bin nun seit 3 std. mit meinem blöden handy beschäftigt....möchte es auf werkszustand zurücksetzen, da ich es verkaufen möchte. nun wird nach einem telefoncode gefragt...wie lautet dieser?
Bin neu hier und ich verzweifle bald!!!
Danke schon mal vorab
grüße
nati_u
Maggot #7
16.03.2008, 00:57
Wenn du den nicht weißt sieht's schlecht aus... Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist zu erklären wie du den "unlocken" kannst...
nati_u
16.03.2008, 01:00
ich hab ja noch 2 versuche...dachte mit der werkseinstellung wär alles geregelt....aber pustekuchen...
Smaug
16.03.2008, 02:05
hi,
den telefoncode legst du doch selber fest, sollte man sich schon merken, oder aufschreiben.
wenn den telefoncode jemand anderer, vorbesitzer, festgelegt hat, lass die finger davon.
wenn das tel. erstmal gesperrt ist kannst du es als briefbeschwerer verkaufen.
lösch alle deine daten von hand und weg damit.
gruß, smaug
BuG
16.03.2008, 02:16
wenn das tel. erstmal gesperrt ist kannst du es als briefbeschwerer verkaufen.So ein Quatsch. Kann man unlocken und gut ist.
Nimm PapuaUtils v1.1.1b und drück im Reiter Various auf "5008 Phone Code". Dort wird der Code angezeigt und kann notfalls zurückgesetzt werden. Brauchst aber den Factory Mode (Suchfunze).
Danach machst du noch ein FFSInit drüber, dann ist es fertig zum Verkauf. Werkseinstellungen ist ziemlich nutzlos.
Smaug
16.03.2008, 02:25
hi,
nati_u ist ein newbie und soll solche eingriffe vornehmen?
das es dann nicht endgültig gesperrt ist weiß ich auch, aber der weg die daten einfach zu löschen ist doch meiner meinung nach der einfachere.
was wäre denn so schlimm wenn noch themes, patches etc. drauf sind?
einfach kontakte und nachrichten/mails löschen und verkaufen.
smaug
nati_u
16.03.2008, 03:41
danke smaug...bin genau deiner meinung...bin ein newbie und hab überhaupt keine ahnung was da gemeint war...habe jetzt alles manuell gelöscht....
soderle, jetzt ab ins ebay
danke
lg
nati_u
Maarthok
16.03.2008, 08:48
Nuja, ich wär als Käufer aber nicht sonderlich begeistert, wenn ich ein SL75 ohne bekannten Telefoncode bekommen würde (sind ja doch einige Funktionen die man dann nicht nutzen kann).
Maggot #7
16.03.2008, 11:25
Ganz genau. Das was BuG da erklärt hat meinte ich auch, bloß wusste ich nicht ob ich das hier im Forum nennen darf.
Der Vorgang ist, auch für "Newbies", recht einfach.
BuG
16.03.2008, 12:24
@Smaug
Und nicht zu vergessen hast du schlicht die Unwahrheit geschrieben. Ein gesperrter Telefoncode setzt das Handy nicht außer Gefecht. Schon gar nicht endgültig.
Wie gesagt, dieser "Eingriff" ist absolut easy, Newbie hin oder her. Wenn er eine Lösung sucht, kriegt er sie auch. Wer bin ich denn, zu beurteilen, ob er ein zu großer Newbie dafür ist?
adfree
16.03.2008, 12:31
Wir waren ALLE mal Newbies. Und man kann auch dazulernen. :up:
MfG
nati_u
16.03.2008, 13:55
hi BuG,
hab ehrlich gesagt, garnichts davon verstanden was du geschrieben hast...
sorry!
Bitte mal für Anfänger und gaaanz langsam
bin zwar nicht blond, aber dunkelblond :-)
grüße
Maggot #7
16.03.2008, 14:08
Ich bin blond und weiß es trotzdem! :)
Also, du machst das wie folgt:
1. Lade dir PapuaUtils v1.1.1b
2. Wähle unter "Settings" deinen COM-Port an dem das Handy angeschlossen ist und dein Telefontyp aus.
3. Drücke nun auf "Service Mode" und halte kurz die Rote Taste deines Handys gedrückt.
4. Nun gehe auf den Reiter "Codes" und drücke "Read Codes".
5. Anschließend drücke "Enter SKEY"
6. Nun gehe auf "Various" und drücke "5008 Phone Code". Jetzt kannst du deinen aktuellen Telefoncode im rechten Fenster sehen.
BuG
16.03.2008, 16:00
Codes muss man aber schon noch über den bsReader oder das px75v1 Midlet auslesen. ;)
@nati_u
Ich habe nicht ohne Grund die Suchfunze erwähnt. Ein bisschen Eigeninitiative kann man sicherlich erwarten?
Smaug
16.03.2008, 16:00
hi,
ich habe NICHT gesagt das tel. wäre dann endgültig ausser gefecht, oder doch?
ich HABE gesagt: statt sich damit rumzuärgern einfach alle daten löschen.
einfaches problem-->einfache lösung
MIT gesperrtem code kann man's kaum verkaufen=briefbeschwerer
es hat leider nicht jeder das wissen, ein datenkabel und die nötigen tools (vielleicht auch den nötigen mut?) oder einfach das interesse im tel. rumzufuhrwerken. (für das rumfuhrwerken gibt's wieder ärger:mrgreen:)
und ich habe auch gesagt: wenn man einen code vergibt sollte man ihn sich auch merken.
smaug
BuG
16.03.2008, 16:02
Für mich ist Briefbeschwerer = unbrauchbar. Und Wissen kann man sich aneignen. Außerdem weiß ja keiner von vornherein, welches Wissen usw. jemand hat. :roll: Wie auch immer, diese Diskussion muss man nicht fortführen...
Smaug
16.03.2008, 16:10
hi,
stimmt, wissen kann man sich aneignen, aber für ein tel von dem man sich trennt?
ok, das mit dem briefbeschwerer war falsch ausgedrückt.
diskussion beendet, schönen sonntag.
smaug
Maggot #7
16.03.2008, 16:51
Codes muss man aber schon noch über den bsReader oder das px75v1 Midlet auslesen. ;)
Upps...:oops: Da hast du natürlich recht.
nati_u
16.03.2008, 17:49
Ich bin blond und weiß es trotzdem! :)
Also, du machst das wie folgt:
1. Lade dir PapuaUtils v1.1.1b
2. Wähle unter "Settings" deinen COM-Port an dem das Handy angeschlossen ist und dein Telefontyp aus.
3. Drücke nun auf "Service Mode" und halte kurz die Rote Taste deines Handys gedrückt.
4. Nun gehe auf den Reiter "Codes" und drücke "Read Codes".
5. Anschließend drücke "Enter SKEY"
6. Nun gehe auf "Various" und drücke "5008 Phone Code". Jetzt kannst du deinen aktuellen Telefoncode im rechten Fenster sehen.
ohhh, ich verzweifle echt....hat sich so einfach angehört...aber es hakt schon bei punkt 1...findes keinen passenden download bzw. muss ne pin eingeben...hää? ist mir echt zu hoch!
ich glaub ich lass es einfach.....soll sich der neue käufer damit rumärgern...