Hallo bin neu hier und auch neu was das S68 angeht. Dieses habe ich meiner Freundin letzte Woche zum Geburtstag geschenkt.
Bisher funktionierte das gute Stück einwandfrei. Seit gestern aber "spinnt" es...
Es fing damit an das nur noch die Vibration funktionierte, kein Klingelton. Auf dem Display war zu lesen: "Still". Mir war klar das der Klingelton wohl ausversehen von meiner Freundin ausgeschaltet wurde, denn absichtlich hat sie es nicht getan. Aber weit gefehlt! Hinzu kam das sie nicht mehr anrufen konnte ( sofort besetzt Zeichen ) und man sie auch nicht mehr anrufen konnte ( sofort Mobilbox ). Also dachte ich mir ich gehe mal ins Menü und rufe die Option Werkseinstellung auf. Das habe ich dann auch gemacht. 2 mal!
Resultat: Man kann das Handy wieder anrufen, klingeln tuts auch aber selber telefonieren funktioniert nicht. Sofort Besetzt! :cry:
An der Sim Karte liegts nicht, im z.B. S65 ( ihr vorheriges ) klappt alles wunderbar. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben könnte? Ein Datenkabel habe ich nicht und da das Gerät neu ist und Garantie hat möchte ich ungerne an der Software herumspielen!
Produktionsdatum: 30.05.2006
Software Version: 34
Vielen Dank schon einmal vorab
Koelle :up:
-=[LCW]=-ExXtReMe
26.11.2007, 14:36
Es handelt sich bei dem Gerät aber nicht zufällig um einen Prototypen. Kannst du mal die ersten 4 Ziffern (und nur die) der IMEI schreiben. Finden tust du die mit *#06#. ;)
WansHurst
26.11.2007, 14:43
deine freundin ist nich zufällig e-plus-kundin??
drück mal die taste 0 und dann auf Anschluss1 wechseln
wenn das nich hilft, mal die Frage von ExXtReMe beantworten
koelle
26.11.2007, 17:26
Hey Leuts, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! :up:
=-ExXtReMe;180458']Es handelt sich bei dem Gerät aber nicht zufällig um einen Prototypen. Kannst du mal die ersten 4 Ziffern (und nur die) der IMEI schreiben. Finden tust du die mit *#06#. ;)
An Prototyp glaube ich nicht. Aber hier die ersten vier Ziffern 35-84..
deine freundin ist nich zufällig e-plus-kundin??
drück mal die taste 0 und dann auf Anschluss1 wechseln
wenn das nich hilft, mal die Frage von ExXtReMe beantworten
Sie ist, wie ich auch. Das S68 war tatsächlich auf Anschluss 2 eingestellt. :-o
Mit viel würgen und popelei habe ich es wieder auf "mobil" stellen können und nun funktioniert es auch wieder einwandfrei. Was mich aber wundert ist das sich das Teil von alleine ( 100%, da meine Flamme keine Ahnung hat wie sie was, wo einstellt am S68 ) so dermaßen "verstellt" das man weder anrufen, noch angerufen werden kann und sich der Klingelton auf stumm stellt??? Gibts da Erfahrungswerte? Ich habe immer Siemens Handys gehabt ( ab dem S4-Power ) und so etwas in der Form noch nie erlebt!
Leeve Grüße, Koelle
-=[LCW]=-ExXtReMe
26.11.2007, 17:49
Gut also das mit dem Proto hätte ja sein können. Ich denke mal da das ganze einfach durch drücken auf die 0 bzw * Taste funktioniert wird sie schlicht weg keine Tastensperre angehabt und das Handy hats in der Handtsche rumgeschleudert und der Lippenstift hat auf den Tasten rumgeklimpert. :-D
koelle
26.11.2007, 18:14
*LOL* Nee, Lippenstift ist nicht. Tastensperre war an und aktiviert sich auch nach 1 Minute automatisch. Abgesehen davon hat sie ein stabiles Etui für das Teil. Bleibt einfach abzuwarten ob es nochmal passiert und wenn ja in welchem Umfang. Gibt es zufällig hier auf den Seiten eine Deutsche Bedienungsanleitung für das S68? Bei BenQ habe ich nichts finden können und auch sonst im Netz siehts recht düster aus...
race13
27.11.2007, 13:05
Ein Handy ist schnell mal ohne Hülle in der Hosen/Jacke/Hand-tasche verschwunden (das vergisst man auch schnell) und in der 1min wo keine Tastensperre ist, kannst auch schnell mal ein 0180-Nr angerufen haben.
koelle
28.11.2007, 09:28
und in der 1min wo keine Tastensperre ist, kannst auch schnell mal ein 0180-Nr angerufen haben.
Sicherlich, Race. Aber nicht 3 Einstellungen auf einmal umstellen... :no:
kallest1100
28.11.2007, 09:36
Warum?
Taste * schaltet auf Stumm.
Taste o und einmal bestätigen auf die andere Leitung.
Und bis auf das Bestätigen ist alles in der unteren Reihe zu finden.
Und wenn da schon was gedrückt ist dauert die Tastensperre länger.
koelle
02.12.2007, 10:38
Warum?
Taste * schaltet auf Stumm.
Taste o und einmal bestätigen auf die andere Leitung.
Und bis auf das Bestätigen ist alles in der unteren Reihe zu finden.
Und wenn da schon was gedrückt ist dauert die Tastensperre länger.
Und die Cahnce 38Mio im Lotto zu gewinnen ist ähnlich hoch... :-D
WansHurst
10.12.2007, 15:20
das ist nicht so unwahrscheinlich, wie die jungs vor mir beschrieben haben
wir haben hier viele kunden, die sich den telefoncode sperren, weil sie das handy in der tasche lassen (trotz aktiver tastensperre)
man sollte dabei nicht vergessen, dass du bei siemens-handys nur die #-taste brauchst um die sperre zu deaktivieren
Sei einafch froh, dass es "nur" stummschaltung und leitungswechsel war.
ein gesperrter tel.-code kostet immerhin 30 tacken