Hy
Ich wollte wissen ob es Gps Software für das S65 gibt, wenn ja bitte link solang es Freeware ist. ist es überhaubt möglich mit ein S65 sich mit ein Bluetooth Gps empfänger zuverbinden???
Mfg Xetur
-=[LCW]=-ExXtReMe
26.02.2008, 17:16
Offboard Navigation sollte glaube ich funktionieren. ;)
Xetur
26.02.2008, 17:32
Muss ich ma testen
Sage dann morgen ob es klappte
-=[LCW]=-ExXtReMe
26.02.2008, 17:48
Öhm ich hab zwar kein Programm genannt aber mit bisschen suchen findeste schon was. ;)
kallest1100
27.02.2008, 08:52
Ich habe z.B. das Önavi und Aktive Pilot von Falk aufm S65 laufen, allerdings mit nem Kabel GPS-Empfänger.
Geht ohne Probleme
Xetur
27.02.2008, 12:18
@-=[LCW]=-ExXtReMe: "Offboard Navigation" Ist ein programm, gibt es aber nicht zum Downloaden xD
27.02.2008, 12:27
Das ist richtig, aber es funzt, Hat hier jemand aus dem Forum den Siemens angepasst.
Ob das aber mit BT funzt kann ich nicht sagen.
Xetur
27.02.2008, 12:47
Hast du Link??? ich fnde es nicht beim suchen ;(
-=[LCW]=-ExXtReMe
27.02.2008, 14:33
"Offboard Navigation" Ist ein programm, gibt es aber nicht zum Downloaden xD
:shock: Hab ich garnicht gewusst. Hab aber eigentlich mehr die Programme gemeint die Kallest geschrieben hat. Kam bloß auf keins. ;)
ravebenni
28.07.2008, 20:19
bin grad hier reingestolpert:
Ich habe z.B. das Önavi und Aktive Pilot von Falk aufm S65 laufen, allerdings mit nem Kabel GPS-Empfänger.
Geht ohne Probleme
Das ist richtig, aber es funzt, Hat hier jemand aus dem Forum den Siemens angepasst.
Ob das aber mit BT funzt kann ich nicht sagen.
Will ich auch haben :mrgreen:
Ja wenn das mit dem SC-GPS-1 von Jentro auf 115200 Baud funzt ist das genau was ich schon lange suche...
Kannst dich ja mal per PN melden
Danke!
oxygen
28.07.2008, 23:17
Hab mit dem S65 da zwar keine Erfahrungen (hatte ja auch ein M65), aber mit meinem Ngage QD, was ja Zwei jahre älter ist, hatte ich auch keine Probleme, klar, das Ngage läuft mit Symbian, aber da bekommst bestimmt auch Java Programme für nen BT-Empfänger. Ich persönlich werde mir jetzt im November das HTC Touch Diamond, was ja GPS an Bord hat, holen, dann hab ich BT im Auto wieder für Freisprechfunktion frei.
kallest1100
29.07.2008, 08:08
bin grad hier reingestolpert:
Will ich auch haben :mrgreen:
Ja wenn das mit dem SC-GPS-1 von Jentro auf 115200 Baud funzt ist das genau was ich schon lange suche...
Kannst dich ja mal per PN melden
Danke!
Das funzt einwandfrei. Hast ne PN.
ravebenni
29.07.2008, 09:35
Danke für das Programm,
es läuft aber nicht bei mir. Beim starten erscheint unten der Ladebalken und bleibt bei ca. 30% stehen. Oben im Display steht: "error: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/microedition/pim/Contact"
:( ...irgendwelche Hinweise woran das liegt?
getestet mit S65 und SP65
**EDIT** Das gleiche passiert mit dem unveränderten Programm von Önavi
oxygen
29.07.2008, 10:40
Ich kenn mich mit Java nicht so aus, aber sieht so aus, als ob ihm irgend ne Datei fehlt, die ihm ne Klasse Definiert und die ist javax/microedition/pim/Contact. Kuck mal, ob du die Datei drin hast, wenn nicht, solltest du sie vielleicht irgendwie besorgen.
kallest1100
29.07.2008, 11:28
Ich hatte Dir das vom X75 geschickt.
Ich schicke Dir noch mal das vom X65.
Hatte ich übersehen.
Sry.
Weiß nicht, ich kenne garkein X85. Wenn es den gleichen Stecker hat gehts vielleicht. Es ging mir hier um anschluss eines Kabelgebundenen GPS Empfängers. Den gab es meines Wissens auch nur für x65 x75 Serie. Für alle neueren Telefone würde ich Bluetooth empfehlen. Dafür gibts genug andere Navi-Lösungen z.b. Nav4all fürs Auto, oder Trekbuddy für Outdoor / Geocaching.
**EDIT** Wenns darum geht das Original Önavi Programm zum Testen auf ein Siemens Handy herunterzuladen dann probier mal den "User Agent" Plugin für Firefox. Damit kann man den Firefox so einstellen das er sich als Handy ausgibt und die .jad und .jar Datei am PC herunterladen. So spart man GPRS/UMTS kosten und bekommt die Möglichkeit das Programm auf "Fremhandys" zu Testen.
**EDIT**
oder gleich den Originallink nehmen der in der .jad steht: http://www.activepilot.com/midlet/sony_ericsson_k800i/oenavi/de/dasoertliche/dasoertliche/DE/doeregion/navigation.jar
kallest1100
30.07.2008, 09:18
Ich habe das Önavi aufm S65 und aufm S75. Das S75 nutze ich auch des öfteren zum Navigieren. Funzt einwandfrei.
Maggot #7
30.07.2008, 11:15
Auf'm E71 funtzs nicht.
kallest1100
30.07.2008, 11:22
Dafür ist es auch nicht angepasst worden.
Ich klann das auch nicht. Das hat wer anderes gemacht. Und ob es das mal geben wird weis ich nicht.
ravebenni
02.08.2008, 15:45
Unterstützt das aktuelle (nicht das Gepatchte) Ö-Navi die Notrufortung per GPS der Björn Steiger Stiftung? In activepilot gibts diese Funktion, da ich aber nicht registriert bin kann ich das nicht nutzen. Gibts diesen Menüpunkt im aktuellen Önavi? :?: