Hallo an alle! Ich habe soeben bei ebay ein SXG 75 ersteigert.
Folgender Text war in der Beschreibung:
Siemens SXG 75 Prototyp.Es handelt sich um ein Vorserien Modell des SXG 75.Ein Handy für Sammler.Das SXG hat eine original Protosoftwaere wie bei Siemens üblich in englisch.Es soll möglich sein deutsche Sofwaere von den Serienmodellen aufzuspielen.Garantieren tue ich das nicht.Für mich war es ein Sammlerstück und wurde desshalb auch nicht eingesetzt.Das Gerät ist in einem guten Zustand,telefonieren habe ich heute erfolgreich ausprobiert,den Rest muß der Bieter selbst ausprobieren.Ich kann mit einigen englischen Bezeichnungen nichts anfangen,einige sind auch auf deutsch einleuchtend.Es ist eben ein Prototyp
Jetzt meine Fragen:Kann man deutsche Firmware aufspielen mit einem Datenkabel?Wo bekomme ich die? Danke im voraus!
Gruß
Thomas:cry:
adfree
27.11.2007, 18:31
Du hast eine 50/50 Chance, das Du ein updatefreundliches SXG75 Proto ersteigert hast...
Es gibt welche, da ist mir kein Weg bekannt. Erfolgreich Firmware draufzubekommen...
Bitte melde Dich wieder, wenn Du das SXG75 in der Hand hast. Damit Du weißt, um was es sich da überhaupt handelt...
*#06#
Und unter SW-Build nachgucken...
Wenn diese Option nicht geht. Ist leider ganz schlecht, denn dann hast Du ein Problem Proto gekauft...
Tommy2108
05.12.2007, 23:05
So,habe eben das Handy bekommen.Nach Drücken der Tastenkombination kommt folgendes:
IMEI
Product Number:SXG75
SW Build:MMTZ-0.8.30
BREW Version:3.1.3.11
General:086100
Setup:OBFD50
Network:08D320
Battery:086806
Diagnosis:PFC380
Provider:080000
Also,was für ein Gerät habe ich?Geht Softwareupdate,etc?
adfree
06.12.2007, 00:18
1. Bitte mal Deine IMEI entfernen. Diese muß Niemand wissen...
2.
SW Build:MMTZ-0.8.30
Habe ich selbst NIE gesehen. Also alle Angaben ohne Gewähr!
Im PDF der Firmware SVN 22 steht drinnen.
3. It is not possible to upload the software version 1.1 or later to the mobile with a
software version 0.8 or older, using this packet. If needed, such operation can be
performed by developer’s version of the 3GSwup, but it needs steps that are not
included in friendly user delivery.
Somit bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster... :-? :( :no:
Also Du riskierst mit einem Updateversuch. Deinen Proto abzuschiessen!
WICHTIG. :mrgreen:
Ich bin an der Firmware interessiert.
Du könntest sie mit CDMA Workshop oder QC BQS Firmware Analyzer auslesen. :cool:
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=171715&postcount=82
http://forum.modopo.com/diskussionen-rund-ums-modding/t-19197-ef81-qc-bqs-firmware-analyzer.html
Bitte noch prüfen.
*#0606#
Also 2 mal die 06 eingeben... Was passiert?
Wenn Du DCA-540 und eventuell das DCA-510 da hast? Und Dich fit in PC Sachen fühlst. UND da gerne rumspielen möchtest, mit dem SXG75. Dann melde Dich bitte per PN bei mir.
Noch ein wichtiger Hinweis. Die Prototypenfirmware (Fieldtest Key) gibts nichts nicht ohne weiteres im Internet... Unüberlegtes Flashen können wie gesagt das SXG75 unbenutzbar machen.
MfG
Tommy2108
06.12.2007, 01:02
Hallo habe die Eingabe gemacht.Folgendes erscheint:
1 to 1:
Enabled
Network Lock:
Disabled
Network Subset Lock:
Disabled
Service provider LocK:
Disabled
Datenkabel habe ich noch nicht.Anrufen geht.Kamera z.B. nicht.Also Tonne?
Dann werde ich es wohl bei ebay reinsetzten.Schade:cry: