Die Informationen zum Thema S65 und Java 3D-Engine/Swerve Engine (Javastandard JSR 184) im Internet widersprechen sich. Weiß jemand, ob das S65 diese Software unterstützen wird?
Keyser Soze
14.05.2004, 13:49
Ich habe diesbezüglich mehrere Siemens-Mitarbeiter auf der Cebit gefragt und alle haben mir erzählt, dass nur das S65 die Java Mobile 3D-Grafik unterstützen wird und NICHT das CX65.
Auf diese Aussagen habe ich mich verlassen beim Verfassen der News-Meldung auf s65.info. Allerdings konnte ich bisher weder in den Datenblättern des CX65 noch des S65 Informationen darüber finden.
Aus dem offiziellen Siemens-Developer-Forum war leider von offizieller Seite nichts zu entlocken und ich habe keinen Prototypen zur Hand, auf dem ich testen könnte, ob man einige der Klassen aus der Java-Mobile-3D-API aufrufen kann.
Denn wenn man das testen könnte und sehen würde, ob die Klassen überhaupt existieren, dann könnte man es sicher sagen.
discostu
14.05.2004, 14:33
Super! Das S65 gefällt mir immer besser! :mrgreen:
Keyser Soze
22.05.2004, 23:04
siehe dazu auch http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=34110
dort werden meine Erfahrungen nochmal bestätigt, allerdings nicht offiziell
discostu
16.08.2004, 21:43
Bis mein S65 eintrifft, werd ich die Gerüchteküche nochmals anheizen *g*
Diesen Hinweis hab ich eben im Download-Bereich des ICM-Developer-Portals gefunden, als ich nach nem Emulator fürs S65 gesucht hab:
Note: This CX65 Emulator Pack V0.6.01 misleadingly contains 3D (JSR-184) and Bluetooth (JSR-82) functionality.
These functionalities will be included in the announced S65 mobile phone but they are NOT included in the CX65 mobile phone!
Das klingt doch verheißungsvoll, oder? \:D/
Keyser Soze
17.08.2004, 08:43
Ja, mittlerweile ist eigentlich 100%ig klar, dass das S65 3D unterstützen wird. :partyman:
Telekomiker
17.08.2004, 21:06
Ja, mittlerweile ist eigentlich 100%ig klar, dass das S65 3D unterstützen wird. :partyman:
*fast ganz zustimm* Ist eigentlich schon sehr lange klar! ;)
discostu
18.08.2004, 00:40
Hab ich dann wohl nicht mitbekommen. War davon ausgegangen, dass der Zug mal wieder ohne Siemens abfährt. Aber dann freuen wir uns doch alle zusammen! :lol:
JaniC
20.08.2004, 02:48
Und das CX65 nicht. Ganz große Klasse. Hät ich das vorher geahnt... wäre jawohl kein Problem gewesen, dass in die komplette 65er Reihe zu implementieren... manchmal(?) verstehe ich die Firmenpolitik nicht.
pb.joker
20.08.2004, 10:48
Also die Firmenpolitik bzgl. solcher Features ist doch absolut üblich und nachvollziehbar wie ich finde. High-End Handys bekommen High-End Ausstattung sowohl von der Software als auch Hardware. Das S65 kostet nunmal mehr und hat dann entsprechend auch umfangreichere Ausstattung.
Ein Blick in Richtung einer anderen Industrie verdeutlicht das vielleicht besser:
Du bekommst nunmal keinen Audi A4 mit Bi-Xenon und LED-Rücklichtern, den A8 schon... Ausstattung und Qualität hat eben seinen Preis.
Maddogar
20.08.2004, 12:01
Ich muss sagen das Game auf dem S65 mit der 3D-Rally ist schon erstaunlich gut was die grafische qualität angeht, das einzige was fehlt sind die Fahrgeräusche, man bekommt nur Geräusche wenn man wogegen fährt (+Vibration) , ansonsten is Stille angesagt, aber gegenüber den früheren Handy-Games ist das echt nen riesen Unterschied finde ich.
discostu
20.08.2004, 14:07
Läuft "Siemens Rally" eigentlich flüssig oder ruckelt es?
Maddogar
20.08.2004, 14:23
eigentlich flüssig aber natürlich nicht so wie auf nem PC, das dürfte klar sein, ich hab es noch nich so durchgetestet´, aber momentan ist es eben langsamer etwa so wie wenn du nen video einer rally langsamer durchlaufen lässt