PDA

Wie leeres SXG75 für O2 Loop einstellen ???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wie leeres SXG75 für O2 Loop einstellen ???

1Rolli
09.12.2007, 19:17
Hallo Ihr alle,

bin neu hier, aber bekennender Siemens Fan. Habe vorgestern erfolgreich erst noch das M65 Rescue eingerichtet, auch auf o2 Loop. Das war ganz easy.

Auch ein schickes Ding!

Aber jetzt habe ich mit dem SXG75 ein paar Problemchen und wahrscheinlich einfache Fragen. Das Handy ist neu und hat kein Sim-Lock oder so.

Das will ich auch auf jeden Fall irgendwie hinkriegen, denn es ist schon fast meine neue Freundin! Aber halt noch ein bischen zickig.

Später soll da auch wieder Falk Activpilot drauf wie bei dem C75, oder evtl. auch Nav4all wenn es mich anspricht.

1: Wo sehe ich die Firmware Version bzw. brauche ich eine neue?

Wenn ich unter / Einstellungen / Telefon / Telefon Identität /
Konfiguration / schaue.

Habe ich dort: SW-Build: W6250C-MMTO-1.4.33_3
BREW-Version: 3.1.3.17
Sprachgruppe: 1
HW-ID: 6

und noch vieles, vieles mehr. Aber wo finde ich die Firmware Nummer habe hier irgendwo was mit Version 12 oder 26 gelesen aber das kommt ja hier nirgends in den Zahlen vor.

2: Automatische Einstellungen per o2 geht nicht! Weder die vollautomatische, noch MMS einzeln, und WAP, Internet, eMail, Sync auch nicht einzeln.

Auch mehrere der o2 Hotline konnten da nicht weiterhelfen, haben mir zwar eine Mail mit Einstellungen für das SX1 gesendet. Aber da ist irgendwie total alles ganz anders.

3: Und wo kommen, wenn, erst welche Einstellungen rein? Habe da unter / Einstellungen / Datenverbindung / einmal die Möglichkeit bei Verbind.Profil / 25 Profile anzulegen wobei beim ersten "profile1" steht bei den anderen "leer", zum anderen kann ich aber auch anstatt nach / Verbind.Profil nach Internetprofile gehen, auch dort gibt es 25 Profile zur Auswahl.

Bei dem M65 war fast alles voll mit Profilen für T1 D2 o2 und was weiß ich nicht noch alles da ging das alles so.

Aber warum ist hier auch gar nichts an Profilen da?

Ach so! Datenkabel sind auch da. Verbindung bekomme ich zum C75, SXG75, M65.

Danke schon mal im voraus an die Profis hier.

Viele Grüße
1Rolli

Siemens Handy´s:

Eines ist zu wenig ; Zwei sind zu viel ; ab drei ist alles egal !

adfree
09.12.2007, 19:25
1. *#06#
Ist schon richtig. Abgeleitet von Deiner SW-Build hast Du SVN 22
Habe ich dort: SW-Build: W6250C-MMTO-1.4.33_3

Die SVN ist in dem gleichen Fenster ganz unten zu finden...

Meine Meinung wäre. Die 22 ist okay. :up:
Du mußt nicht auf SVN 26 updaten.

Zu den anderen Fragen muß ich erst wieder nachgucken, da ich das immer wieder vergesse und auch nicht bei O2 bin. :)

MfG

1Rolli
09.12.2007, 20:41
Hallo adfree,

danke schon mal für den Hinweis. Das SVN:22 gleich Firmware ist, da muß man natürlich auch erst mal drauf kommen, aber ich hätte mir denken müssen das der letzte Wert in der Tabelle der wichtigste ist.

Wenn Du meinst 22 ist o.k. dann bleibe ich einfach dabei, weil ich will Hauptsächlich: 1tens Siemens haben / 2tens gelegentlich navigieren.

Das ging zwar auch mit dem C75 aber nur mit Zusatzteilen und Kabeln, und das sieht bei meiner Nobelkarosse Audi 100C4Avant nun wirklich nicht professionell aus. Vor allem wo der ja auch noch in der Kulanzzeit ist, fast noch Garantie drauf, das 1992er Schätzchen.

Jetzt fehlt also nur noch alles was ich brauche für WAP, MMS, Sync, eMail, Internet, und die ganzen anderen Kleinigkeiten. Aber mit den richtigen Tips bekomme ich das dann mit Sicherheit auch hin.

