bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Brett gehört, aber zur Info:
Alle diejenigen, welche eine Prepaidkarte von Simply haben und nicht damit anrufen, haben eventuell bereits eine Email erhalten, dass Simply zukünftig eine "Administrationsgebühr" von EUR 1,79 monatlich verlangt, wenn an zwei aufeinanderfolgenden Monaten nicht mit der Karte telefoniert wird. Weitere Infos z.B. -->HIER: http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-Simply-verlangt-Verwaltungsgebuehr/1659289/1659289/
Dieses Verhalten ist mir bisher von keinem anderen der Billig-Prepaidanbieter bekannt.
Gruss, Woodstock
willmaster
07.03.2008, 12:53
ich bin mir nichtmal sicher ob das legal ist
BuG
07.03.2008, 13:10
Ich hab zumindest noch keine derartige E-Mail bekommen. Wenn es soweit ist, ist die Sache klar: Weg damit und eine andere besorgen.
madmax
07.03.2008, 13:27
ich bin mir nichtmal sicher ob das legal ist
steht doch in der aktuellen Preisliste so drin,
Altkunden müssen sich halt kümmern, entweder dagegen angehen und riskieren gekündigt zu werden aus irgendwelchen Gründen,
oder selber weggehen, wie BuG schreibt.
ach ja, wo ich gerade arcor lese ist mir das schon klar.
BuG
07.03.2008, 13:31
Hm, gehören die zu Arcor? :-k Interessant, Arcor ist eine Vodafone-Tochter und Simply funkt über T-Mobile. Sollten sich doch eigentlich freuen, wenn keiner telefoniert. :lol:
Woodstock63
07.03.2008, 13:58
Hallo,
Simply ist eine Drillisch-Tochter. Und zum Thema "Kümmern": Simply schreibt in seinen eingenen AGBs, dass derartige Änderungen offiziell per email angekündigt werden müssen mit Gültigkeitsstart, Widerspruchsfrist und ggf. Widerspruchsfolgen.
Gruss, Woodstock
BuG
07.03.2008, 14:35
Hab jetzt mal im Web-Interface geschaut, da steht bei mir drin, dass eben jene Gebühr erhoben wird. Seltsam, eine Mail hab ich in letzter Zeit nicht bekommen. Nur Werbung.
Woodstock63
07.03.2008, 16:17
Hab jetzt mal im Web-Interface geschaut, da steht bei mir drin, dass eben jene Gebühr erhoben wird. Seltsam, eine Mail hab ich in letzter Zeit nicht bekommen. Nur Werbung.
Das habe ich derzeit noch nicht, da wurde in den letzten Monaten brav das Guthaben von einem in den nächsten Monat übertragen, ohne Abzug. Schön finde ich übrigens das Motto am Ende der Seite des Webinterface:
"Telefonieren ohne Nachzudenken"
BuG
07.03.2008, 16:33
Nee, ich meinte nicht, dass sie das Geld schon abgezogen haben. Ich hab die Karte ja noch benutzt. Aber sie würden, soviel steht dort. ;)
Woodstock63
07.03.2008, 16:40
Okay, habe ich falsch verstanden. Das steht jetzt bei mir auch so drin. Allerdings war das bisher nicht der Fall, ich habe die Karte schon einige Monate nicht zum Anrufen benutzt. Und damit ist das IMHO eine Änderung der Vertragsbedingungen, die seitens Simply anzeigepflichtig gewesen wäre. Ein Hinweis im Webinterface langt nach Simplys eingenen AGBs nicht aus.
Das wird auf jeden Fall eine Rücklastschrift geben.
Habe die Karte weder genutzt noch jemals aktiviert. Weiss momentan gar nicht, wo ich diese überhaupt habe.
Zudem war beim Abschluss nie von einer Administrationsgebühr die Rede! :rtfm:
benebelter
22.04.2008, 10:47
Habe reklamiert und gekündigt. Als Antwort habe ich diesen Text erhalten:
Sehr geehrter Herr ************,
vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir nachfolgend gerne Stellung nehmen.
Als Mobilfunkanbieter setzen wir grundsätzlich eine monatliche Nutzung der simply Karte voraus. Erfolgt in einem Monat kein Umsatz, so wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert, dass er seine SIM-Karte innerhalb des nächsten Abrechnungszeitraums nutzen soll.
Es spielt keine Rolle, ob dieser Call/SMS/MMS/GPRS etc. dem Kunden tatsächlich berechnet wird oder nicht (es gelten auch kostenlose Verbindungen zu 0800-RN, ankommende Roamingverbindungen oder gegen eine Flat oder Guthaben verrechnete Verbindungen etc.).
Wird die SIM-Karte im darauffolgenden Monat weiter nicht genutzt, wird automatisch eine Gebühr (Administrationsgebühr) in Höhe von 1,79 Euro inkl. MwSt berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.
Hierzu wird auch gebeten unsere aktuelle Tarifinformation zu vergleichen.
Ferner möchten wir Sie höflich darauf hinweisen, dass simply sich gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht vorbehalten hat, Entgelte anzupassen. Vorliegend erfolgt die Anpassung in Form der Einführung eines zusätzlichen Entgeltes.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher Ihrer Reklamation bedauerlicherweise nicht entsprechen können.
Ihre Kündigung haben wir erhalten und bestätigen Ihnen hiermit fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Ihr Vertrag endet somit zum31.05.2008.
Bitte denken Sie daran, uns Ihre SIM Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von 3 Wochen zurückzusenden.
Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Bertrag für die SIM Karte umgehend gutschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team
madmax
22.04.2008, 11:00
Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Bertrag für die SIM Karte umgehend gutschreiben.
SIM-Pfand? Coole Sache, Parker.
Keyser Soze
22.04.2008, 11:34
Das scheint ja echt ein Mords-Laden zu sein... So wie die sich verhalten, wundert es mich, dass sie überhaupt noch Kunden haben bzw. je hatten. :shock:
BuG
22.04.2008, 11:44
Also ich bin absolut zufrieden mit dem "Laden". Einmal im Monat eine 0800-Nummer anzurufen sollte ja drin sein. Vor allem, wenn man vorher nochmal eine Warnung per E-Mail bekommt, hab ich nichts mehr dran auszusetzen.
Ansonsten wüßte ich nicht, warum man so eine Karte hat und sie in der Schublade vergammeln läßt. Dann kann man auch kündigen, da haben die schon recht. Und wenn sie ihre Karte nach Kündigung wiederhaben wollen, von mir aus. Sollen sie sich die doch an die Tür vom Firmenklo nageln oder sonstwas damit machen.