PDA

iphone - jetzt legal ungelockt und ohne vertrag :-)

View Full Version: iphone - jetzt legal ungelockt und ohne vertrag :-)

MINIMALIST
20.11.2007, 23:33
Vodafone hat geschafft, t-mobile in den Knie zu zwingen :mrgreen:
Fragt sich nur wieviel ein iphone "normal" kostet? 699 EUR?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99296
Das Landgericht Hamburg hatte T-Mobile per Verfügung im Eilverfahren untersagt, das iPhone nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag mit zweijähriger Laufzeit und mit einem SIM-Lock anzubieten. Der von T-Mobile angekündigte Einspruch ist am Dienstagnachmittag noch nicht bei Gericht eingegangen, bestätigte eine Sprecherin gegenüber heise online. Im Falle eines Widerspruchs werde das Gericht angesichts der Eilbedürftigkeit einen schnellen Termin für eine mündliche Verhandlung anberaumen, um über die EV zu entscheiden.
T-Mobile wird in jedem Fall auf die Verfügung reagieren müssen. Bis zu einer Entscheidung in der mündlichen Verhandlung steht die Order des Hamburger Gerichts. T-Mobile prüfe die Angelegenheit derzeit noch, erklärte ein Sprecher des Unternehmens. In welcher Form die Bonner die Auflagen erfüllen werden, ist unterdessen noch nicht klar. Denkbar ist ein Verkauf des iPhones auch ohne Vertrag und SIM-Lock, wie es in Frankreich gesetzlich vorgeschrieben ist.
[Update: Inzwischen bestätigte ein T-Mobile-Sprecher gegenüber dpa solche Überlegungen. Das bisherige Vertriebsmodell könnte geändert und das Apple-Handy ohne Vertragsbindung und elektronische Sperre angeboten werden, sagte er der Nachrichtenagentur. Eine Entscheidung solle am Mittwoch fallen.]

willmaster
21.11.2007, 00:10
Von einem T-Punkt Mitarbeiter:
Zitat:
also: vodafone hat ja gegen T-Mobile geklagt, weil wir das iphone ohne vertrag verkaufen (siehe entsprechende pressemitteilungen). hab grad einen anruf von
meinem T-Mobile vertriebsbeauftragten bekommen. die einstweilige verfügung ist erfolgreich! AB SOFORT muss das iphone AUCH OHNE VERTRAG angeboten werden!!
eine sprachregelung dazu, wie die promoter und verkäufer bzgl. dessen den kunden gegenüber damit umzugehen haben, wird grade geschrieben und bis spätestens morgen früh an die t-punkte verschickt!
weitere infos folgen.

Quelle: gut informierte T-Mobile Kreise

adfree
21.11.2007, 00:41
Das bedeutet nur eins. :shock:

Kauft Euch so schnell so viele
Apple Restore Box
wie es geht.

Und nehmt so viele Verwandte wie möglich in den US Urlaub mit...

:lol:

http://www.gulli.com/news/exklusiv-iphone-ab-morgen-ohne-2007-11-20/

adfree
21.11.2007, 00:48
Wie lange das T-Mobile-Angebot für das iPhone ohne Vertrag gültig ist, bleibt indessen ungewiss. Die Auflagen der Einstweiligen Verfügung muss T-Mobile nur bis zur Gerichtsverhandlung erfüllen. Und auch die Lieferzeiten stehen noch in den Sternen - aktuell hat T-Mobile nur gelockte iPhones in den Läden stehen. Wie schnell es T-Mobile schaffen wird, die Apple-Handys ohne Simlock verfügbar zu machen oder eventuell über die iTunes-Software ein Softwareupdate anzubieten, ist offen. Unwahrscheinlich scheint jedenfalls, dass sie die logistische Meisterleistung vollbringen, schon morgen freigeschaltete Geräte in den T-Punkten vorrätig zu haben.

Quelle:
http://www.gulli.com/news/exklusiv-iphone-ab-morgen-ohne-2007-11-20/

Ray
21.11.2007, 07:55
Das bedeutet nur eins. :shock:

Kauft Euch so schnell so viele

wie es geht.

