PDA

SXG75 2-3 Newbie Fragen

View Full Version: SXG75 2-3 Newbie Fragen

rasik
28.12.2007, 23:53
Hallo Forum Gemeinde. Ich habe für meinen Sohn über eBay ein SXG75erworben. Nun, da ich es bis dato noch niemals mit einen Siemens/Benq Handy zu tun hatte, bin ich überfordert. Ich habe natürlich versucht hier im Forum zuvor meine Fragen beantwortet zu klären, komme aber nicht wirklich weiter.:( OK, so nun zu den Fragen: Da die Navigationssoftware VDO nicht mehr unterstützt wird habe ich über WAP "Nav4All" am Handy installiert und es funktioniert glaube ich auch so weit. Anschließend habe ich die alte Navigationssoftware VDO Daydon gelöscht (..glaube ich zumindest:() Sie ist jedenfalls nicht mehr im Ordner "Extras" vorhanden. Was mich jetzt aber stört ist, dass ich dennoch bei der Tastaturbelegung eine Auswahlmöglichkeit zur Navigation (VDO) habe, der die Navigation (VDO) aufrufen sollte, die ich ja zuvor gelöscht habe. Kann man das irgendwie ändern bzw. anstelle auf Nav4All verweisen?
Wie kann ich die rechte Bildschirmtaste auf Nav4All belegen?
Also noch mal zusammengefasst: Wie fehlerhafte Verweise bzw. Links entfernen, wie Nav4All auf die rechte Bildschirmtaste legen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen, Danke.:)

adfree
29.12.2007, 00:08
Also ein Weg ist hier:
http://forum.modopo.com/ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen/t-12786-howto-sxg75-ef81-tastenbelegungen-aendern.html

Und es geht auch irgendwie kürzer...
http://forum.modopo.com/softwareforum/t-16053-ef81-sxg75-und-was-man-mit-den-shortcuts-alles-machen-kann.html

Vermutlich noch küzer... Weiß bloß grad nicht wo das steht. :)

Nur durchquälen muß Du Dich alleine...

rasik
29.12.2007, 09:42
Guten Morgen und Danke :cool: Ich hab´s befürchtet. Diesen Weg habe ich gestern mehrmals gelesen ich verstehe aber nur Bahnhof, also trau ich mir das z.Zt. nicht zu. Trotzdem vielen Dank für Eure rache Hilfe! Übrigens als eingefleischter NOKIA Fan find ich das SXG75 echt genial, bedenkt man, dass es ca. 3-4 Jahre alt ist und fast an ein Nokia N95 heranreicht. Schade um das Entwicklerteam das seine Leistungsfähigkeit jetzt nicht mehr zeigen kann. Falls einer von Euch mir doch noch helfen kann, ich bin sehr dankbar! LG RasiK

Vercingetorix
29.12.2007, 12:31
Übrigens als eingefleischter NOKIA Fan find ich das SXG75 echt genial, bedenkt man, dass es ca. 3-4 Jahre alt ist und fast an ein Nokia N95 heranreicht.

Das SXG75 ist weder 3-4 Jahre alt noch reicht es auch nur im entferntesten an ein N95 heran.

Die einzige Möglichkeit ohne die von adfree verlinkten Lösungen wäre den Programmeordner auf die rechte Displaytaste zu legen.

SL55
29.12.2007, 12:46
An ein N95 reicht sogar mein SL55 ran, das is noch viel schicker! :-D

rasik
29.12.2007, 13:06
Ups, ich wollte da keine Diskussion über div. Handys auslösen. :no: Verzeihung!! Bitte wieder zur Sache posten. Danke. RasiK

View Full Version: SXG75 2-3 Newbie Fragen