PDA

SXG75 Ordner erzeugen

View Full Version: SXG75 Ordner erzeugen

bdam
12.12.2007, 13:24
Ich muss für Trekbuddy einen Ordner unter /fs erzeugen. Wie geht das ohne Datenkabel?

adfree
12.12.2007, 13:34
Mobyexplorer von http://www.bermin.net/ oder es gibt noch andere Filemanager JAVA Midlets.

bdam
12.12.2007, 13:54
Super, danke dir!
Und schon geht Trekbuddy. Jetzt speichert das Programm die aufgenommenen Tracks direkt auf /fs/tb/tracks-gpx. Kann ich von da aus eine Datei per BlueTooth verschicken?

adfree
12.12.2007, 21:17
Gute Frage...

Also meines Wissens nach. Brauchst Du dann ein Midlet. Was Zugriff auf FS hat und BT ansteuert... :-D

Denn das Handy erkennt nur Dateien im Media Pool, welche in der SQL Datenbank sind...

Blosses Kopieren mit Mobyexplorer von FS nach zB.: Bilder .
Macht die Dateien nicht sichtbar für das Handy... :-?

Ich weiß nicht, obs bereits solche Midlets gibt. Da ich mich mit so etwas nicht beschäftigt habe.

MfG

bdam
13.12.2007, 15:02
Mist, es scheint tatsächlich so zu sein dass alle Verzeichnisse auf der MMC für Java-Applikationen read-only sind aufm SXG75.
Das heißt es ist überhaupt nicht möglich diese gespeicherten Tracks direkt auf MMC zu speichern, auch nicht über irgendwelche Midlets.

Kennt ihr irgendwelche anderen Filemanager Midlets als Moby, dieser ist zwar gut falls man all die Funktionalität braucht aber kommerziell. Vielleicht gibt es was was einfach Dateien kopieren kann und vielleicht per Bluetooth verschicken?

south_stylez
13.12.2007, 18:39
Okey, Ich wollte dir grade vorschlagen die neue version auszuprobieren, hab aber im Forum gesehen dass du damit schon durch bist.
Scheinbar muss die 0.69 ja echt ein Klogriff sein was das SXG betrifft.

View Full Version: SXG75 Ordner erzeugen