Wozu sollten wir das tun?
Am ende kommt man doch eh auf den sleben Preis.... t-mobile wird es schätze ich für 699 raushaun...

Lg
Ray

benj9
21.11.2007, 09:21
Und nehmt so viele Verwandte wie möglich in den US Urlaub mit...

Der Preis ist zu hoch :lol:

Maestro85
21.11.2007, 09:54
Habe soeben mit T-Mobile-Service telefoniert.

Das iPhone ist absofort für 999 EURO im T-Punkt erhältlich.

Und jetzt kommt's: die iPhones sind noch locked, aber dem
Kunden wird ein "Entsperr-Code" mitgegeben, womit man den
Simlock über's Internet aufhebt oder der T-Punkt-Mitarbeiter
macht dies vor Ort für den Kunden.

Das wirft für mich ein ganz neues Licht. Also ist es doch
möglich das Unlock-Prozedere erheblich zu reduzieren ... hat
die "Hacker"-Gemeinde diesen Weg übersehen? *fraglos*

MINIMALIST
21.11.2007, 11:12
999 Teuro? Das war fast zu erwarten, dass t-mobile im ersten Schock eine hohe Mauer baut, um weiterhin Abonnemente verkaufen zu können.

Im vergangenen Juli haben Analysten die Gerätekosten auf 250 USD beziffert und 500 USD als angemessenen eigentlichen Verkaufpreis geschätzt. Das wären Gerätekosten von 190 EUR mit einem Verkaufspreis von 380 EUR. Nicht miteingerechnet sind Software-Kosten, die ungefähr gleich hoch sind wie OS X Leopard, also ca 115 EUR, also 495 EUR.

Da frägt sich ob irgendeine Konsumentenorganisation eine Wucherklage einreichen möchte ;)

willmaster
21.11.2007, 11:28
Und jetzt kommt's: die iPhones sind noch locked, aber dem
Kunden wird ein "Entsperr-Code" mitgegeben, womit man den
Simlock über's Internet aufhebt oder der T-Punkt-Mitarbeiter
macht dies vor Ort für den Kunden.

Das wirft für mich ein ganz neues Licht. Also ist es doch
möglich das Unlock-Prozedere erheblich zu reduzieren ... hat
die "Hacker"-Gemeinde diesen Weg übersehen? *fraglos*

Nein aber man Kann den Provider Master code Nicht berechnen da ist der normale unlock weg einfacher

Und bitte 1.1.1 unlock ist doch nicht schwer oder?

Maestro85
21.11.2007, 11:37
999 Teuro? Das war fast zu erwarten, dass t-mobile im ersten Schock eine hohe Mauer baut, um weiterhin Abonnemente verkaufen zu können.

Im vergangenen Juli haben Analysten die Gerätekosten auf 250 USD beziffert und 500 USD als angemessenen eigentlichen Verkaufpreis geschätzt. Das wären Gerätekosten von 190 EUR mit einem Verkaufspreis von 380 EUR. Nicht miteingerechnet sind Software-Kosten, die ungefähr gleich hoch sind wie OS X Leopard, also ca 115 EUR, also 495 EUR.

Da frägt sich ob irgendeine Konsumentenorganisation eine Wucherklage einreichen möchte ;)

Die EUR-Preise wären sogar noch niedriger aufgrund des starken Euros
contra US-Dollar. Oberpeinlich für Apple finde ich ja, dass die iPhones in
China hergestellt werden. *haha*

Dass T-Mobile 999 EUR verlangt, kann ich nachvollziehen. Schließlich
wollen sie einerlei - wenn sich denn überhaupt Käufer finden werden -
am Geräteverkauf verdienen und andererseits der Apple-Manier keinen
Dolchstoß verpassen, denn Steve Jobs will ja nicht, dass seine Schöpfung
zu Spottpreisen verramscht wird. Es soll ja schließlich weiterhin als Status-
/Prestigeobjekt durchgepeitscht werden.

