PDA

S65 per IrDA empfangene SMS speichern/weiterleiten

View Full Version: S65 per IrDA empfangene SMS speichern/weiterleiten

steve12
02.11.2004, 19:45
Wenn ich von einem S45i eine SMS per IrDA ans S65 sende landet die SMS im Eingangsspeicher (nicht im SMS Eingang oder im Archiv). Leider kann ich die SMS nur anzeigen aber nicht speichern, ins Archiv verschieben oder in den SMS Eingang verschieben. Wie kann ich diese SMS im S65 nutzen? Und wie kann man mit dem S65 SMS per IrDA oder Bluetooth versenden?
Leider stürzt mein Handy sehr oft ab (SW14 V102) aber es gibt bei Siemens noch kein Update (02.11.2004). Von der Qualität von Kamera und Display bin ich schwer enttäuscht, ebenso von der Software. Also das war bestimmt mein letztes Siemens (nach 8 Jahren Siemens-treue) Handy.

Keyser Soze
07.11.2004, 22:06
würde mich auch brennend insteressieren wie das geht :?
habe es auch über Umwege und PC-Software (MPM, s25@once!) probiert aber auch dami ist es nicht möglich, SMS von einem Handy auf ein anderes zu übertragen :(

JackSparrow
07.11.2004, 22:30
@steve12: Sorry, kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber mich wundert schon mittlerweile, dass die S-Klasse irgendwie hinter der C-Klasse hinterherstinkt. :(

Ich dachte eigentlich, dass bei der S-Klasse alles noch etwas feiner wäre, als bei den CX-Handys. Das scheint ja leider (also, aus deiner Sicht) nicht der Fall zu sein. Ich jedenfalls bin mit meinem CX65 mehr als zufrieden. Tut mir echt leid für dich, dass du nicht zufrieden bist.

Was dein SMS-Problem angeht. Dafür weiß ich leider auch keine Lösung. Bin nicht so der SMS-Tipper. Ich lese, antworte und lösche die gelesene gleich wieder.

kasp
07.11.2004, 23:33
wie sendet ihr SMS per IrDa überhaupt? :roll: hab solche Option weder beim S45 noch beim S65 gefunden :oops:

Andre
08.11.2004, 00:24
Leider stürzt mein Handy sehr oft ab (SW14 V102) aber es gibt bei Siemens noch kein Update (02.11.2004). Von der Qualität von Kamera und Display bin ich schwer enttäuscht, ebenso von der Software. Also das war bestimmt mein letztes Siemens (nach 8 Jahren Siemens-treue) Handy.

Ein Kumpel von mir hatte auch viele Probs mit seinem S65 und war von der Cam-Quali enttäuscht. Seit dem FW-Update ist er nun doch recht zufrieden damit :wink:
Von Siemens weg zuwechslen, würde mir glaub ich schon recht schwer fallen, weil es gerade kleine Sachen sind, die Siemens auszeichnen.
Wie z.B. die einstellbare Lautstärke für den SMS-Klingelton. Hab gelesen, dass das k700 das nicht beherrschen soll. Oder halt die frei belegbaren Hotkeys, die dank gewisser tools auch bei brandings umbelegt werden können. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden :yawinkle:

steve12
10.11.2004, 22:21
Für kasp
Beim S45i kann man problemlos SMS per IrDA versenden indem man unter Surf&Fun -> Flex Memory -> SMS -> Inbox (oder Outbox) die entsprechende SMS markiert und dann über Optionen -> Senden via IrDA wählt. Die Nachrichten müssen zuerst aus dem Eingang ins SMS Archiv verschoben werden.
Wenn ich mich Recht erinnere gab’s das beim S35 auch schon. Bin mir aber nicht sicher. Nur halt nicht mehr beim S65 (technischer Fortschritt :-( )

Für Andre
Offiziell über http://www.siemens-mobile.de/ oder siemens-mobile.com ist nur die Version 12 auffindbar. Wenn man nur über Links von anderen Internetseiten auf das Update kommt kann die Version 16 ja nicht von Siemens freigegeben sein, oder?

Für Pirat
Dachte ich auch, aber die Camera ist sicher deutlich schlechter als beim CX65.

Für Alle
Wessen S65 stürzt seltener als 5 mal die Woche ab? Habe auch das Problem, das das S65 nicht mehr auszuschalten ist nach einem Absturz und das ich den Akku führ mindestens 10 Sekunden entfernen muss damit ich das Handy neu starten kann.

[idkfa]
10.11.2004, 22:28
Wessen S65 stürzt seltener als 5 mal die Woche ab? Habe auch das Problem, das das S65 nicht mehr auszuschalten ist nach einem Absturz und das ich den Akku führ mindestens 10 Sekunden entfernen muss damit ich das Handy neu starten kann.

Meins ist seit dem Update auf FW16 nicht mehr abgestürzt. Allerdings geht die Taste für die Tastensperre (#) manchmal nicht wirklich :cry:

Ich hab die Option um SMS per IrDA zu versenden auch nicht, auch ins Archiv schieben bringt nichts.

JackSparrow
10.11.2004, 22:38
...Mensch, was habe ich Glück gehabt.

Als ich mich für ein neues Handy entscheiden sollte, hatte ich die Wahl zwischen S65 und CX65. Ich nahm die billige Variante und entschied mich für das CX65.

Mittlerweile, nachdem ich mir alles so hingebogen habe, wie ich es für schön empfinde, möchte ich es nicht mehr hergeben.

