Hab es zwar schon in einer Antwort im sw-Forum geschrieben aber hier passt es wohl besser rein:
Ist Euch auch aufgefallen, dass sich seitlich am Cover eine Sollbruchstelle bildet, wenn man das Cover ein paar mal abgenommen hat ?.
Da man das Cover ja quasi fast schon mit gewalt raushebeln muss, zeigt sich seitlich, etwa mittig des Displays eine kleine Delle am Cover, irgendwann bricht einem das Cover beim Entfernen bestimmt an dieser Stelle auseinander.
Ober gibt es einen Kniff, das sanfter zu öffnen ? Ich lege einfach oben den Schlüssel an, drehe in, greife dann mit den Nägeln in den Spalt und hebel das Cover so vorsichtig es geht ab.
Habe schon gehört, dass die Schale bei einigen einfach schon durch Drehung mit dem Schlüssel abspringt (bei mir nicht) ?
DrZoidberg
12.07.2004, 12:45
Hi,
ich sehe da kein Problem und erst recht keine Sollbruchstelle.
An den beiden Seiten sind Nasen die das Ding zusammenhalten. Zurecht :)
Ich hatte bisher keine Probleme, obwohl das Cover auch bei mir (zum Glück) bombenfest sitzt.
Tipp: Wenn Du's oben mit dem Schlüsselchen geöffnet hast, dann mach an einer Seite weiter und hebel genau an besagter Stelle das Cover ein wenig nach außen und dann hoch. So "umgehst" Du die Nase und ihr kann nix passieren. Wenn Du's auf der einen Seite offen hast ist die andere schon so gut wie ab.
Wenn man drauf achtet, diese Nasen nicht zu sehr zu belasten, gehn die auch nicht kaputt. Also nicht einfach von oben abziehen sondern erst noch seitlich an einer Nase öffnen.
Viel Erfolg :)
Dr
Willicher
12.07.2004, 20:44
Man, habt ihr Probleme. Was macht ihr den ganzen Tag außer das Handy zu testen? Wieso sollte man das Cover überhaupt abmachen, solange es nicht kaputt ist?
DrZoidberg
13.07.2004, 00:28
Na um das Joystick "Problem" (das Du dann wahrscheinlich auch nicht als Problem siehst) zu beheben :)
Außerdem will man ja vielleicht auch mal mit anderen Covers die optik ändern, auch ohne das das alte kaputt ist :)
Dr.
pb.joker
13.07.2004, 15:14
hey montezuma,
ich weiß ja nicht ,wie Du mit deinem Handy und dem Cover umgehst :? aber:
Mit dem "Schlüssel" löst Du obere Schnappverbindung. Die Sollbruchstelle von der Du redest ist nichts anderes als eine weitere Schnappverbindung (rechts wie links).
Hebelst Du jetzt oben mit Gewalt wie du selbst schreibst rum [-X , was glaubst du wohl wie lange das so ein Kunststoffteil aushält?!? #-o
Die zugehörigen Nasen verbiegen sich damit und deine Sollbruchstelle ist geboren...
Oben Schlüssel ansetzen, dann mit dem Fingernagel außen rumfahren und damit die weiteren Schnappverbindungen lösen.
Immer mit Gefühl und Grips rangehen [-o< , das hilft ungemein weiter... (nur so bekommt man ne Freundin ab... :wink: )
pb.joker
P.S.: Wer soll denn beahauptet haben das Cover springt sofort ab? Direkt in die Arme? :lol:
DrZoidberg
13.07.2004, 15:59
pb.joker: War das nicht so ziemlich genau das was ich auch geraten habe?
:)
Dr.
pb.joker
13.07.2004, 17:27
@DrZoidberg
äh... ja 8-[
Ich hatte noch den Thread ohne Antworten in Erinnerung.
Tja, fassen wir unsere Posts einfach so zusammen: "Zwei 'Idioten' - eine Lösung" :lol:
montezuma
13.07.2004, 17:33
Witzbolde *g*
Ich bin keine Frau ich habe keine Fingernägel aus Granit, natürlich gehe ich so sorgsam wie möglich damit um, ich öffne den oberen Verschluss und greife dann so vorsichtig wie möglich seitlich entlang, ohne nen gewissen Hebel schaff ich es dennoch nicht.
Is ja nicht so, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, das etwas einfacher zu machen (8210 usw).
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein besonders fest sitzendes Exemplar. :lol:
pb.joker
13.07.2004, 17:55
montezuma, den Ball kann ich nur zurückspielen =P~
Sind deine Fingernägel aus Papier? Dann empfehle ich jeden Tag ein Glas Milch :wink:
Dein Cover ist nun außen verbeult, da Du noch die Wackeligkeit von Nokias gewohnt warst und dran rumgezerrt hast. Und was hat man vom einfacheren Enfernen der Cover bei Nokias? Die Gehäuse knirschen und klappern früher oder später... =;
Deines ein besonders fest sitzendes Exemplar? Ähm, die Dinger werden nicht von Hand geschnitzt, da gibts nur wenig Toleranzen...
tombi
13.07.2004, 18:59
ich hab mal ne andere sache: ich habe meine handy meistens in der hosentasche und zwischen dem display und dem durchsichtigen teil des covers sammelt sich schnell staub an, trotz dieses schaumgummirahmens auf der unterseite des covers. ist dies bei euch auch so? hat da vielleicht jemand ne lösung oder ne idee wo man solches schaumgummi herbekommen kann um das display besser abzudichten?
montezuma
13.07.2004, 19:11
Ist bei mir auch so, aber ich wollte da bisher hier kein grosses Problem draus machen, aber es sammelt sich in der Tat ziemlich schnell Staub unter dem Cover auf dem Display.
Noch ein Grund ab und an das Cover zu öffnen :wink:
PS: Wie dem auch sei, ich finde es hätte besser gelöst werden können mit den Covers, aber das ist ja auch nur ne kleine Nebensache. Bin ja schon froh, dass Siemens mittlerweile einen kleinen Schlüssel mtliefert, in der Bedienungsanleitung steht noch, dass man den Zapfen des Akkudeckels nehmen soll...ganz toll, weil der Deckel ja auch so leicht aufgeht und das Teil bestimmt nicht kaputt ginge davon....manchmal weiss ich echt nicht, wofür die ihr Geld verdienen *ggg*