PDA

VisSie versus s25@once versus MPM

View Full Version: VisSie versus s25@once versus MPM

jaymz
01.11.2004, 18:24
einfache frage:

welches programm nutzt ihr?

JackSparrow
01.11.2004, 18:35
Hallo jaymz,

also, ich benutze den SMPM, da der nichts kostet und für meine Begriffe völlig langt.

Allerdings stört mich, dass die Komplettsicherung nicht funktioniert.

Mittlerweile ist die aber auch wieder hinfällig, da es ja den Flasher gibt, welcher mir eine eben solche ermöglicht.

VisSie kenne ich nicht, kostet das etwas? ;)

jaymz
01.11.2004, 18:39
Hallo jaymz,

also, ich benutze den SMPM, da der nichts kostet und für meine Begriffe völlig langt.

Allerdings stört mich, dass die Komplettsicherung nicht funktioniert.

Mittlerweile ist die aber auch wieder hinfällig, da es ja den Flasher gibt, welcher mir eine eben solche ermöglicht.

VisSie kenne ich nicht, kostet das etwas? ;)

hi pirat!

kannte VisSie bis vor 10 minuten auch nicht :wink:
ist shareware, registrierung kostet glaub ich 8 euros
die screenshot machen einen guten eindruck, aber das sagt ja auch nicht viel aus...

http://www.7soft.de/index.html

JackSparrow
01.11.2004, 18:56
Och, wenns kostet, ists nichts für mich. ;)

Dann doch lieber MPM. :D

Gizzmo
01.11.2004, 19:55
Ich verwende den Phone Explorer vom MPM ...
s25@once ist zwar schneller, es fehlen allerdings wichtige Funktionen:
Ordner kopieren/löschen/... inkl. Unterordner
löschen/ändern von Dateien mit +r Attribut (read only)
Drag'n'Drop

sonntag
01.11.2004, 19:58
Benutze auch am liebsten MPM Telefon Explorer

Drag'n'Drop

so siehts aus :mrgreen:

und s25@once für alles was mit telefonbüchern zu tun hat !?!?
naja bin eigentlich nicht sonderbar begeistert aber besser als MPM find ich es auf jeden fall (Visie net ausprobiert)

gruß sonntag

Crossinger
01.11.2004, 20:06
Einfache Antwort: s25@once!

Grund: Der MPM schien mir von Anfang an etwas zu "wuchtig" (>30MB) im Vergleich zu den Mitbewerbern. Den VisSie hatte ich zuerst, weil auf der s25@once-Homepage gerade "Umbau" war und ich's nicht downloaden konnte. VisSie installiert (WinXP), gestartet - und: der will unbedingt einen Treiber für IrDA haben. Direkt über Win2k/XP funktionierte nicht... so'n Sch... also wieder deinstalliert. am gleichen Abend habe ich s25@once downloaden können, bekam sofort Kontakt über IrDA und bin dann dabei geblieben.

So einfach ist das! :wink:

J.

kasp
01.11.2004, 21:24
Telefon Explorer von MPM :) k.A. wieso :lol:

doc_han
01.11.2004, 23:31
ich teste grade vissie die sache mit der shareware dürft ned wirklich ein problem sein

oakdesign
02.11.2004, 00:39
also ich nutze s25@once für's dateisystem und die siemens data exchange software vom s55 (läuft auch mit den x65er einwandfrei) für die syncronisation mit outlook

Alexey
02.11.2004, 14:38
Drag'n'Drop

Drag'n'Drop hat auch s25@once :)

Gizzmo
02.11.2004, 16:58
Drag'n'Drop

innerhalb des Programms vielleicht, aber nicht von/nach außen zum Windows Explorer.
Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber die anderen fehlenden Features machen das Programm für gewisse Aufgaben unbrauchbar.

Crossinger
02.11.2004, 17:38
Drag'n'Drop

innerhalb des Programms vielleicht, aber nicht von/nach außen zum Windows Explorer.

Zumindest *VON* Desktop *NACH* S25@once gibt es Drag'n'Drop! Warum es jedoch andersherum immer noch "nur" mit dem komplizierten Kopiervorgang geht, bleibt mir auch verborgen! :?

Crossinger

Alexey
02.11.2004, 17:54
Das stimmt allerdings

jaymz
07.11.2004, 16:30
würd hier gern noch n paar mehr teilnehmer haben...