Getreu dem Motto: Dem Monteur ist nichts zu schwör. Und geht nicht gibt´s eh nicht!

Wie haben wir auf Montage ja auch immer gesagt:

Wir versuchen aus Sch...e Schokolade zu machen, die Farbe haben wir schon ganz gut hinbekommen, nur mit dem Geschmack haben wir noch Probleme!

Wären bei der26erFirmware evtl. die ganzen Provider auch O2 schon als Profiles auswählbar?

Viele Grüße
Andreas

WansHurst
10.12.2007, 16:50
schön, dass du den mut nicht verlierst :up:

Also mit dem sxg75 ist so eine sache. da fühlt sich kein provider verantwortlich. Ich geb dir deswegen mal die einstellungen für dein handy weiter unten

die erste frage wurde dir ja schon beantwortet. dazu sag ich, ganz nach deinem motto, auch mal ein nettes sprichwort
Never change a running system :mrgreen:

zu 2. und 3.

versuch mal das: www.handy-konfigurator.com
oder dne manuellen weg:

MMS:

1. Einstellungen -> Datenverbindung -> Verbindungsprofil
2. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 mms verb
- APN: internet
- Login: <leer>
- Passwort: <leer>
- Authentifizierung: keine
- DNS 1 und 2: 000.000.000.000

3. Einstellungen -> Datenverbindung -> Internetprofil
4. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 mms internet
- Typ: WAP
- Sicherheit: keine
- Proxy-Server: 195.182.114.052 (UMTS) oder 82.113.100.5 (GSM/GPRS)
- Proxy-Port: 9201 (ggf. 8080 testen)

5. Nachrichten -> Einstellungen -> MMS -> MMS-Profile
6. leeres Profil über „Optionen“ auswählen
7. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 mms
- Verbindungsprofil: erstelltes GPRS- Profil „o2 mms verb“ auswählen
- Internetprofil: erstelltes WAP- Profil „o2 mms internet“ auswählen
- Relayserver-URL: http://10.81.0.7:8002
- Sichere Relayserver-URL: <leer>

8. MMS an eigene Rufnummer senden
9. Wenn MMS-Versand nicht möglich, Gerät neustarten

und für WAP:

1. Einstellungen -> Datenverbindung -> Verbindungsprofil
2. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 wap verb
- APN: internet
- Authentifizierung: normal
- DNS 1 und 2: 000.000.000.000

3. Einstellungen -> Datenverbindung -> Internetprofil
4. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 wap internet
- Typ: WAP
- Sicherheit: keine
- Proxy-Server: 195.182.114.052 (UMTS) oder 82.113.100.5 (GSM/GPRS)
- Proxy-Port: 9201 (ggf. 8080 testen)

5. Internet -> Einstellungen -> Browser-Profile
6. leeres Profil über „Optionen“ auswählen
7. leeres Profil über „Optionen“ ändern

- Profilname: o2 wap
- Verbindungsprofil: erstelltes GPRS- Profil „o2 wap verb“ auswählen
- Internetprofil: erstelltes WAP- Profil „o2 wap internet“ auswählen
- Startseite: http://wap.o2active.de

8. Wenn Verbindung nicht möglich, Gerät neustarten

Hoffe, dass das klappt ;-)

1Rolli
10.12.2007, 17:34
Hallo,

war ja zwischenzeitlich auch nicht untätig.

Hier mal mein Stand neuerer Erkenntnisse.

O2 unterscheidet zwischen O2 und O2 Loop.

Handy Konfiguratoren ausprobiert. Verschiedene keiner packt diese Handy an.

Laut O2 Shop in Siegen haben die neuesten SXG´s die Provider vorinstalliert.

Habe also von Version 22 auf 26 upgedatet, und schaue da, habe bei Verbindungsprofile + Internetprofile was drin.

Klappt aber trotzdem nicht!

Habe mir jetzt auf der O2 Homepage die manellen Anweisungen ausgedruckt und da muß für O2 Loop scheinbar was anderes rein als für O2 normal.

Hier mal für Euch der Link: [URL="http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/manuell/index.html"] ich hoffe man darf das hier so einfach machen.

Blicke aber nicht durch wo was rein muß! Weil das Menü anders ist als die Anleitung.