Ein anderer Betrachtungswinkel dafür, dass T-Mobile 999 EURO verlangt,
wäre der strategische Aspekt: sie wissen ohnehin, dass sie das Gerät ohne
Sim-Lock & ohne Vertrag lediglich bis zu Prozessbeginn anbieten müssen -
also solange, bis die einstweilige Verfügung wirkt - und dann können sie es
wieder nach Belieben knebelnd an den Mann bringen. Bei 999 Euro werden
sich auch nicht viele Abnehmer finden lassen ... von daher stellt diese
einstweilige Verfügung für T-Mobile lediglich eine kleine "Verkaufspause" dar.

MINIMALIST
21.11.2007, 12:26
999 EUR ist ein bereits früher vereinbarter *Wucher*Preis, also schon lange bekannt.

Apple wird ja den iphone auch in Frankreich verkaufen, über Orange. Und in Frankreich verhindert das Gesetz Koppelgeschäfte. Orange wird das iphone ab 29. November mit Abonnement für 399 EUR verkaufen, und ohne Abonnement für 999 EUR.

Gemäss Pressemitteilungen in der französischen Presse findet Orange Frankreich diese Kosten von 999 Teuro zu hoch und würde sie gerne reduzieren.

Gobi
21.11.2007, 12:35
Orange und T-Mobile haben ja Verträge mit Apple wonach auch für künftige Gesprächsgebühren an Apple gezahlt werden muss.
Wenn das durch Fremdnutzung unterlaufen wird muss der Verkaufspreis diese natürlich abfangen.

MINIMALIST
21.11.2007, 13:21
Das ist eine sehr interessante Diskussion über für und wider von Koppelgeschäften. Und es ist auch verständlich, dass die Verkäufer versuchen werden, ihre Pfründe zu behalten.

Auf die Dauer werden es die Kunden merken und das kratzt ans Image der Exklusivprovider.

Und überhaupt die Marketingsstrategie "Exklusivität, Luxus, Geilheit" hat fast immer nur eine kleine Zielgruppe. Ich frage mich, wieso zielt Apple nicht gescheiter auf eine möglichst grosse Marktdurchdringung? Irgendwie spinnen die...

belkin
21.11.2007, 17:20
und was heißt das jetzt für gekauft phones in den usa ? laufen die dann nach einem update ganz normal mit einer anderen karte ?

willmaster
21.11.2007, 17:29
nein tun sie nicht

Mach bloss kein Update!!!!!

adfree
21.11.2007, 18:48
[Update: Auf Grund der gerichtlichen Auflagen wird T-Mobile alle iPhones, die ab dem Zustellungsdatum der Verfügung (19. November 2007) verkauft wurden, auf Wunsch kostenlos entsperren. Mit der Aufhebung des SIM-Lock werde das Telefonieren mit dem iPhone zwar auch in anderen Netzen möglich, allerdings seien zahlreiche Funktionen weiterhin nur für T-Mobile-Kunden mit einem Complete Tarif verfügbar, teilte das Unternehmen mit.]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99335

Vielleicht macht Jemand ein Update und geht dann zu T-Mobile zum Entsperren. :)

willmaster
21.11.2007, 18:50
geht nicht weil die IMEI anders ist

Leider...

adfree
21.11.2007, 19:14
Ich meinte eigentlich nicht die US Versionen. Sondern schon die T-Mobile gekauften... Kann ja nicht schaden, aus Spaß kostenlos und ohne Probleme Entsperren zu lassen. Unter Garantie. :mrgreen:

Nur so, als "Test"...

willmaster
21.11.2007, 19:20
Das Sollte gehen aber ohne Update da da ohnehin schon die Neuste (1.1.2) drauf ist

adfree
21.11.2007, 20:17
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99377

Hmm. Ich würds entsperren lassen. Solange die sich so niedlich zanken...