Dazu gehören: Menü mit S65 Icons, FluchDerKaribik-Theme, bzw. Borg-Theme, Gelbe Icons und diverse Patches, auch der Teelicht-Joystick-Hintergrund. :D

Das CX65 ist somit ein Handy für echte Bastler und Liebhaber. ;)

[idkfa]
10.11.2004, 22:41
der Teelicht-Joystick-Hintergrund.

Was ist das denn?

JackSparrow
10.11.2004, 23:04
Die Optik des Joysticks - Die Eigenbau-Lösung! (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=139&highlight=teelicht)

...steht dort irgendwo beschrieben.

Anstelle der Pappe einen Ring aus dem Boden eines Teelichtes. :D

kasp
10.11.2004, 23:37
Beim S45i kann man problemlos SMS per IrDA versenden indem man unter Surf&Fun -> Flex Memory -> SMS -> Inbox (oder Outbox) die entsprechende SMS markiert und dann über Optionen -> Senden via IrDA wählt
vielen Dank, hab's gefunden und sofort ausprobiert :) Im S65 landet die SMS wirklich im Eingangspeicher, aber beim Lesen gibt's da Option Ändern und wenn du die SMS sofort speicherst, landet die in den Ordner SMS->Entwurf.

Übrigens, mein S65 hat ja vielleicht 5 mal abgestürzt, aber in gut 2 Monate ;)

Erol
21.11.2004, 10:55
@steve12

1. geh mal ins dateisystem dann auf "misc" dann auf "verschieben" dann
ins SMS archive einfügen :)

2.ins Dateisystem gehen dann auf "misc" "Datei senden" das dürfte funktionieren :)
ich hoffe du bist jetzt nicht mehr so enttäuscht :)

steve12
04.02.2005, 11:28
Erol2004

Danke das funktioniert super.
Konnte nicht früher schreiben da ich im Urlaub war.
PS ne SMS von Peru nach Deutschland ist viel billiger als innerhalb von Deutschland, zumindest bei eplus.
Entäuscht von Siemens, hm, das Handy ist nicht so toll und ganz bestimmt das Geld nicht wert und mein Ladegerät hat sich auch nach ein paar Wochen verabschiedet :x

manitougs
04.02.2005, 12:00
Solltest Du immer noch FW14 haben, gibt es mittlerweile für A102 die FW25 (wenns die A-Variante hast):

www.my-siemens.com

eViLdReAm
04.02.2005, 14:23
ja, die fw25 wird dir wohl auch ne ziemliche verbesserung bringen :)! außerdem kann ich schon immer sms im archiv per irda senden...sowie auch jede andere datei des dateisystems...!

nur das man die empfangenen höchstens bis nach "entwurf" bringt u nicht in den eingang stört mich auch noch :(

steve12
04.02.2005, 15:23
eViLdReAm

ja, die Fw25 hab ich schon seit ein paar Tagen und das Teil ist jetzt deutlich schneller.Und es stürtzt fast garnicht mehr ab :?
Bringt mir leider nichts wenn mein Ladegerät im A.... ist.

Schau Dir mal den Tip von Erol2004 an. Damit kann man die SMS
eigentlich hinverschieben wohin man will.

Erol
04.02.2005, 15:38
hi steve

bring dein defektes Ladegerät doch zur Reperatur! Wenn es einen Defekt aufweisen sollte, der nicht durch dein verschulden entstanden ist, sollte der kostenlos reperariert werden.

ich hab mittlerweile 2 Ladegeräe :lol:
mit datacable sogar 3 ;-)

außerdem würde ich an deiner stelle einfach ein Siemens DCA-510 kaufen.
kostet bei ebya 9,80 € (soviel habe ich für meins bezahlt ;-) )
denn in diesem Datenkabel kannst du viel machen,
außerdem ist da ein Ladegerät mit drinne :-D

steve12
09.02.2005, 20:43
Hi Erol2004

naja, man muss auch die Zeit haben das Ladegerät zur Reperatur zu bringen. Und dann die Frage: "Wohin damit?" Also von Siemens hab ich nach über ner Woche noch keine Antwort bekommen :x
Das Datenkabel hab ich ja - aber ne Lösung ist das auch nicht.
Wenn man mal ein paar Tage beruflich unterwegs ist kann man ja nicht seinen BigTower PC mitnehmen - und ehrlich, bei normaler Nutzung muss man das S65 ja alle 2 Tage aufladen :cry:

Erol
09.02.2005, 21:07
hi steve12

ja dass du keine antwort bekommen hast verstehe ich nicht
normaler weise müssten die die einen Mann schicken,
der dein Gerät dann abholt und es zu siemens bringt ne woche später ist alles wieder heil!

eine email an support@siemens.com dürft dir weiterhelfen (so war es bei mir)

edit: ab der FW25 hält der akku ziemlich lange :-D

eViLdReAm
10.02.2005, 00:50
eViLdReAm

ja, die Fw25 hab ich schon seit ein paar Tagen und das Teil ist jetzt deutlich schneller.Und es stürtzt fast garnicht mehr ab :?
Bringt mir leider nichts wenn mein Ladegerät im A.... ist.

Schau Dir mal den Tip von Erol2004 an. Damit kann man die SMS
eigentlich hinverschieben wohin man will.

ja, aber in den sms eingang bekommt man sie so auch nicht ;-)! wenn doch bitte genaue beschreibung!

Erol
10.02.2005, 14:58
nein das geht damit auch nicht
aber wozu in denn in den eingang?
da passen doch eh nur 100

steve12
23.02.2005, 20:30
Also von Siemens (Kontaktformular oder support@siemens.com) hab ich nach drei Wochen immer noch keine Antwort :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Sch.... Laden

View Full Version: S65 per IrDA empfangene SMS speichern/weiterleiten