PDA

Miserabler Empfang in ländlichen Regionen

View Full Version: Miserabler Empfang in ländlichen Regionen

DuxFreak
21.12.2007, 18:25
Ich habe schon seit dem Kauf meiner BILDmobil-Karte das Problem, dass ich in Deggendorf (kleine Großstadt) in jedem Winkel vollen Empfang inkl. UMTS habe. Wenn ich aber in den ländlicheren Regionen hinter Deggendorf mich bewege, hab ich fast nie Empfang, nur in etwas größeren Orten. Mit T-Ähäm und O2 hatte ich nie Probleme an meinem Wohnort der in diesen ländlicheren Regionen liegt.
Bezieht sich Vodafone.de nur auf die Großstädte und benachteiligt die ländlicheren Regionen?
Hab ihr auch solche Probleme: Am Ortsschild vorbei und schon ist der Empfang weg?

Maggot #7
25.12.2007, 17:09
also vodafone hat bei uns perfekten empfang. kommt wohl immer auf die gegend drauf an.

u_v_m
25.12.2007, 18:13
Probiers mal mit einem anderen Handy zum Vergleich mit dem EF81, habe auch öfters das Problem, aber erst mit dem EF81, hat wohl eine schlechte Antenne, mit dem S65 hatte ich dieses Problem recht selten, fast nie. Mfg

BuG
25.12.2007, 19:13
Vodafone scheint auch in meiner Region mit Abstand die beste Netzabdeckung zu haben.

DuxFreak
26.12.2007, 09:39
Ich hatte auch schon ein SE K700i und einen SDA Music rattern, beides ohne Erfolg, aber beim EF81 wenns still aufm Wohnzimmertisch liegt, bauts ne Verbindung auf, sodass man wenigstens SMS empfangen kann

Fede2_0
26.12.2007, 10:01
hier wo ich wohne gibts ausschließlich Vodafone, ein anderes Netz ist nicht zu haben.

Simso
01.02.2008, 22:17
Vodafone hat eigentlich ein gutes Netz

Wobei es sein kann ,dass bei dir Vodafone Funklöcher hat.
Jedes Netz hat so seine Schwächen ,wobei halt durchschnittlich D1 u. D2 etwas besser als E+ sind.

Fede2_0
01.02.2008, 23:52
na das finde ich nicht...

Das E-Plus-Netz ist um einiges besser als das von D1 oder D2... SMS werden schneller empfangen und schneller verschickt, auch die Qualität eines Telefongesprächs ist besser... Außerdem ist der Empfang (wenn man welchen hat) besser als bei D1 oder D... mein Handy findet das E-Plus-Netz schneller und sagt mir auch schneller, wenn es nicht mehr verfügbar ist...

madmax
01.02.2008, 23:58
(wenn man welchen hat)
aber es ist besser?
und sagt mir auch schneller, wenn es nicht mehr verfügbar ist
das ist ja toll.
Also da habe ich lieber Netz, als dass ich ständig, aber schnell, merke, dass ich kein Netz habe.

Fede2_0
02.02.2008, 00:05
ja es ist besser, auch wenn ich mal keinen Empfang habe

und ja, bei D1 passiert es oft, dass eine SMS nicht gesendet werden kann, weil das Netz zu schwach verfügbar ist, aber das Handy immernoch sagt, dass Netz verfügbar ist (es reicht aber nicht zum SMS senden), bei E-Plus passiert das nicht.

BuG
02.02.2008, 00:50
Ist mir noch nie passiert. Und grade hier auf dem Land kann man E+ vollkommen vergessen. Dass die Sprachqualität im E-Netz besser ist, ist auch Quatsch. Das war vielleicht vor 15 Jahren so, aber heutzutage nicht mehr. Schneller halte ich ebenfalls für ein Gerücht, das kann bestenfalls mit den weit wenigeren Kunden zu tun haben. Aber meine SMS bei D1 sind innerhalb von 3 Sekunden unterwegs. Also wenn das lange sein soll, dann nehme ich das gerne in Kauf.

Fede2_0
02.02.2008, 08:11
Ich finde, dass die Sprachqualität besser ist bei E-Plus. Das ist meine Meinung und ich habe solche Erfahrungen gemacht.

Hier ist das E-Plus-Netz schneller. Ob das nun an den wenigen Kunden liegt, ist doch eigentlich total egal. Hauptsache es ist schneller. Die Empfangsbestätigungen für eine SMS sind ganze 2 Sekunden schneller als bei D1. Ob es nun 2, oder 3 Sekunden sind, ist doch auch total egal. Es ist einfach schneller, egal wie viel schneller.

BuG
02.02.2008, 09:04
Wow, echt überzeugend. :roll:

madmax
02.02.2008, 15:23
hier wo ich wohne gibts ausschließlich Vodafone, ein anderes Netz ist nicht zu haben.

Hier ist das E-Plus-Netz schneller.
Ich komme mir vera.... vor :-?
Egal, E+ in die Tonne und hier geht es um VF auf dem Land.

Fede2_0
02.02.2008, 17:16
Ich wohne nicht an nur einem Ort!

View Full Version: Miserabler Empfang in ländlichen Regionen