Keyser Soze
07.11.2004, 21:19
Ich nutze seit neuestem S25@once und bin begeistert!
Im Gegensatz zum MPM konnte ich damit alle Termine/Aufgaben/Notizen ohne jegliche Probleme vom S55 auf das S65 übertragen.

Und da ich keine serielle Schnittstelle am PC mehr habe und kein USB-Kabel, bin ich momentan auf Infrarot angewiesen und ich muss sagen, da ist S25@once schon eine Klasse für sich: Die Geschwindigkeit ist 1a!

In der neuestem Version ist sogar das OD-Tool integriert und funzt ebenfalls problemlos über Infrarot.

Einen Kritikpunkt an s25@once habe ich allerdings: Man kann auch hier nicht die SMS aus dem SMS-Eingang/Ausgang und SMS-Archiv von einem Handy auf ein anderes übertragen. Exportieren geht zwar, aber importieren nicht.

Ich werde auf Grund dieser Erfahrungen bald einen Testbericht bzw. Vergleich für S25@once, MPM und Vissie auf s65.info, m65.info und cx65.de erstellen.

Die Testversion von VisSie läuft bei mir (WinXP, S65 FW12, Infrarot) übrigens gar nicht :?

romeob
11.11.2004, 11:37
Damit VisSie unter XP SP2 mit IrDA funktioniert, muss IrCOMM2k Version 2.0.0 beta2 installiert sein.
http://www.ircomm2k.de

Romain
11.11.2004, 13:10
VisSie läuft hervoragend bei mir mit Bluetooth S25@once habe ich nur mit Kabel Probleme manchmal gehts dann widerrum nicht :?: :?: (510 von Siemens)

Wo ist OD im S25@once habe dies noch nicht gefunden :?: :!:

hilmi01
11.11.2004, 13:49
Wo ist OD im S25@once habe dies noch nicht gefunden

OD erst ab Version 2.1.2: Im s25@once!-Explorer (Multimedia) kannst Du die versteckten Ordner freischalten (musst dort mit OK bestätigen)

Romain
11.11.2004, 15:48

EchiDNA
11.11.2004, 16:40
SiMoCo for me and the old SDS :D

manitougs
20.11.2004, 01:23
Hab ich das richtig verstanden: Die SDS ist mit dem S65 kompatibel?

Wenn ja, was hat der MPM Vorteile gegenüber der SDS?
Hatte vorher S55 und SDS und war von der Geschwindigkeit im Vergleich zum MPM ein D-Zug.

Danke für die Infos
mani

EchiDNA
22.11.2004, 12:35

Hatte vorher S55 und SDS und war von der Geschwindigkeit im Vergleich zum MPM ein D-Zug.

Danke für die Infos
mani

SDS works perfectly... but your mobile is recognised as S55 (no problem at all)...

manitougs
22.11.2004, 19:09

Danke für die Infos
mani

SDS works perfectly... but your mobile is recognised as S55 (no problem at all)...
is this the only "problem" or are there other too?

thanks for answere
mani

EchiDNA
23.11.2004, 10:02
No any other problems... the proggi is super :) :) :D

jet2sp@ce
23.11.2004, 12:10
Ich nutze S25@once, wobei ich mir bald die Vollversion holen werde um 8,18€.

Allerdings kannte ich VisSie noch ned und die screenshots sehen echt gut aus..

Greets, andi

Andre
23.11.2004, 14:36
nutze noch die gute alte Siemens DataSuite und bin damit vollstens zufrieden 8)

Seltsamer Typ ohne Namen
23.11.2004, 15:07
Nutze nur den Telefon-Explorer des MPM zur Dateiverwaltung und smart-sync zur Abgleichung von Kontakten und Terminen mit Outlook :D

John Shaw
03.12.2004, 05:57
Drag'n'Drop

Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber die anderen fehlenden Features machen das Programm für gewisse Aufgaben unbrauchbar.

Naja, seit ein paar Versionen ist das grundlegend geändert. Kopieren kompletter Strukturen ist möglich, zweiteilige Ansicht (Norton Commander Style) inkl. Drag & Drop, Restzeitanzeige, jederzeitiges Abbrechen, Setzen von Attributen, rekursives Suchen über alle Ordner. Dazu die Galerievorschau, MP3 Konverter und in Kürze auch ein vollwertiger Audio Editor fürs Zuschneiden und bearbeiten von Realtones...es tut sich was.
Drag & Drop zu Windows wird auch weiterhin nicht 100%ig laufen - es sei denn aus der Galerieansicht heraus. Das hat technische Gründe - für vollständiges D&D zu Windows müßte ich die Abbrechmöglichkeit opfern und das ist es nicht wert.

