA
- EDGE
- Quadband
- A2DP
- microSD
- Qualcomm 400 MHz Prozessor
- Windows Mobile 6
- 1 Kamera für Videotelefon
- 1 Digicam 3 MP mit Autofocus
- 1350 mAh Akku
- 256 MB interner Speicher
- 128 MB Ram
- 110x58x15 mm Grösse
- Telefonbuchspeicher: 2000 Kontakte
- externer Antennenanschluss
- 3D Engine
- Mobile TV über UMTS
- RSS
- Schlaufenöse
- Kein Simlock :-)))
- Preis 450 EUR geschätzt
- Einführung: Weihnachtsgeschäft 2007, z.B. O2

Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, das jeden iphöner als Esel abstempelt. Sorry will keinem iphoner die Freude am schönen Gerät vermiesen, aber die Konkurrenz schläft eben nicht. Es sind noch weitere Konkurrenzmodelle von anderen Herstellern zu erwarten, u.a. Nokia.

Mehr Infos und Videos auf englisch: http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-touch-cruise-en.shtml

youtube:
- YouTube - HTC Touch Cruise (HTC Polaris) in action!
- YouTube - HTC Polaris P3650 Touch Cruise www.smart-mobile-gadgets.com

adfree
19.11.2007, 18:36
Qualcomm 400 MHz Prozessor

:lol: :lol: :lol: :up:

Windows Mobile 6

Da sind ja die beliebtesten Firmen zusammen. :)

SL55
19.11.2007, 18:47
Hm. 450 €? das is ganz schön billig für so ein gerät!? :cool:

Timi-loader
19.11.2007, 20:27
-.- das is niemals besser als das iphone. auf den touchscreen kommt es ebend an! und der verzögert beim dem htc doch mächtig. also das is kein konkurrent in meinen augen.

marburgh
19.11.2007, 20:42
mal abwarten, ich warte nur darauf, bis das teil bei o2 (übrigens unter dem Namen: "XDA Orbit 2" ) verfügbar ist... sollte anfang Dezember sein (ca. KW 49! )

adfree
19.11.2007, 20:53
-.- das is niemals besser als das iphone.

Features:

- kein Apple Produkt :up:
- Windows :up: :up: :mrgreen:

Es muß nicht besser sein. Hauptsache es funktioniert supi.

Vercingetorix
19.11.2007, 21:24
also das is kein konkurrent in meinen augen.

Stimmt, dem N95 oder dem N82 kann sowieso nichts das Wasser reichen. :mrgreen:

Ich werde mir ende Januar eine 32GB Karte kaufen und damit das N95 noch ein Jahr nutzen. Bis dahin sollte Nokia ein neues Monsterhandy mit S60 und Touchscreen im Sortiment haben. :up:

MINIMALIST
19.11.2007, 22:23
@adfree ja quäle mich nur mit Fenstern aus Redmond. :mrgreen:

HTC war schön reaktionslangsam, sehr wahrscheinlich hängt das mit dem schwachen prozzi und der ressourcenhungrigen Software von winzigweich zusammen.

Aber egal, die Entwicklung des neuen Formfaktors Touchscreen ist cool. Im 2008 kommen jede Menge Multitouchgeräte. Die Tastendinger sind dann Schnee von gestern. Und Apple wird preismässig vom hohen Thron herabsteigen müssen.

Hier die erste Entwicklung von Nokia:
YouTube - Nokia S60 UI 2008 Demo

Vercingetorix
19.11.2007, 22:50
Aber egal, die Entwicklung des neuen Formfaktors Touchscreen ist cool. Im 2008 kommen jede Menge Multitouchgeräte. Die Tastendinger sind dann Schnee von gestern.
Stimmt, noch haben Geräte mit Tasten klar die Nase vorn aber der Touchscreen wird bald genauso Standart sein wie es damals mit den Handykameras war.

Gibt es eigentlich schon Touchscreens die 16,7 millionen Farben anzeigen können?

Und Apple wird preismässig vom hohen Thron herabsteigen müssen.

Das können sie sowieso nur weil sie

1. Die ersten mit so einem Touchscreenphone waren und
2. Apple ein gewisses Image hat.

Technisch gesehen ist das iPhone bis auf den Touchscreen doch Schrott von vorgestern...

adfree
19.11.2007, 23:15
1. Die ersten mit so einem Touchscreenphone waren und

Na ich weiß nicht... Das LG Prada hab ich schon seit Monaten betatschen dürfen...

Das Sony E. hatte auch schon Touchscreen vor dem US Release von IPhone...

Also die PR Kampagne von Apple ist vielleicht heftiger... Aber das RAD haben sie nicht zuerst erfunden. :mrgreen:

Keyboard bleibt hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten... :-?

Vercingetorix
19.11.2007, 23:34
Stimmt. Aber ich meinte damit auch das sich die Anzeige automatisch dreht (wobei Nokia diese Sensoren schon wesentlich früher im N95 verbaut hat) und das man den Touchscreen mit mehreren Fingern bedienen kann.

Keyboard bleibt hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten

Zum schreiben ist mir das auch lieber, ich glaube das aber kaum. Das wird es dann nur noch im Niedrigpreissegment geben. Es gibt aber schon kleine zusammenklappbare Bluetooth Tastaturen für die Hosentasche.

willmaster
19.11.2007, 23:37
oder zum ausklappen direkt an den geräten

Shearer
19.11.2007, 23:41
ja, eine solche besitze ich seit neustem auch... Nokia SU-8W

allerdings ist sie größer und schwerer als mein Nokia N800, für welches ich sie gekauft habe...

Vercingetorix
20.11.2007, 00:16
Ich hab auch diese Nokia Tastatur. In Kombination mit einem an das N95 angeschlossenem Fernseher ist sie wirklich sehr praktisch und macht das N95 zu einem echten PC und, dank N-Gage, zu einer stationären und transportablen Spielekonsole die sogar die Wiisteuerung unterstützt.

Nokia Tastatur und N95

Auf dem Video kann man mal den Größenvergleich zwischen der aufgeklappten Tastatur und dem N95 sehen. Du hast schon Recht Shearer, das Teil ist ein ganz schöner Brocken. :mrgreen:

SL55
20.11.2007, 17:08
Naja, das W950i is aber übergeil: hat beides: Man(n) kann es betouchen und Man(n) kann damit tippen.

Und 4 GB sind ausreichent und Cam is auch nich so nötig: und das beste: der akku is gut :cool: :)

Also das W950i wird mein nächstes Tragbares GSM und UMTS Funkendes Telefon... :mrgreen:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: HTC Touch Cruise - neuer iPhone-Konkurrent mit GPS