Habe nach Anleitung versucht, die px65v4 (jar und jad) Datei in mein M65 zu installieren.
Dies habe ich mit Visie und auch mit MPM gemacht.
Hier fand ich aber kein Upload Button oder so.
Daher habe ich einfach die Datei mit Jar und Jad unter das Java --> Applikationen kopiert.
Dann wurde aber von x65PapuautilsV051_de verlangt, die Datei im Handy zu starten.
Genau das habe ich nicht hinbekommen.
Wie starte ich denn die Dateien im Handy?
Wenn ich über Fernsteuerung mit Visie die Datei durch Doppelklick versuche zu öffnen, kann er dieses nicht.
Wie starte ich die Dateien?
Bitte dringend um Hilfe
Vielen Dank
Gruß Chucky79
benj9
11.12.2007, 12:24
Du erstellst in Java --> Applikationen einen neuen Ordner und legst beide Dateien darein.
Dann gehst du einfach via den eingebauten Datei-Browser des Telefons dahin und klickst auf eine der Dateien.
Chucky79
11.12.2007, 12:29
Eingebauter Datei-Browser????
Erkläre mir das doch bitte...
bin noch nicht so vertraut.
Muss ich die Karte im Handy lassen und brauche ich Guthaben?
Wo finde ich diesen Browser und kann ich das Programm Visie benutzen?
Danke schon mal im Voraus für deine sehr sehr schnelle Hilfe
Gruß
benj9
11.12.2007, 12:50
Übers Hauptmenü kommst du in einen Browser, über den du - so ähnlich wie auf dem Computer - durch den Dateibaum gehen kannst. Das sind Basics, lies mal die Bedienungsanleitung.
Mir wird grade klar, dass du offensichtlich denkst, du würdest das Java-Programm in Visie anklicken und dann irgendwie auf dem PC ausführen. Nein, du musst es im Handy starten und siehst es dann auf dem Handy-Bildschirm.
NAtürlich kannst du die Sim-Karte drin lassen. Visie kenne ich nicht, ich benutze immer s25@once ("kostenlos" bei s25atonce.de).
Chucky79
11.12.2007, 13:07
habe das Handbuch gelesen.
Im Handy scheint es keinen Browser zu geben.
Brauche ich dafür auch Guthaben, um den Browser zu starten?
Wie kann ich mir einen Browser auf das Handy laden?
Gruß
willmaster
11.12.2007, 13:47
nein brauchst du nicht es geht nicht um den Webbrowser sondern um den DateiBrowser
Glaub mir der Browser ist da du Brauchst keinen Draufladen! (geht glaub ich garnicht)
Büffel
11.12.2007, 13:53
Stichwort "Media Pool" :roll:
Chucky79
11.12.2007, 13:58
Bitte hilf mir doch Schritt für Schritt.
Habe mit Progri Visie den Ordner mit Jar und Jad Datei ins Flexmem des M65 unter Java...Applikation hereinkopiert.
Da ist noch ein weiterer Ordner "Bike-o-meter".
Dadrunter ist der Ordner kopierte Ordner "px65v4" mit Jar und jad.
Wenn ich jetzt auf Jar doppelklicke, zeigt er mir folgendes an:
"Failed to load Main-Class manifest attribute from ........"
Was mache ich falsch. Habe mir gerade auch Java auf dem PC installiert.
Was muss ich noch machen?
Muss ich im Handy noch irgendetwas einstellen?
Gprs Wap Internet Profile oder so?
Übrigens, habe zwar diesen Ordner ins Flexmem kopiert, aber die Datei finde ich im Handy selbst nicht.
Danke schon mal.
Media Pool finde ich auch nicht im Handy.
Büffel
11.12.2007, 14:04
Mir wird grade klar, dass du offensichtlich denkst, du würdest das Java-Programm in Visie anklicken und dann irgendwie auf dem PC ausführen. Nein, du musst es im Handy starten und siehst es dann auf dem Handy-Bildschirm.
Du sollst im Handy in den Media Pool gehen, dann in Anwendungen. Dort findest du das Midlet und musst es nur noch anklicken.
Edit: welche Hauptmenupunkte hast du denn? Bei gebrandeten Geräten heisst der Browser vielleicht anders.
Chucky79
11.12.2007, 14:07
Sorry aber bin irgendwie zu schlau dafür.
Habe das ganze Menü durchsucht. Ich finde keinen Ordner namens Media pool oder Anwendung.
:cry:
von oben links nach rechts:
Extras t-zones Rufliste
Downloads nachrichten Kontakte
Organizer Kamera Einstellungen
Büffel
11.12.2007, 14:25
Da kann ich auch nur raten, hast du unter Extras den Punkt Dateisystem?
Dann Dateisystem-> Java-> jam-> Applications
Ansonsten musst du mal suchen, irgendwo gibts da bestimmt den Datei Browser, wie auch immer der heißen mag bei T-Mobile...
Chucky79
11.12.2007, 14:29
Leider nicht....
Anscheinend fehlt da irgend ein Ordner im Handy.
Kann ich denn nicht eine Originale Software einspielen?
Damit ich alle Ordner wieder habe?
Büffel
11.12.2007, 14:38
Ja, kann man. Einfach mal nach entbranden oder FFS_Init suchen.
benj9
11.12.2007, 15:05
"Downloads" war es, glaube ich
Sorry aber bin irgendwie zu schlau dafür.
Sicher?
BuG
11.12.2007, 15:29
Bei der Frequenz, wie hier die Beiträge reinprasseln, bezweifle ich ja ernsthaft, dass du irgendwas an deinem Handy ausprobierst...
Edit: Da war doch irgendwas beim T-Branding. Da gab es doch den Menüpunkt Anwendungen nicht, oder so. Nimm doch einfach mal den Ordner Games und schau dann unter Spiele. ;)