Gruß

John Shaw

madmax
03.12.2004, 17:41
..es tut sich was.
Das ist doch schön zu hören :) [/code]

John Shaw
10.12.2004, 00:05
Jo, AudioEditor ist bei mir im Supportforum im Betatest.

John

JackSparrow
10.12.2004, 00:49
Brauchst du noch Betatester?

http://forum.urlaubs-freunde.de/wbboard/images/smilies/38.gifIch habe da vorhin irgendwo einen Thread von jemandem gelesen, der sich dein Programm nicht leisten kann/will... http://forum.urlaubs-freunde.de/wbboard/images/smilies/38.gif

joe
10.12.2004, 09:59
Hallo allerseits derzeit benutze ich den MPM allerdings bentutzte ich auch schon s25@once (nicht die aktuellste version) ,Soft Data Link (nicht sehr erfolgreich), USB Handsetmanager von mobileaction und die DES allerdings klappte es nur einmal :cry: (man war die trotz Antivirus schnell)

Leider gab es bis jetzt mit allen mehr oder weniger große probleme aber vielleicht finde ich bald etwas stabileres (zur not nimm ich für jede aktion ein anderes programm (wie sonst auch beim Arbeiten am PC zb. bei Videos!)
Hoffe damit gedient zu haben

Joe

JackSparrow
26.12.2004, 16:58
Ich habe den Thread hier mal zu den Umfragen verschoben.

einfach_mal_telefonieren
08.01.2005, 17:03
aktuell den MPM 3.04.40.43 (http://www.siemens-mobile.com/repository/773/77373/MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip), obwohl eigentlich nichts dafür spricht

s25@once nicht,
weil bei der Kontakt-Syncronisation mit Outlook die Feldbeziehung HandyVorname(also das Sortierfeld) <---> "speichern unter" bei Outlook nicht möglich ist - oder ich hab's nicht gefunden

MobileMaster nicht,
weil er bei mir einfach nicht zuverlässig läuft - startet ewig, findet's Handy lange nicht, Felder schnippsen weg beim Anklicken (kannte ich vom Quicksync) und stürzt ab beim Schließen - startet dann beim nächsten Mal wieder mit den Grundeinstellungen

übrigens gibt es seit November den MPM 3.04.40.43 (http://www.siemens-mobile.com/repository/773/77373/MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip)

Wieso die Siemies das aber nicht verlinken, ist mir nicht klar ...

für S65: http://communications.siemens.com/repository/643/64320/MPMSetup3.04.31.32.2_SmartSync_de-DE.zip

für M65: http://communications.siemens.com/repository/527/52750/CDSetup3.04.25.1+SmartSync_de-DE.zip

Seltsamer Typ ohne Namen
08.01.2005, 22:47
X65 Flasher und MPM reichen mir zur Datensicherung aus :D

daddybear
07.02.2005, 18:59
Mein Programm: S25@once, weil:

S65 gekauft und erwartungsvoll versucht, den MPM auf der beiliegenden CD zu installieren. 4 x bei der Installation abgebrochen. Beim 5. Versuch hat's geklappt. Aber..... kein Handy erkannt.
Anruf bei der Siemens-Hotline: Rätselraten, da das Handy das Kabel korrekt erkannte. Hinweis von Siemens: das mitgelieferte Programm hat Fehler, bitte die neue Version (gezippt > 40 MB) herunterladen, aber nicht von siemens.de, da hier auch nicht die aktuellste Version drauf sein, sondern von siemens.com....

:?

Statt weiterer Experimente mit dem MPM: S25@once Testversion mit'n paar MB geladen und gestartet. Lief sofort einwandfrei und hat alles was ich brauche. Also die 8,95 Euro überwiesen und damit Vollversion aktiviert. :P

hotte
09.02.2005, 19:56
s25@once!
ist das beste programm

Worti23
09.09.2006, 12:33
Nur leider nicht für EF 81 User :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

View Full Version: VisSie versus s25@once versus MPM