Konfiguration von Wanshurst klappt so auch nicht, mehrfach aus an, aber irgendwo muß ich noch einen Wert, oder mehrere Werte verbiegen.

Viele Grüße

1Rolli
10.12.2007, 19:55
Ich schon wieder,

habe mal wieder alle über den Haufen geschmissen!

Ne so schlimm ist es auch wieder nicht.

Die von der O2 Hotline sagten, ich müßte mir so wie so, UMTS im nächsten O2 Shop freischalten lassen. Von der Hotline aus ginge das nicht.

Da der nur 3km weg ist bin ich eben hingeflitzt.

Habe mein Handy auf die Theke gelegt, einmal Sim UMTS freischalten bitte, und könnten sie mir mal WAP, MMS, GPRS, eMail, Sync und das ganze gedönnse auf O2 Loop einrichten, wenn sie eh gerade dran sind?

Die guckt mich an als käme ich vom Mars!

"Was ist das denn?"

"Ein Handy"

"Das habe ich mir gedacht aber noch nie gesehen"

"Dann arbeiten sie im verkehrten Laden"

"Nein so eines noch nicht"

"Ist quasi der Vorgänger vom iPod hat aber noch GPS mit drin und wird nur von T-Mobile vertrieben"

"Siemens SXG75, das erste mal das ich so was sehe, sieht aber schick aus"

"Darf ich mal?"

"Aber Vorsicht so was edles habt Ihr im ganzen Laden nicht"

Na ja kurzum sie war begeistert, konfigurieren konnte sie auch nicht.

Aber hatte einen guten Vorschlag: Warum nehmen sie nicht einfach Genion S? Ihre Karte muß eh getauscht werden da nicht UMTS fähig, freischalten auf UMTS entfällt, da Genion direkt UMTS Karten und automatisch freigeschaltet hat, 3Ct in der Homezone die fast ganz Siegen abdeckt, und 19Ct statt 25Ct die Minute, Ihre Rufnummer können sie mitnehmen, und Ihr Guthaben wird übernommen. Und wir machen es kostenlos, da wir sie ja sonst als Kunden verlieren, das schreibe ich als Grund hin. Und keine Grundgebühren monatlich.
Dafür auch Abbuchung statt Aufladung.

"Ja und warum sagen sie das erst jetzt"

"Weil sie vorher nicht so ein schickes Handy hatten"

"Wo darf ich unterschreiben"

Also ich werde diese Woche irgendwann umgeschaltet, das merke ich erst wenn ich weg bin, und dann darf ich die neue Sim rein schieben die ich schon habe. Wie die die dann auf die alte Nummer eichen, keine Ahnung wie das geht.

Von daher würde ich vorschlagen das wir abwarten bis die Umstellung erfolgt ist und dann mal weiter schauen.

Ich hoffe ich darf dann weiterhin auf Eure Unterstützung hoffen.

Sie hat mir auch noch nen Zettel hingelegt, wenn ich mir unbemerkt diese Nummer notieren wollte, dort würde sie immer anrufen wenn es mit Siemens Prob´s gäbe.

Aber die habt Ihr vermutlich ja eh schon alle. 02732 sieht aber schon mal Deutsch aus. Und müßte aus unserer Nähe sein 0271.

Vielleicht machen wir mal Telefon Terror bis die auch für´s SXG alles haben.

Viele Grüße

WansHurst
11.12.2007, 11:34
O2 unterscheidet zwischen O2 und O2 Loop.

ja das habe ich auf der O2-Seite gelesen.
Die unterscheiden anscheinend zwischen genion, loop und ob du ein umts-handy hast
also ich denke, ich kenn mich in der materie schon rel. gut aus und muss sagen, dass ich da keine unterschiede zwischen genion und loop sehe. Nur zwischen GPRS und UMTS. Habe ich ja schon geschrieben. Da ändert sich die IP-Adresse und der zugehörige Port. Man sollte also auf "nur GSM" oder "Nur UMTS" wechseln und dann die Einstellung anpassen
dann müsste es gehen

Schreib uns doch mal das Ergebnis, wenn Du umgestellt wurdest
vielleicht lags nur daran, dass deine sim zu alt war? (kP)

edit:
achso ja noch eins. ruf doch mal bei der nummer an. vielleicht isses ja die private nummer der verkäuferin ;-)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wie leeres SXG75 für O2 Loop einstellen ???