Nur um mal zu sehen, ob T-Mobile das auch wirklich kann. Nicht bloß in einer Filiale irgendwo und irgendwann...

willmaster
21.11.2007, 20:31
ja sie können es wie bei allen anderen IPhones Theoretisch auch Per Provider Master Code

nl1133
22.11.2007, 18:06
[QUOTE=adfree;180195Nur um mal zu sehen, ob T-Mobile das auch wirklich kann. Nicht bloß in einer Filiale irgendwo und irgendwann...[/QUOTE]

also ich hab noch NIE einen kompetenten Mitarbeiter in einer T Mobile Filiale getroffen. Die Leute sind zwar immer wahnsinns gestylt und geschminckt (laengst nicht immer vorteilhaft).. auch die Maenner, aber Ahnung haben die nach meiner Erfahrung nicht.

adfree
22.11.2007, 18:53
Naja. Also sagen wir mal so. Ich kenne keinen T-Punkt, wo ein Techniker sitzt...
Das hab ich noch nie verstanden...
Nicht einmal Firmwareupdates...

willmaster
22.11.2007, 19:04
is aber in Ö auch so

Keyser Soze
24.11.2007, 11:10
Bei Telefon.de gibt es seit gestern das iPhone mit Verträgen aller Provider und auch vertragsfrei zu kaufen. Versandkostenfrei und sofort lieferbar. Bei den gelieferten Geräten handelt sich um deutsche Geräte von T-Mobile ohne SIM-Lock. Die Geräte haben volle Garantie und sind über iTunes updatefähig. :arrow: Direkt zum Angebot (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=241701&site=2732&type=text&tnb=41)

adfree
27.11.2007, 01:08
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/99581
Probleme beim Verkauf vertragsfreier iPhones

Was ich recht witzig fand...

50 Stück für ganz Österreich?
H & K (mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.01)

Schätzt T-Mobile Austria den Markt richtig ein? Sind die Ösis doch
cleverer als wir?

willmaster
27.11.2007, 01:23
ja wir sind Cleverer :up:

Aber bei welchem Laden ist den das Verkauft worden?

Nur mal so am Rande: Bei mir kostets nur 560€

MINIMALIST
27.11.2007, 16:05
560 EUR? Hast du wirklich bereits iphones für ein Stückpreis von weniger als 560 EUR erhalten um es doch mit Gewinn und ohne Vertrag verkaufen zu können?

willmaster
27.11.2007, 16:32
Nein das sind Importierte mit Standard 1.1.1 die wir auf 1.1.2 Geupdated und dann unlocked haben aber da Wir auch T-Mobile vertragshändler sind werden Wir auch welche um 999€ bekommen bzw. mit Vertrag (399€)

Einkaufspreis habe ich :304€ und wenn ich sie um 560€ verkauf ist der gewinn angemessen und Der Preis unschlagbar

adfree
28.11.2007, 04:31
Werbegag?
http://winfuture.de/news,36036.html

Vercingetorix
28.11.2007, 05:11
...für das begehrte Smartphone... :lol:

adfree
04.12.2007, 17:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100010

Das war erstmal ein kurzer Spaß... :lol:

lupus
13.12.2007, 15:49
[QUOTE=Maestro85;180151]Die EUR-Preise wären sogar noch niedriger aufgrund des starken Euros
contra US-Dollar. Oberpeinlich für Apple finde ich ja, dass die iPhones in
China hergestellt werden. *haha*

...
QUOTE]

iPhone "made in China"? :shock: Und das zum dem Preis? :no: Es soll ja Leute geben, die versuchen zu handeln, sobald sie "made in China" lesen. Aber mit dem magenta Verein geht das wohl nicht. Bin mal gespannt, wann 's die erste Rückrufaktion gibt. Akku - wie bei den Notebooks? Auch leiden Produkte aus Billiglohnländern meiner Meinung nach unter starken Qualitätsschwankungen.
Was den Akku angeht - ich habe gelesen, der könne nur mit Werkzeug getauscht werden! Ist das etwa wie beim iPod? - Zumindest in diesem Punkt ist das "Luxus-Handy" auf Billig-Niveau - wenn das stimmt ...

willmaster
13.12.2007, 16:27
ja geht nur so wie beim IPod

View Full Version: iphone - jetzt legal ungelockt und ohne vertrag :-)